Ich schnappte mir den vorhin zubereiteten Salat, meinen Autoschlüssel und fuhr zum Lehrergrillen in die Schule.
Dort angekommen wurde ich freundlich von den Lehrern begrüßt. Sie hatten mich als Praktikantin auch eingeladen.
Ich setzte mich zu den etwas jüngeren Lehrer an den Tisch.
"Willst du auch ein Bier?" Fragte mich eine der Referendare direkt nach meiner Ankunft.
"Nee danke, ich muss später wieder heimfahren und ich bin noch in der Probezeit." Lehnte ich das Angebot ab.
Man, ich würde echt gerne mit trinken. Wann bekomme ich denn schon wieder die Möglichkeit mit ehemaligen Lehrern zutrinken? Und generell auch mit den anderen "Kollegen", morgen ist ja mein letzter Tag hier an der Schule.
"Schlaf doch auch hier. Die Turnhalle ist groß, es sind genug Weichbodenmatten da und morgen müssen wir nur die Zeugnisse herausgeben. Das bekommt man auch gerade so noch mit nem Kater hin." Lachte Miriam
"Ja gut, dann würde ich schnell noch mal heimfahren, mir Sachen zusammen packen und wieder her kommen."
Sie nickte eifrig und ich verabschiedete mich vorerst um ca. 45 Minuten später wieder auf der Bierbank zu sitzen.
Die Klopfer und den Pfefferminz Likör, welche ich noch schnell mit eingepackt hatte, stellte ich zum kühlen erst mal in den Getränkewagen.
Die folgenden Verabschiedung waren etwas langweilig für mich, die gingen aber schnell vorbei und wir unterhielten uns alle wieder weiter.
[...]
Schon sehr gut angetrunken griff ich nach dem nächsten Klopfer, der uns gerade auf den Tisch gestellt wurde.
Eigentlich sollte ich in meinem Zustand jetzt echt aufhören weiter zu trinken, ließ es dennoch aus unerklärlichen Gründen nicht sein.
"Lena, noch nen Pfeffi?"
"Puuh, ich brauch ganz kurz erst mal ne Pause vom Mundwasser."
"Ach komm schon, nur noch einen." Flehte Miriam und schubste mich leicht mit ihrer Schulter an.
Als ich ihr bei meiner Erklärung, warum ich jetzt noch nicht trinken kann, direkt in die Augen sah, hatte ich auf einmal irgendein komisches Gefühl im Bauch.
Oh Gott, was passiert denn jetzt. Das Gefühl hatte ich zuletzt bei meinem Exfreund.
Ach du grüne neune, ich hab mich doch jetzt nicht etwa in Miriam verknallt? Warum hab ich dieses Kribbeln im Bauch bei einer Frau? Dieser blöde Alkohol macht mich wahnsinnig.
Sie fing an über mich zu lachen und auf einmal hörte sich ihr Lachen wie Musik in meinen Ohren an.
Aahhhh es muss aufhören!Erst jetzt fiehl mir auf, wie nah wir eigentlich nebeneinander saßen. Unsere Ellenbogen berühren sich ab und zu bei kleinen Bewegungen und warum auch immer, aber es gefiehl mir, dass wir so nah beieinander saßen.
[...]
Als es dann schon fast drei Uhr war, spielte ich mit ungefähr 18 anderen Lehrern Zombieball in der Sporthalle.
Miriam und ich hatten es natürlich jetzt gegenseitig aufeinander abgesehen und warfen uns ständig ab.
Als wir in der Nähe der Schlafplätze waren, stand sie wieder vor mir und ich warf ihr denn Ball gegen den Arm.
"Ooohh, du schon wieder." Lachte sie und drängte mich auf die Matte, so dass sie über mir lag.
Ihr Blick wanderte von meinen Augen weiter hinunter zu meinem Mund.
Langsam beugte sie sich weiter runter zu mir und ihr Gesicht kam meinem immer näher.
"Nein! Uns kann jeder sehen." Sprach ich panisch und drückte sie von mir hinunter.
Einerseits würde ich so gerne ihre vollen Lippen auf meinen spüren, aber andererseits weiß ich, wie falsch es ist. Ich steh doch immer noch auf Männer, wie kann es sein, dass ich plötzlich eine Frau küssen möchte, die ich die letzten Tagen im Lehrerzimmer nur flüchtig gesehen habe. Ich hab mich heute das erste mal so richtig mit ihr unterhalten.
Ich muss meinen Alkoholkonsum echt überdenken.Mit genktem Blick machte sie mir den Weg frei und flüsterte mir ein "sorry, ich weiß nicht, was das war." Entgegen.
Ich winkte nur ab.
Nach diesem Vorfall war ich sehr damit beschäftigt ihren Blick zu meiden und lieber die Anderen abzuschmeißen.
Von ihr wurde ich auch kein einziges mal mehr abgeworfen.Ich bekam mit, dass Miriam sich mit traurigem Gesicht verzog.
Schnell folgte ich ihr aus der Turnhallen und sah noch, dass sie die Treppe hoch ging.Langsam lief ich ihr hinter her.
Was denkt sich mein Gehirn dabei gerade nur? Ich wollte sie doch vor 10 Minuten gar nicht mehr anschauen und jetzt will ich direkt wieder zu ihr.Ich öffnete den Gang entlang mehrere Türen, fand sie jedoch nicht, bis mir der Gestank von Rauch in die Nase stieg.
Vorsichtig öffnete ich die nächste Klassenzimmertür und sah sie auf dem Dach eine Zigarette rauchen.
Schweigend stieg ich durch das Fenster zu ihr aufs Dach.
"Na, schon wieder am rauchen?"
Sie würdigte mir keinen Blick sondern zuckte nur mit den Schultern und ich sah, wie ihr eine Träne die Wange hinunter kullerte.
"Bekomm ich auch eine?"
Jetzt drehte sie verwirrt ihren Kopf zu mir. "Ich dachte du rauchst nicht und findest es mega ekelig?"
"Ja, aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, dass du dich mit mir unterhältst oder mich einfach anschaust, würde ich es probieren."
"Nein, ich glaub du spinnst, du fängst mir hier nicht an zu rauchen. Jetzt hab ich auch noch nen schlechten Einfluss auf dich. Oh Gott."
Ich schüttelte schmunzelnd den Kopf. "Du hast keinen schlechten Einfluss auf mich." Ich nahm ihr die Zigarette aus der Hand, machte sie am Boden aus und wischte mit meinem Daumen vorsichtig die Tränen aus ihrem wunderschönen Gesicht.
"Danke." Lächelte sie wieder ein bisschen.
"Wegen vorhin, tuts mir leid, dass ich dich auf einmal so weggestoßen habe. Lass es mich wieder gut machen."
Langsam näherte ich mich ihrem Gesicht und als uns nur noch wenige Zentimeter trennten wich sie zurück."Nein!" Geschockt und verwirrt blickte ich sie an. "Uns kann jeder sehen." Äffte sie mich mit einem verschmitzten grinsen nach.
"Och du depp." Lachte ich und mein Blick fiehl zur anderen Seite.
Dann spürte ich eine Hand an meiner Wange, die meinen Kopf zurück in die andere Richtung drehte. Keine Sekunde später lagen schon Miriams Lippen gefühlvoll auf meinen.
"Was machst du nur mit mir?" Fragte sie außer Atem mit ihrer Stirn an meine gelehnt.
"Das könnte ich dich auch fragen, ich hab noch nie etwas für Frauen empfunden."
Habt ihr Ideen, für einen SchülerxLehrer Oneshot, also boyxboy?
DU LIEST GERADE
LehrerXSchüler Oneshots 2
Novela JuvenilDas ist der 2. Teil von "Kurzgeschichten: Lehrer, Schüler"