Notenbekanntgabe

4.2K 76 14
                                    

Um Punkt neun Uhr stand ich mit leerem Magen vor der Schule um die Bauzäune mit unseren Abiplakaten abzuhängen.

Ich habe heute keinen einzigen Bissen hinunter bekommen, da ich viel zu aufgeregt war, ob ich nun mein Abitur bestanden hatte oder nicht.

Vor meinem Sportcolloquium hatte ich gar keine Bedenken, dass ich nicht bestehen würde. Wobei, eigentlich schon, denn Mathe lief alles andere als gut. Ich dachte mit Mathe könnte ich voll Punkten, da hatte ich immer so um die 11 Punkte, aber diese Abiprüfung war die reinste Katastrophe.
Und in Englisch war ich ja sowieso nie gut, also da hoffe ich einfach auf einen Punkt.
Wären diese blöden Hürden nicht, hätte ich mir gar keine Sorgen gemacht, ob ich bestehe oder nicht. Mit meinem schlechtmöglichsten Schnitt von 3,0 habe ich mich sowieso schon abgefunden, also hauptsache bestehen.

Naja, aber warum ich plötzlich so Bedenken nach meinen Sportcolloquium hatte, lag daran, dass ichs absolut verhauen habe.

Ich wusste ständig nicht, was Herr Bieber mit seinen Fragen von mir wollte und konnte irgendwie meine Tränen nicht mehr zurück halten. Es waren soooo viele Seiten zu lernen und ich konnte sie eigentlich, aber hätte er nicht bitte seine Fragen anders stellen können? Argh. Ich bin aus diesem Raum gestürmt und musste drinnen schon mega heulen.
Das ging dann auch noch den ganzen Tag so, dass ich weinend im Bett lag.

Aber darüber möchte ich jetzt nicht nachdenken, sonst wird mir noch schlechter.

...

Wir brauchten gerade mal eine Stunde um die Bauzäune abzubauen und somit hatten wir noch drei Stunden, bis wir endlich unsere Ergebnisse bekommen werden.

Da wir nicht ruhig auf unserem Allerwertesten sitzen konnten, liefen wir ein wenig herum, wobei wir auf Herrn Bieber stießen.
Er unterrichtete gerade bei einer achten oder neunten Klasse Sport.

Als er uns erblickte fragte er uns, was wir denn schon so früh hier machen und ob wir schon aufgeregt seien.

"Seid ihr gespannt, auf euren Schnitt oder darauf, ob ihr überhaupt bestanden habt?"

Ich war die einzige von meinen Freunden, die sich Gedanken darüber machte, ob sie überhaupt bestanden hatte.

"Tja, ich weiß die Ergebnisse ja schon." Lachte er

Natürlich wusste er es, denn er ist einer der fünf Lehrer, die uns später die Zettel übergeben werden.

"Wollen Sie nicht irgendwie so eine kleine Andeutung machen?" Fragte ich, wusste die Antwort aber natürlich.

"Hättest du wohl gerne." Zwinkerte er mir zu.

"Naja, also wenn ihr euch ablenken wollt, könnt ihr euch gerne einen Ball aus der Garage nehmen." Bot er uns an.

Wir bedanken uns und kickten dann auch wirklich ein wenig.

In der Pause hatten wir Dienst beim Abizeitungs Verkauf.

Da unser Buch mit 12€ wirklich extrem teuer ist, haben wir leider nicht sonderlich viele verkauft.
Aber was können wir denn dafür, dass wir über 200 Schüler sind und es so viele Seiten gibt.

Als Herr Bieber aus seinen Büro kam, hielt ich ihn auf:" Herr Bieber, haben Sie schon eine Abizeitung gekauft?"

"Nein, werde ich auch nicht machen."

"Entschuldigen Sie bitte? Ich hab sogar das Cover gemacht." Meinte ich gespielt empört.

"Ich hab euch echt gerne, aber für 12€ das Buch kaufen um dann 200 mal zu lesen, wann der und der besoffen irgendwo lag und wer lieber das oder das trinkt und dann auch noch in der Kurskritik zu lesen, wie scheiße man ist, nein danke."

LehrerXSchüler Oneshots 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt