Kapitel 25

438 26 0
                                    

Erzähler Sicht
Im Esszimmer im Grimmgauplatz war es ruhig geworden, Severus Snape kam die Treppe herunter nachdem er mit Draco lange über die nächsten Schritte gesprochen hatte. Er seufzte schwer und ging in den Raum, dort sah er einen Mann der am Tisch saß und ein Schluck aus einem vollen weskey Glas nahm.
Er schaute in Severus Richtung und nickte ihn zu, Severus musste sich immernoch daran gewöhnen das diese einst grünen Augen die so voller Neugierde waren, ihn nicht mehr Ansagen und voller Lehre waren. Er setzte sich vor diesen Mann und zauberte sich einen Tee, während er denn Mann prüfend ansah.
,, Du bist mir aus dem Weg gegangen" sagte er zu dem Mann, denn er einst als guten Freund sah. Naja um genau zusein tat Severus es immer noch, nur das er nicht genau weiß ob der Mann es genauso tat, na gut er wusste nie was der Mann wirklich denkt. Was das angeht ähnelt Draco ihm sehr, Severus lächelte traurig, Ja Draco ähnelt seinem Vater sehr.
,,Nein ich übersehe dich nur leicht in denn Gängen" sagte der andere emotionslos.
,,Wieso bist du schon wieder in diesen Gängen, die du nie wieder betreten wolltest"
,, Der alte brauchte meine Hilfe"
,, Seit wann hast du ihm denn vergeben"
,, Ich bin nicht nachtragend, Sev "
,,Seit wann denn das"
,, Seit ich meinen Sohn sah"
Severus hielt inne, das war das erste mal das er Jessie das sagen hörten und das laut. Dadurch hatte Severus die Bestätigung, das er und alle anderen Richtig lagen.
,,Deinen Sohn?"
,,Er hat ihr Temperament"
Jessie lächelte als er das sagte, Ja das war eindeutig ihr Temperament. Er hatte es nie vergessen, es war das was sie so unglaublich besonders machte und wodurch sie aus der Menge herausstach. Mal aus guten Gründen, manchmal aber auch aus nicht so guten Gründen.
,, Ja das ist war, das hab ich schon oft zu spüren bekomme" sagte Severus schmunzelnd.
,, Wusstest du es?"
,, Offiziell nein, aber ich hatte immer eine Ahnung"
,,Und das mit Quinnie?"
Severus schluckte schwer.
,, Was genau meinst du?"
,, Man sagt es war Selbstmord"
,, Ja das sagt man"
,, Das hätte sie nie gemacht, wenn sie ein Kind gehabt hätte. Sie hätte es aus Überzeugungskraft nie gemacht"
,, Ich weiß, aber es waren dunkle Zeiten"
,, Ich war da, ich habe ihn damals zur Rede gestellt"
,, Das ist mir bekannt und du kannst froh sein das er dich mittlerweile für uninteressant hällt. Naja bis Draco verschwand, jetzt fühlt er sich angegriffen und Lucius leidet unter seiner schlechten Laune"
,, Hat der nicht immer schlechte Laune"
,, Ja hat er"
Jessie schüttet sich das seit Severus im Raum ist, dritte Glas Weskey ein und trank es in einem Schluck aus.
,, Was ist wirklich passiert?"
,, Sie wollte mit Draco abhauen"
,, Und dann ?"
,, Dann hat Lucius es bemerkt, Narcissa nahm Draco an sich und erzählte Lucius, da sie keine Kinder bekommen kann er der beste Weg sei und eine Art Entschuldigung für die Schande von Quinnie."
,, Weiter"
,, Lucius band sie an einen Baum vor einem Stall und folterte sie zu Tode, danach warf er sie ins Wasser und keiner redete mehr ein Wort über ihre Existenz und alle Hinweise auf sie wurden vernichtet"
,, Ich verstehe und du wusstest es die ganze Zeit"
,,Ja"
,,Ich verstehe"
,, Ich werde mich nicht dafür entschuldigen"
,, Ich werde mich auch nicht für mich entschuldigen"
Severus guckte den Mann verwirrt an, für was wollte er sich denn entschuldigen.
,, Für was?"
,, Das ich dich im Stich gelassen habe"
,, Ich verstehe"
Severus musste grinsen, auch wenn Jessie nicht der Mensch für Familie und Freunde ist so ist ihm dennoch die Menschen wichtig die er nicht los wird, egal was er tut. Doch sein grinsen verschwand wieder, er wurde wieder ernst.
,, Draco will nicht nach Hogwarts zurück klären"
,, Kann ich verstehen"
,, Er mag Hogwarts, aber er will aus Sicherheitsgründen nicht dort hin"
,, Kann ich teils verstehen"
,, Er hat aber noch etwas anderes vor, wo ich nicht ganz sicher bin ob es so gut ist, wenn er es durchzieht"
,, Er ist schlau genug um es zu wissen"
,, Aber nicht alt genug um zu wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt"
Jessie überlegte und antwortete
,, Egal was es ist unterstütze ihn"
,, Du solltest ihn wenn unterstützen"
,, Nein, ich bin nicht sein Vater"
,, Doch"
,, Nein nur sein Erzeuger"
,, Wenn wir danach gehen willst du das Lucius ihn unterstützt"
,, Der soll so weit weg von ihm wie möglich , nein ich meinte denn Mann der für ihn wie ein Vater ist"
Langsam verstand Severus und realisierte worauf er hinaus wollte.
,, Ich glaube nicht das ich diese Verantwortung und Rolle übernehme kann und sollte. Du solltest es tuen oder ihm wenigstens die Wahl lassen"
,, Ich dachte er wäre für so eine Entscheidung zu jung"
Severus schüttelte den Kopf, er stand auf und zog seinen Mantel an.
,, Was auch immer du vor hast , du solltest es bald entscheiden"
,, Wieso ?"
,, Frag deinen Sohn"
Er ging Richtung Tür und drehte sich noch mal um.
,, Ich bin froh dich wieder hören zu können, Jessie"
,, Ich bin auch froh dich wieder gehört zu haben, Sev"
Beide mussten lächeln und Severus ging aus dem Raum.

 Arrogant... NEIN EinzigartigWo Geschichten leben. Entdecke jetzt