Kapitel 5

945 36 0
                                    

Fred's Sicht

Ich fasse es nicht, dass wievielte Buch ist das jetzt nochmal? Das 600!
Und immernoch keinen gegenzauber in Sicht, klar war mir klar, dass es schwer ist einen gegenzauber zu finden der meine grünen Haare wieder zu meinen tollen, traumhaften roten Haar verwandelt, aber das es  so schwer ist hätte ich nie gedacht.
Merlin hätte ich gewusst, dass man so viele Bücher lesen muss und dann auch noch das Mittagessen verpasst, hätte ich mir Hilfe geholt.
Hilfe?! Drachenmist warum hab ich George nicht gefragt immerhin ist er dafür verantwortlich!
,, Merlin seit wann haben Bücher Wörter, die dann auch noch zu sätzen zusammengefügt werden?! "
,, Ich glaube seit schuckplimpys das Alphabet und dann das Schreiben und die Grammatik erfunden haben. '' sagte eine nachdenkliche, verträumte Stimme vor mir. Ich erschrak fast zu Tode!
,, Was zum... Luna seit wa'n sitzt du da? '' fragte ich immernoch leicht unter Schock. Moment... ließt sie die Zeitung gerade falschrum?
,, Schon eine Weile, aber du warst so vertieft in diesem Buch da, da wollte ich dich nicht stören '', sagte sie und guckte über ihre falschrume Zeitung herüber und lächelt sanft,, Aber als du  dann diese außergewöhnliche, aber dennoch berechtigte Frage gestellt hast musste ich antworten, tut mir wirklich leid ''
,, Schon oke... moment mal... welche frage? '' jetzt war ich irritiert, ich hatte doch garkeien frage gestellt.
,, Na seit wann Wörter im Sätzen zusammengefügt werden und mir hat mal jemand gesagt, als die Frage aufkam, wer die bustaben und zusamstellungen von Wörtern, Sätzen und grammatik erfunden hat, dass es wahrscheinlich die schuckplimpys waren '' sagte sie sanft, dennoch ernst und legte denn Kopf schräg.
,, Das war doch keine ernstgemeinte Frage'' nuschelte ich,, wer sagte das ? "
,, Draco sagte das zu seiner verlobten und mir''
,, DU NENNST MALFOY BEIM VORNAMEN?! '' Jetzt war ich total baff
,, und... '' weiter konnte ich nicht mir wurde plötzlich übel als die Wörter meinen Mund verlassen wollten.
Hat sie gerade VERLOBTE gesagt!?
Nein, nein, nein... ich muss sich verhört haben. Aber selbst wenn nicht, wenn kümmerts. Ich meine dann ist er eben verlobt, er kann heitaten wenn er will.
Aber dennoch ärgert es mich, aber wieso?
ICH HABS!
Malfoy ist zu jung, ich meinen wie alt ist er jetzt, 15 Jahre.
Wow 2 Jahre jünger als ich, denn unterschied merkt man garnicht, auch wenn er wie ist finde nicht allzu groß ist. Wo war ich... ach ja er ist zu jung um verlobt zu sein!
Obwohl es für reihnblütige Zauberfamilien wie die malfoys normal ist in dem Alter schon verlobt zu sein. Manchmal passierte es sogar schon kurz nach der Geburt das die Zauberfamilien, ihre Kinder miteinander versprachen. Bei uns ist  das nicht so, mom und dad wollen das wir aus Liebe heiraten, aber wenn man unseren lebenstyle mit denn anderen Reihnblutfamilien vergleicht haben wir fast nichts mit ihnen gemeinsam.
Ob Malfoy die Ehe wollte und freiwillig akzeptiert. Ach wenn interessiert es, mich auf jedenfall nicht.
,, Alles oke? ''
Ich nichte nur, was soll denn nicht oke sein, alles bestens.
,, Naja draco ist mein Cousin und hat bis vor 2 Jahren immer bei meinem Vater und mir Ostern gefeiert, jetzt ist er immer bei zabini so viel ich weiß.''
sagte sie mit sanfter Stimme, dennoch glaube ich etwas Trauer heraus zu hören. Ja, Malfoy und Zabini sind sehr gute Freunde das ich mir aufgefallen ich kann mir gut vorstellen das er seien Ferien zusammen mit ihm verbringt.
,, Und.. Mmh.. wer ist die verlobte? '' gab ich verlegen und Murrmeld von mir, wesshalb ich mich kurz schüttelte um dann wieder neutral zu wirken. Nagut so gut ich kann, denn ich war schon neugierig wer die glücklich ist.
,, Astoria Greengrass ''
,, Ist sie verwandt mit Daphne Greengrass? ''
,, Ja sie ist die 2 Jahre jüngere Schwester von Daphne und geht auf die Beauxbatons ''
2 Jahre jünger, wie bei mir und Malfoy. Aber war sie dann nicht erst ca. 13 Jahre?
,, Seit wann? '' brachte ich herfor da irgendwas meine Kehle zuschnürte.
Irgendwie wundert es mich das es keine aus Hogwarts ist oder sogar daphne, da es mit dem Alter besser passen würde. Dennoch frag ich mich warum ich nichts dafon weiß. Ich meinen soetwas würde sich doch überall herumsprechen. So eine Verlobung passierte ja nicht alle Tage.
,,Weiß nicht genau, ich glaube seit denn Ferien. Wieso? Du bist so blass um die nasse ist alles oke bei dir? " fragte sie mich. Ich guckte sie nicht an, wusste aber das sie mich besorgt musterte.
Ob alles OK ist und wieso es mich interessiert?
Merlin woher soll ich das wissen?
,, Ich... Ich... Ich dachte nur warum keiner darüber spricht ich meine das ist ja nichts alltägliches? ''
,, Das ist war, vielleicht liegt es daran das es manche noch nicht wissen oder es sie nicht interessiert. Draco ist nicht sonderlich beliebt außer in slytherin, da wundert mich es nicht, dass die Verlobung nicht viele interessiert. Aber ich muss sagen das eigentlich viele darüber reden. Und was die slytherins angeht, die sind solche verlobungen gewöhnt oder reden darüber wenn draco nicht in der Nähe ist '' sagte sie neutral auch wenn es immernoch sanft war, konnte ich merken das sie nicht sehr begeistert war. Wovon weiß ich nicht genau.
,, komisch ich habe keinen drüber reden hören''
,, Vielleicht liegt es an deinen vielen schlickschlümpfen"
,, Was zur Höhle sind bitte schlickschlümpfe?!"fragte ich doch als ich aufsah war Luna weg und hinterließ ein leeren Stuhl mit einer Zeitung drauf.
Der klitterer.
Ich habe ihn noch nie gelesen. Ich frag mich was da genaudrinne steht und worüber die Zeitung genau berichtet. Hermine meinte mal das da nur Unsinn drinn steht. Zwar war die Zeitung an sich spannend und hatte gute artikel, aber diese magischen Wesen die dort beschrieben werden, waren Hermine ein Dorn im Auge, da sie der Felsenfesten überzeugung war das sie nicht existieren.
Ein Blick auf der Uhr über dem Eingangstor und ich bin schneller auf den Beinen, als man Quidditch sagen kann.
Da es schon seit einer Stunde Abendessen gibt.
Wieso hat mich denn keiner geholt. Drachenmist wo war denn meine Tasche. Ach ja neben dem Stuhl. Nachdem ich den klitterer in die Tasche stopfte, rannte ich los Richtung große Halle.
Als ich denn Geruch von Essen roch, drengte ich erstmal alles was grad passiert ist zu Seite , denn erst jetzt bemerke ich wie viel Hunger ich habe und mein Bauch bestätigte es mir.

 Arrogant... NEIN EinzigartigWo Geschichten leben. Entdecke jetzt