Vorab

19.4K 327 20
                                    

Ich weiß es ist nervig. Für alle die schon Profis in Sachen Werwolf sind ihr könnt das Kapitel überspringen. Das ist meine erste Werwolf Geschichte seid also nicht zu streng mit mir. Für alle
anderen werden hier die wichtigen Begriffe meiner Geschichte erklärt.

Werwölfe: halb Mensch, halb Wolf. Können sich wann sie wollen verwandeln.
Nur an Vollmond müssen sie sich verwandeln und haben keine Kontrolle über die Verwandlung.
Jäger: Menschen die von Werwölfen wissen und diese jagen, fangen und töten.
Alpha: Anführer, Versorger und Beschützter des Rudels. Ist der stärkste Wolf .
Posten wird vererbt oder erkämpft. Mit seiner Alphastimme kann er das ganze Rudel unterwerfen und zur Mithilfe zwingen, ob sie wollen oder nicht. Immer männlich.
Luna: Gefährtin des Alphas, meistens die Mate. Die Luna ist die Mutter des Rudels.
Sie kümmert sich besonders um die verletzen und schwachen Mitglieder.
Sie hat einen natürlichen Instinkt zum Schutz des Rudels und der Welpen. Sie sorgt für den Zusammenhalt und kann mit ihrer Lunastimme ebenfalls das Rudel unterwerfen. Nur der Alpha steht über ihr. Immer weiblich.
Beta: Stellvertreter des Alphas, zweitstärkster Wolf des Rudels.
Hat das Kommando wenn der Alpha nicht da ist. Führt dessen Befehle aus und nur Alpha und Luna stehen über ihm. Meistens männlich, selten weiblich.
Gamma: Stellvertreter des Beta. Drittstärkster Wolf des Rudels. Alpha, Luna und Beta stehen über ihm.
Er führt die Aufsicht über das Rudel und leitete des Training. Meistens männlich, selten weiblich.
Deltas: Wächter des Rudels. Verteidigen und patrouillieren an den Grenzen der Territorien entlang.
Leiten je einen Bezirk im Territorium. Männlich und weiblich.
Omegas: Der Rest es Rudels. (Ich weiß sonst immer der niedrigste Wolf, aber ich finde das blöd, deshalb ist es bei mir anders)
Mate: Seelenverwandte/r eines/r Werwolf/Werwölfin. Man erkennt den Mate auf einen Blick, der Geruch reicht schon. Man liebt denjenigen/diejenige auf der Stelle. Dabei ist es egal ob er/sie menschlich oder ein Werwolf ist. Stirbt einer der beiden, so verliert der andere quasi eine Hälfte seiner Seele. Häufig stirbt nur kurz danach der andere Partner auch. Außer bei gemeinsamen Kindern oder wenn der Mate menschlich ist.
Markieren/Mate-Biss: Biss in den Hals des weiblichen Mates. Bei einer Wölfin heißt das sie ist vergeben. Durch den Mate-Biss werden Menschen zu Werwölfen. (Beim ersten Mal schmerzt es noch und man wird ohnmächtig)
Mind-Link: Verschiedene: Mate-Link-> nur zwischen zwei Mates. Führungs-Link: Alpha, Luna, Beta, Gamma, Deltas. Rudel-Link: alle. Familien-Link: Blutsverwandte.
Wolfsfieber: Krankheit, die mit Symptomen von Erkältung oder Grippe anfängt, dann zu Schwäche und Schmerzanfällen führt. Zu 40 Grad Fieber, dann ins Koma und schlussendlich häufig zum Tod hin.
Mam: Werwolf Wort für Mama/Mutter.
Baba:Werwolf Wort für Papa/Vater.
Alpha-Luna: Wenn die Luna ihren Gefährten (aus Wut oder anderem) herausfordert und (mit einem KO) gewinnt wird sie zu Alpha-Luna. Dann muss sie auf Lebenszeit innerhalb ihres Rudels keine Kämpfe mehr bestreiten. Auch der Alpha (ihr Gefährte) darf nicht mehr von Mitgliedern seines eigenen Rudels auf einen Kampf von Leben und Tod herausgefordert werden. Sie ist dann auf der gleichen Position wie der Alpha und steht nicht mehr unter ihm. In manchen Situationen muss auch der Alpha dann auf die Luna hören, nun kann sie mit ihrer Lunastimme auch ihn unterwerfen.
Rouges: Aus ihrem Rudel ausgestoßene Werwölfe oder Werwölfe die sich bewusst entschieden haben ohne Rudel zu leben. Sie werden wenig von den anderen Werwölfen gemocht. Meistens beschimpft und verjagt. Aber es gibt sich Rouges Rudel. Dort kann der Alpha männlich oder weiblich sein. Rouges sind angeblich aggressiv, gefährlich und wild. Manche erfüllen dieses Klischee andere nicht.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt, wenn ihr noch fragen habt schreibt mir. Es kann sein das ihr Geschichten gelesen habt wo es anders ist, aber bei meiner ist es so wie beschrieben.
Viel Spaß 😊

Wolfsblut: Rouge Mate des Alphas (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt