I feel so stupid when I text you and you never reply back.

1.4K 27 15
                                    

Müde und unmotiviert schlenderte ich durch die Fußgängerzone. "Lena?", hörte ich es plötzlich hinter mir. Verwirrt drehte ich mich um und sah meine ehemalige Mathelehrerin vor mir stehen.

"Was machst du denn hier? Ich dachte du bist wieder in Würzburg?", noch immer betrachtete ich sie ungläubig, immerhin hatte ich sie seit circa zwei Jahren nicht mehr gesehen.

"Wir hatten hier ein Fußballspiel und ich bin gerade noch ein bisschen mit der Mannschaft einen trinken. komm doch einfach mit, dann lernst du einige aus deiner neuen Mannschaft schon kennen, wenn du dann in Würzburg studierst.", zwinkerte sie mir zu.

"Ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden, aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit für ein Zweitspielrecht.", lachte ich.

So lief ich also mit Theresa ins Enchilada. "Da gegenüber von Krisi ist noch ein Platz frei."

"Kristin? Also die Frau Aulbach?", vergewisserte ich mich.

"Ja genau, die sitzt hier. Ist wohl gerade auf Toilette."

"Weißt du, ich war gerade arbeiten und bin echt mega müde, vielleicht sollte ich doch einfach lieber nachhause gehen."

"Ich glaube es hackt, weißt du wie lange wir uns nicht mehr gesehen haben? Erzähl mal ein bisschen was von dir. Wir schreiben ja auch momentan so selten miteinander."

Verdammt, ich finde es echt schön Theresa mal wieder zusehen, aber meine ehemalige Sportlehrerin brauche ich heute nun echt nicht.

Hätte ich mir auch eigentlich am Anfang denken können, dass sie dabei ist. Ich hab damals auch nur durch die Fußballmannschaft festgestellt, dass die beiden sich kennen könnten. Also Theresa war meine Mathelehrerin in der neunten Klasse der Realschule und zwei Jahre später hatte ich Kristin am Gymnasium ein Jahr in Sport. Durch sie kam ich wieder etwas mehr in Kontakt mit Theresa. Mit Krisi habe ich seit sie nicht mehr meine Lehrerin ist regelmäßig Kontakt gehabt. Sie ist nach dem Jahr auch wieder an eine Schule in Würzburg versetzt worden. Mittlerweile habe ich mein Abitur geschrieben und momentan gehe ich nebenbei etwas Geld verdienen, bevor ich Lehramt studieren will. In der Zeit haben wir echt häufig miteinander geschrieben, bis vor circa einem halben Jahr der Kontakt durch kleine Streitereien immer mehr nachließ, was mich echt traurig und wütend macht. Ich wollte sie jetzt einfach nicht sehen.

Widerwillig setzte ich mich also an den Tisch. Die anderen begrüßten mich herzlich und ich stellte mich kurz vor. Dann kam auch schon wieder Frau Aulbach. "Ach, Hi Lena", sagte sie freundlich.

Jetzt tut sie doch echt wieder so, als wäre nichts gewesen. Ich sagte ihr kurz 'Hallo' und wand mich dann wieder an Theresa. Kein einziges Mal schaute ich Krisi an. Wenn ich gerade mit niemandem sprach, galt mein ganzes Interesse dem alkoholischen Getränk vor mir auf dem Tisch.

Irgendwann stand ich auf und zog mir meinen Mantel über. Theresa blickte mich fragend an, weshalb ich meinte ich müsse kurz etwas frische Luft schnappen.

Draußen angekommen stellte ich mich in ein abgelegenes Eck und atmete tief ein und aus. Mit beiden Händen rieb ich mir kräftig über mein Gesicht, ich konnte da drinnen in ihrer Nähe nicht klar denken. Ich weiß einfach nicht, was ich momentan für diese Frau fühle.

Mein Gesicht noch immer in meinen Händen vergraben, nahm ich auf einmal Schritte im Schotter wahr, welche vor mir endeten. "Was willst du?", fragte ich ohne hundertprozentig sicher zu sein, dass Kristin wirklich die Person mir gegenüber war.

"Ich würde gerne wissen, was mit dir los ist, dass du meinem Blick so demonstrativ ausweichst."

Ruckartig nahm ich meine Hände aus dem Gesicht und schaute sie einige Sekunden wortlos an.

LehrerXSchüler Oneshots 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt