Ich öffnete meinen Brief und der Name meines Betreuungslehrers gefiel mir überhaupt nicht.
Sofort lief ich zu dem Seminarleiter.
"Entschuldigen Sie bitte?"
Herr Richter schaute mich erwartend an
"Ich wäre Ihnen mehr als dankbar, wenn ich einen anderen Betreuungslehrer haben könnte."
"Aha und warum geben sie sich nicht mit Herrn Behring zufrieden?"
"Naja, wir kennen uns von früher und es wäre den anderen gegenüber doch unfair, wenn mich mein Lehrer bevorzugt und einfach so gut bewertet. Ich möchte mir meine Noten auf ehrlichem Weg verdienen."
Das war natürlich gelogen. Nach so einer Bekanntschaft würde er mich eher unverdient schlecht als gut bewerten. Durch den lass ich mir doch nicht auch noch meine Karriere versauen. Dieses Arschloch hat schon so viel anderes Kaputt gemacht.
Unweigerlich musste ich an damals zurück denken:
"Du hast mir versprochen wir versuchen es." Sprach ich noch einigermaßen ruhig.
"Es war doch klar, dass das mit uns keine Zukunft hat, Ida."
"Ach ja, war es das? Wer hat mir denn seine Liebe gestanden. Sie haben das doch alles erst ins rollen gebracht. Ich wäre niemals so dumm gewesen und hätte Ihnen meine Gefühle gestanden."
"Ach ja, sind wir jetzt schon wieder beim 'Sie'?"
"Ja, das hat ja keine Zukunft mit uns beiden. Erst mir etwas von großer Liebe vorschwafeln und dann direkt mit einer Kollegin ins Bett!" Warf ich ihm an den Kopf
Er wollte etwas sagen, doch ich unterbrach ihn:" musste es denn ausgerechnet meine Englischlehrerin sein, die ich sowieso schon so sehr hasse? Das hast du doch mit Absicht gemacht!"
Ich schüttelte kurz meinen Kopf um die Gedanken zu verdrängen.
"Also? Könnten Sie da vielleicht irgendwas machen?"
"Sie haben da schon Recht Frau Lenze, aber alle anderen Betreuungslehrer für Ihre Fächer sind schon vergeben. Vielleicht finden Sie jemanden, der mit Ihnen tauschen würde. Das muss aber mit beiden betroffenen Lehrern und mir abgeklärt werden."
"Okay, ich danke Ihnen!"
[...]
Nervös steuerte ich auf den angegebenen Raum zu.
Wie er wohl reagieren wird. Das er mich betreuen muss, weiß es ja bestimmt schon.
Ich klopfte und seine Stimme bat mich direkt herein.
Bei seinem Anblick kam sofort wieder die Wut in mir hoch.
"Ida, lange nicht mehr gesehen." Sprach er mit einem aufgelegten Lächeln.
"Die Freundlichkeit können Sie sich sparen. Ich werde versuchen einen anderen Betreuungslehrer zu bekommen."
"Warum sind Sie dann hier?" Fragte er mit hochgezogenen Augenbrauen.
"Hab bis jetzt ja keine andere Wahl und muss mich mit Ihnen abgeben." Verdrehte ich die Augen.
"Charmant wie immer." Lachte er.
Fuck, sein Lachen macht mich immer noch total schwach.
Warum musste er es damals mit uns beenden?"Können wir anfangen?" Fragte ich schnell um mir nicht anmerken zulassen, was er gerade in mir auslöste.
Als er organisatorische Dinge mit mir klärte, berührten sich einige male unsere Hände, was meinen ganzen Körper zum Kribbeln brachte.
Warum wirkt er nach all den jahren noch immer so auf mich? Ich hasse ihn doch eigentlich.
DU LIEST GERADE
LehrerXSchüler Oneshots 2
Ficção AdolescenteDas ist der 2. Teil von "Kurzgeschichten: Lehrer, Schüler"