Kapitel 32

828 46 8
                                    

Langsam schüttelte Lilith den Kopf, um wieder einen klaren Gedanken fassen zu können. Es wäre eine gute Gelegenheit sich die Avengers vom Hals zu halten und dennoch wollte sie keine persönlichen Daten preisgeben. Aber wie sie zu ihren Kräften gekommen war, wusste doch sowieso schon jeder oder nicht?

„Meine Kräfte, ich hab keine. Alles was damit zu tun hat, kommt von dem Schwert. Ich hab keine Ahnung, wo es herkam, aber ICH habe keine Kräfte. Während des Allienangriffs ist es einfach aufgetaucht und nicht mehr verschwunden. Was meine Identität angeht, die könnt ihr euch abschminken. Ich sage es euch nicht und es gibt keine Aufnahmen von mir, dafür hat ein Freund gesorgt. Alle die mich gesehen haben, standen unter Schock und das Phantombild das ihr von mir habt ist scheiße. Ich könnte dir einen Tipp geben, aber damit würde ich meine Freiheit gefährden und das hab ich nicht wirklich vor.“
Lilith konnte genau sehen, wie sich etwas im Gesicht des Mannes regte und sprach schnell weiter, bevor er die Bedingungen die er zuvor gestellt hatte erneut ändern konnte. „Ich empfehle du lässt mich nun wirklich in Ruhe, sonst werde ich meinen Freund anrufen und der wird dafür sorgen, dass dein Netzwerk offline geht. Mir wäre es egal, immerhin hab ich nichts damit zu tun, aber es wäre doch sicherlich nicht förderlich für deine Assistentin oder? So jung und schon so eine hohe Stellung bei SI. Ich bin mir sicher, dass viele scharf auf die Infos sind, die sie haben könnte. PS, wie immer eine Freude mit euch in Kontakt zu kommen. Und sag Black Widow, dass wir das gerne wiederholen können.“

Lilith drehte sich um, sie hatte vor sich vom Dach fallen zu lassen. Doch Tony machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Er sprang vor und griff nach ihrer Maske die er auch zufassen bekam. Lilith sah keine Möglichkeit, sie konnte sich nicht umdrehen und ihre Maske wieder holen. Also verschwand sie innerhalb von nicht einmal einer Millisekunde nachdem Tony ihre Maske hatte.

Ohne Tony eine Chance zu lassen auch noch etwas zu sagen, verschwand sie einfach. Die restlichen Helden sammelten sich auf dem Dach und schauten ratlos auf die Stadt hinab. Wie sollte es ihnen jemals gelingen Blade Knight zu erwischen, wenn sie so ein gerissenes Schlitzohr war und solch gute Verbindungen zu diversen Leuten hatte, die ihnen gefährlich werden könnten.

Es dauerte noch einige Minuten bis auch Natasha und Clint auf dem Dach angekommen waren, doch das breite Grinsen auf ihren Gesichtern ließ die anderen verwirrt schauen. Keiner von ihnen wusste, warum sich die beiden freuten und bei genauerem Hinsehen entdeckten sie zahllose Wunden an ihrer besten Kämpferin. Ein verunsicherter Blick flog zwischen Tony und Steve hin und her, wieso war Clint so gut gelaunt, obwohl seine beste Freundin einiges abbekommen hatte? Warum Natasha so gut gelaunt war, war eine ganz andere Sache. Sie wussten, dass die Kämpferin nur einen guten Kampf suchte und offensichtlich hatte sie ihn nun gefunden.
„Warum so gut gelaunt, meine Dame? Wir haben keine Spur, wie wir sie finden sollen“, sagte Steve mit einem Lächeln auf den Lippen. Tony konnte darüber nur den Kopf schütteln, es war immer dasselbe mit seinem Team zudem hatten sie eine Spur, die Maske dürfte voll mit DNA sein. Doch auch Black Widow schüttelte nur leicht den Kopf, bevor sie ihr Messer zog, das im Mondschein rötlich glänzte. Offensichtlich trug nicht nur sie Spuren vom Kampf davon. Nun konnten sich auch die anderen das Lächeln nicht mehr verkneifen. Es schien, als würde sich doch noch alles zum Guten wenden.

Lilith war in ihrer Fabrik und telefonierte mit Shuri, als diese sie darauf aufmerksam machte, dass nun offiziell das Wochenende begonnen hatte. Sofort sprang Lilith auf und schnappte sich alles was sie brauchte und hastete zur nächsten U-Bahn-Station. Sie hatte noch nie ein Wochenende im Tower verpasst und sie würde nun nicht damit anfangen. In knapp einer halben Stunde war sie am Tower und musste sich kurz von Shuri verabschieden. Es war nur wenigen erlaubt im Tower zu telefonieren, sie zählte zwar dazu, doch das wusste der Sicherheitsdienst nicht.

Das hatte sie auf die harte Tour herausfinden müssen, die beinhaltete ein Verhör, ein neues Handy und viel Ärger. Fast hätte sie es lustig gefunden, wie die Sicherheitsleute sie angestarrt hatten, als Tony Starks Nummer auf ihrem Handy aufleuchtete und als sie  abnahmen und ihm erzählte, was sie vermuteten, stand er in unter einer Minute vor ihnen und machte ihnen die Hölle heiß. Bei diesem Gedanken schlich sich ein Grinsen auf ihr Gesicht.

Leise schlich sie sich in die Lobby und von dort aus direkt zum Scanner, der mit Jarvis verbunden war. Man musste seine Karte über ein Pad wischen und dann konnte man durch den Scanner gehen. Durch die Verbindung mit Jarvis war es nicht notwendig seine Sachen abzulegen. Die KI erkannte automatisch, was eine Waffe sein könnte und ließ einen dann nicht weiter. Kleines Missverständnis nicht ausgeschlossen. Auch das hatte sie auf die nicht ganz so sanfte Tour herausgefunden. Leise grüßte Lilith Jarvis, damit sie keinen störte. Als sie im Fahrstuhl war, grüßte Jarvis zurück und teilte ihr mit, dass Tony und die anderen Avenger momentan bei Bruce auf der Krankenstation waren. Panik machte sich in Lilith breit und sie fragte sich ob sie einen von ihnen ernsthaft verletzt hatte, doch sie konnte Jarvis ja nicht einfach danach fragen, oder? Obwohl es einen Versuch wert war.
„Geht es allen gut?“ Lilith konnte beim besten Willen nicht die Sorge aus ihrer Stimme halten, aber vielleicht überzeugte gerade das die KI ihr zu antworten. Erleichtert atmete Lilith auf, als sie hörte, dass es allen gut ging. Jedoch blieb ihr die Luft im Halse stecken, als Jarvis sagte, sie würden auf die Auswertung einer Blutprobe von Blade Knight warten. Am liebsten würde Lilith die Krankenstation stürmen und, sehr wahrscheinlich Bruce, die Blutprobe entreißen und sie aus dem Fenster schmeißen, doch sie wusste genau, dass das sie nur verdächtig machen würde. Ihr blieb also fast nichts anderes übrig, als in Ruhe in Tonys Werkstatt zu gehen und dort zuerst den Papierkram zu bearbeiten, der dort auf sie wartete. Einen eigenen Schreibtisch nur dafür hatte sie ausgeschlagen, immerhin würde sie die langweilige Arbeit niemals machen, wenn es nicht ihren Arbeitsplatz versperren würde. Diese Erklärung hatte Tony damals zum Lachen gebracht, doch er hatte sehr verständlich klargemacht, dass, sollte sich das ändern, er ihr jederzeit einen besorgen würde.
Lilith ging die Dokumente mit größter Genauigkeit durch und richtete alles so gut wie ihr möglich her. Besonders interessant fand sie wie immer die Projekte, die in den unteren Etagen des Towers entwickelt wurden und die zur Genehmigung hochgeschickt werden mussten.

„Bruce? Was hast du herausgefunden?“
Unruhig liefen einige der Gruppe umher, allen voran Tony bei dem es schien als ob sein Weg schon fünf Zentimeter tiefer war als der Rest des Bodens. Bruce stand neben einigen medizinischen Geräten und schaute verblüfft auf ein Blatt. In Gedanken versunken, machte er einige Male kurze ‚Mh‘-Laute und in Sekundenschnelle lagen alle Augen auf ihm. Doch Bruce schien das nicht einmal mit zu bekommen, in Anbetracht dessen, dass er sich nicht vom Blatt trennen konnte.
Das ging einige Minuten so weiter, bis Tony schlussendlich genug davon hatte und sich das Stück Papier unter den Nagel riss. Nach einem kurzen Blick auf die Diagramme, die abgebildet waren, schaut er Bruce an und fragte was daran so besonders sei. Noch immer wie versteinert, konnte Bruce nicht antworten und anstatt sich um Tony zu kümmern, drehte er sich zu Natasha.

„Sag mal,“ Bruce machte eine kurze Pause, wie um seine Gedanken sortieren zu können, „du weißt nicht zufällig noch, wo du sie getroffen hast?“

Die Worte ließen die ausgebildete Kämpferin die Augen zusammenkneifen, warum sollte das wichtig sein? In Gedanken ging sie Teile des Kampfes noch einmal durch, doch sie konnte sich nicht erinnern, die Heldin gestreift zu haben. Noch immer nicht ganz anwesend, schüttelte sie langsam den Kopf, bevor sich ihre Augen wieder klärten und sie in der Realität ankam.
Nun war es wieder an Bruce langsam zu nicken und in Gedanken zu versinken.
Tony hielt es nicht lange aus und begann nach kurzer Zeit erneut damit, Bruce mit Fragen zuzuschütten.

„Tony verstehst du es denn nicht? Der Grund, warum ich Natasha gefragt habe, wo sie Blade Knight verletzt hat, ist, dass sich die Blutprobe nicht gänzlich analysieren lässt. Es liegt etwas in ihrem Blut, das jeden töten sollte. Das zu überleben ist nur möglich wenn es sich an einer Stelle sammelt oder sie extreme genetische Veränderungen durchgemacht hat. Und an Hand der anderen Proben konnten wir die extremen Genetischen Veränderungen ausschließen. Es ist eine Sonderlichkeit, denn allen die wir kennen sind genetische Änderungen widerfahren. Das ist einzigartig.“
Betroffen sahen sich alle Anwesenden an. Es stimmte also, was Fury gesagt hatte, Blade Knight war eine potentielle Gefahr, eine gewaltige. Sie hatten bis jetzt versucht, sie vor Fury in Schutz zu nehmen und dennoch waren sie auf die Jagt nach ihr aufgebrochen, auch wenn es nur war, um Fury zu beweisen, dass sie keine bösen Absichten hegte und sie, zumindest teilweise, menschlich war. Doch nun schienen ihre Ergebnisse gegen sie zu sprechen. Sobald Fury die Ergebnisse hatte, würde er versuchen sie einsperren und unter Beobachtung stellen zu lassen.
Doch wenn Blade Knight eine Gefahr war und sie hauptsächlich in der Nacht unterwegs war, dann würde Lilith bald in Gefahr sein.

Ⓐ  ⎊  ⧗  ➳  ✇  ⍟  ϟ

Ein bisschen länger als Normal. Ich hab es nochmal ein wenig verändert, Dank der grandiosen Idee von lizxoxo31 . Ich hab sie ein wenig zweckentfremdet, aber ich glaube das tut es auch.

Blade Knight (On Hold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt