Kapitel 17

672 23 3
                                    

Harry's Sicht

Ich kam gerade von umbrige sie hat mich wieder nachsitzen lassen. Es ist schon längst sperrstunde, als ich eine Person durch die gänge wandern sah. Aus irgendeinem Grund hatte ich das Gefühl ihr folgen zu müssen. An der Brücke blieb sie zum Rücken zu mir stehen und guckte zur Landschaft hinaus. Es war aufjedenfall kein Schüler, sondern ein Mann das erkannte man an der struktur und an der größe.
,, Mister potter ihn ist doch sicherlich bekannt, dass durch die gänge herumschleichen während der sperrstunde verboten ist. Ganz zu schweigen davon, dass Gebäude zu verlassen "
Jetzt wusste ich wer es war, ich musste all mein Mut zusammen nehmen um das zu tuhen was ich jetzt vorhatte. Nämlich ihm fragen zu stellen, da ich endlich Antworten bekommen möchte. Klar, eingendlich war es eine andere Person die Antworten braucht, aber anscheinend kannte diese Person auch meine Eltern. Desshlab müsst ich ihr einfach fragen stellen.
,, Entschuldigung, professor Burke. Ich habe sie nur durch die gänge gehen sehen und bin ihnen gefolgt. Ich habe ein paar Fragen und glaube das sie sie mir beantworten können sir. "
Er lachte leicht und schlug mit der Hand neben sich ans galender. Ich ging neben ihn und guckte ebenfalls die Landschaft an, obwohl er das wahrscheinlich nicht tuht.
,, wenn du redest höre ich manchmal deine Mutter daraus, aber wenn ich so höre was du anstellst machst du deinem Vater alle Ehre. Du bist denn beiden so ähnlich, dass du dir das garnicht vorstellen kannst. Wie du vielleicht bemerkt hast habe ich in meiner ersten Stunde jeden von euch dran genommen und als du dran warst dachte ich wirklich James würde antworten. Er wäre so stolz auf dich und dass nicht nur wegen deinem quidditch Erfolg oder wegen deiner Bestimmung, nein! Sondern weil du schon im ersten Jahr so viel Mist gebaut hast und dennoch hauspunkte dafür bekommen hast. Er wäre wahrscheinlich in die Luft gesprungen vor Freude, lily hin gegen hätte dir wahrscheinlich die Ohren lang gezogen "
Ich musst grinsen, ja mir wurde schon oft erzählt das ich was, dass angeht meinem Vater sehr ähnlich bin. Aber das als erstes zuhören, ka es war ein gutes Gefühl.
,, Kannten sie meinen Vater und meine Mutter sehr gut?"
,, ob ich sie kannte haha. Ja natürlich wer kannte die rumtreiber nicht und die ständigen Körbe, die deine Mutter James gab. Aber in hogwarts kannten wir uns eigentlich nicht, haben kaum ein Wort gewächselt und wenn doch keine guten. Nach hogwarts, als die todesser die winkelgasse angriffen da habe ich deinen Vater, sagen wir unterstützt. Aber ich muss zugeben wir hatten zwar ein gutes Verhältnis, aber ich war nicht wirklich äng mit ihenen
Queenie war eher die....sie war sehr eng mit deinem vater. Sie waren ein Herz und eine Seele, naja queenie hat jeden verzaubert. Ihre Art und Weise mit den Menschen umzugehen, aber dein Vater hatte nicht wegen ihren Umgang mit anderen Menschen vor ihr Respekt Nein. Er kannte das man sie nicht unterschätzen sollte und schnell Begriff er das auch wenn ihre Pläne verrückt waren, dass sie dennoch funktionieren. Sie war der Kopf und er folgte ihr ohne mit der Wimper zu zucken. Hat sich große Vorwürfe gemacht als sie.....
Er war der einzige der ihr glaubte das sie es schaffe und hat sie mitgenommen, er konnte es sich nie verzeihen. Und ich ihm auch nicht. "
Ich wusste nicht was ich sagen soll das was er gesagt hatte war so, naja, einerseits war es schön und wunderbar andererseits auch so schrecklich.
,, Wieso redet keiner von ihr, keiner hat was über sie erzählt"
,, Ihr Name geht in den runden des ordens als verboten, weil keiner über ihr Schicksal Bescheid wusste und James, Sirius sowie ich nicht gerade von alten Geschichten hören wollten, wir wollten nicht akzeptieren das sie Tod ist. Und lily naja sie sorgte dann dafür das ihr Name nicht mehr genannt wird, anscheinend ist es aus Gewohnheit immer noch so. Bei denn Malfoys wird er wahrscheinlich noch aisgesxhroxhen, weil sie Schande über sie Familie gebracht hat.
Dumbeldor hat noch Erinnerungen von deinem Vater, er wollte das sie niemand vergisst auch wenn es nur in einem Büro ist. Vielleicht Braut jemand mal diese Erinnerungen "
,, Haben sie es sich mal angeckugt?"
,, Nein mein Junge leider ist mir das verwehrt geblieben "
,, OH stimmt, tut mir leid" Mist ich könnte mich Ohrfeigen, harry denk mal nach bevor du sprichst.
,, Keine Sorge ihr Gesicht sehe ich immer vor meinem inneren Auge. Ich hab und werde es nie vergessen, sie begleitet mich überall hin "
,, Ich wünschte ich könnte es mal sehen, dann würde ich auch meinen Vater sehen"
,, Komm" sagte Professor burken Plötzlich und ging Richtung schloss. Ich folgte ihm, wobei ich Mühe hatte seinen Schritten zu folgen, er ist sehr schnell.
,, Wohin gehen wir "
,, Albus schuldet mit eine Menge kleiner, denkst du ich bin nur hier um zu unterrichten. Nein, dumbeldor hatte da schon seine Gründe und die hat er mir schon gesagt. Jetzt will ich aber auch was von dem alten Kauz als Bezahlung. Ich mache das sixhernixht um sonst "
,, Was wollte er denn von euch"
,, Das ich dem orden beitrete und glaub mit keiner, dass ist alles andere als mein traum "
,, Aber wieso? Sie sind sehr talentiert nunja habe ich gehört. Und es ist doch eine Ehre dort drin zusein"
,, Eine Ehre, kleiner das ist eher als würdest du freiwillig in gringotts bei denn kobolden arbeiten wollen. Umgeben von spinnern? "
,, Aber sie kämpfen um Frieden und dumbeldor..."
,, Zitronenbongbon "
Wir gingen die Treppe rauf zu dumbeldors Büro. Ich wollte klopfen doch professore burken machte einfach die Tür auf.
,, Jessie, was verschafft mir die Ehre. Wiedereinmal."
,, Albus du musst mir einen Gefallen tuhen oder eher mister potter hier "
Er ging zuseite damit der Professor mich jetzt sehen konnte. Ich ging schüchtern in den Raum und guckte ihn verlegen am. Er guckte nur sanft zurück und dann zu Jessie.
,, Nun Jessie, ich glaube harry weiß denn gefallen noch nicht, denn ich ihn machen soll. Und außerdem finde ich es nicht gerade schmeichelhaft, dass du nicht vor her klopfst ich will doch nicht das er genauso eine Angewohnheit bekommt hier hereinzuplatzen und mich zu erschrecken wie du. "
Dabei zwinkerte er mir kurz zu, Professor burken ließ sich nun auf ein Sitz fallen und antwortete frech.
,, Ich habe dich noch nie erschreckt, du hast dich immer amüsiert. Eher hast du mich erschreckt als ich in meinem 5 Jahr, hier rein kam und dich in einem pinken Schlafanzug und Pantoffeln gesehen habe. Ich hab mich noch immer nicht davon erholt, dieses Bild jagt mich nachts in meinen Träumen "
Professor dumbeldor kicherte nur und nickte wissend. Ich konnte mir vorstellen das der Professor sowas warscheinlich sogar zum Spaß macht um sich ein Spaß über sein Besuch zu machen.
,, Nun wie lautet den der gefallen"
,, mein alter Freund da du dein denkjarium ja schon rausgestellt hast, dachte ich mir du könntest vielleicht auch die Erinnerung von unserem lieben James rausholen. Die mit der Person, die man nie vergessen sollte "
,, Ja ich weiß genau welche du meinst willst du sie dir angucken mein Junge"
,, Ja, aber ich warte noch auf das Paket wo meine neuen Augen drinne sind, solange könntest du doch Potter ein Blick gewähren "
In den Augen des Professors war ein Funken Erkennung zu sehen und er sah mich jetzt mit einem sanften und wissenden Blick an.
,, Nun das trieft sich gut den sie ist schon drinnen, ich selbst dachte es wird zeit noch mal ein Blick hinein zuwerfen. Die vergangenheit holt uns ein und anscheinend noch nur die dunklen Mächte. Aber das wussten wir ja, dass beide Seiten irgendwann wieder in hogwarts Aufsehen erregen nicht war. " sagte er und guckte professor burken mit einem wissenden Lächeln an. Er nickte zum denkjarium, um mir zu sagen ich solle rein schauen. Ich war so aufgeregt und gespannt, was ich wohl sehen werde.

(Ignoriert die Namen und überschriefft bitte und ja ich weis James trägt eine Brille aber hey Kontaktlinsen tuhen es auch hihi)

,, Professor gibt es noch andere Erinnerungen von meinem Vater "
,, Gewiss harry, wie von deiner Mutter"
,, Kann ich sie sehen? "
,, Ja"
Als ich ihn erwartungsvoll ansah, sprach er weiter
,, Aber nicht heute, morgen ist Unterricht und du solltest längst ausschlafen "
Niedergeschlagen ging ich zur Tür, Drachenmist das ist nicht fähr.
",, Oh und harry "
Erwartungsvoll drehe ich mich um.
,, Sag mister malfoy bitte nichts über deine neusten Erfahrungen, es ist besser wenn er es zur richtigen Zeit, auf die richtige Weise erfährt "
,, Ja sir"
Ich hatte eigentlich vor mit malfoy, darüber zu reden. Naja eigentlich nur über denn Ausraster, vielleicht wusste er ja doch was oder hatte eine Ahnung. Aber es ist nur sinnvoll das sein Vater es mit ihm bereden will, also wenn ich das richtig zusammen gereimt habe. Und dumbeldor hat es mir praktisch bestätigt. Dennoch werde ich mit Sirius die Ferien reden. Es ist alles so kompliziert und sie tuhen alle so geheimtuarisch, wenn man zufällig nicht die richtigen Fragen stellt, kriegt man nie sachen raus die wichtig sind.
Aber was ärgere ich mich drüber das ist die zauberwelt, wenn es hier keine Geheimnisse gäbe dann wäre es nicht die Welt, die ich kenne. Und dennoch kann ich nicht realisieren das Malfoys Mutter und mein Vater unzertrennlich waren. Ich meine ich kenne malfoy und ich will so eine Person nicht als Freund haben. Aber vielleicht war seine Mutter ja ganz anders, in denn Erinnerungen sah es so aus. Ich muss auf jedenfall denn anderen, erzählen was ich herausgefunden habe.

 Arrogant... NEIN EinzigartigWo Geschichten leben. Entdecke jetzt