„Ok Jackson du bist im Avengers Tower. Wir müssen sichergehen, dass euch nichts passiert ist. Kannst du dich erinnern was passiert ist?“ Auch wenn Tony sich mühe gab beruhigend zu klingen trat schrecken in das Gesicht des Jungen und er versuchte sich so klein wie möglich zu machen. „Es ist alles gut. Wir tun dir nichts. ICH tu dir nichts. Ich will nur wissen was passiert ist.“
Doch Jackson schüttelte nur mit dem Kopf. Tony wusste, dass es nichts bringen würde ihn weiter zu bedrängen, also wandte er sich einfach Lilith zu. Sie lag nach all den Stunden noch immer genauso da wie die Ärzte sie hingelegt hatten. Langsam machte ihm das Angst. Er musste einfach wissen was passiert war.
„Ok du willst mir nicht sagen was passiert ist aber ich mach mir Sorgen um das Mädchen das bei dir war. Ich will nur eines wissen: Was sie im Raum als der Reaktor explodiert ist?“
Tony war sich sicher, das sich in seinen Augen Angst wiederspiegelte, elterliche Angst. Der Junge sah ihn an und Tony konnte förmlich sehen wie sich die Rädchen drehten bevor der Junge die Augen niederschlug und nickte. Es war ein einfaches, unsicheres Nicken doch für Tony schien dennoch die Welt zusammen zu brechen. Sein kleines Mädchen war Blade Knight, ja und? Sie wurde von einer extrem hohen Strahlung getroffen, von Alienenergie. Sie war ihr wer weiß wie lange ausgesetzt gewesen. Nervös drehte er sich wieder um und begutachtete sie. Bei einem solchen Energielevel müsste sie vollkommen verbrannt sein, immerhin war sogar das Metall geschmolzen. Wie verdammt konnte ihr nichts passiert sein? Was war nur geschehen?
Langsam wanderte sein Blick erneut über ihren Körper. Sie sah so verletzlich aus. Als ob sie sich jede Sekunde vor seinen Augen in Luft auflösen würde.
„Das ist alles meine Schuld.“ Tony musste nicht raten wem die Stimme gehörte. Es war keiner außer ihm und dem Jungen im Raum. „Ich bin schuld.“
Nun drehte sich Tony doch wieder herum. Nur um in ein zerbrochenes Gesicht zu sehen. Jackson wirkte als ob er sich tatsächlich die Schuld dafür gab. Als ob, wenn er nicht wäre all das nicht passiert wäre. Als ob es besser wäre, wenn er tot wäre. Als ob er mit der Möglichkeit sofort mit ihr tauschen würde.
„Warum glaubst du das?“ Tony konnte nicht nicht darüber nachdenken. Vielleicht hatte der Junge recht, doch dann hatte Tony auch eine gewisse Mitschuld. Er hatte von dem Reaktor gewusst. Wusste wie gefährlich er war und dennoch hatte er nicht einmal versucht Lilith das Ganze auszureden. Verdammt er war sogar stolz auf sie gewesen. Er hatte sie ermutigt weiter zu machen. Er war schuld, wenn überhaupt.
„Ich habe an den Hebeln gespielt. Ich bin gestolpert. Ich wollte mich festhalten und habe einen Hebel erwischt. Es war niemand da. Ich…ich wollte das alles doch nicht. Es…es tut mir so leid.“
Für Tony bleib die Zeit stehen. Der Junge war wirklich an dem Unfall schuld. Lilith war an der Uni gewesen. Sie hatte versucht New York, vielleicht sogar die gesamte Ostküste zu retten. Vor einem Fehler den der Junge gemacht hatte. Dennoch konnte er nur mit dem Kopf schütteln. Es war nur eine Frage er Zeit gewesen bis etwas der artiges passierte. Keiner war wirklich schuld an dem Unfall. Keiner hätte es verhindern können.
„Es ist nicht deine Schuld. Hast du gehört? Du bist nicht der Grund warum das passiert ist. Ich hätte sie an diesem Experiment hindern sollen, aber man kann sie einfach nicht umstimmen, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Sie hat sowieso praktisch nichts mehr zu verlieren. Sie würde alles tun um Leute zu beschützen. Ich jedoch…“Tony redete nicht weiter. Sein Blick schweifte erneut zu Lilith und erst als einer der Ärzte hereinkam schreckte er auf. Tony hatte vergessen, dass er Bescheid geben sollte für den Fall, dass einer der beiden aufwachte. Doch das war nun nicht weiter wichtig. Dem Jungen ging es augenscheinlich gut und Lilith…Es würde ihr gut gehen. Bald.
Ⓐ
Es war eine Woche seit dem Unfall vergangen und Lilith war noch immer nicht wieder aufgewacht. Nach zirka einem Tag hatte einer der Ärzte Tony mitgeteilt, dass Lilith kein Blut mehr hatte. In dem Augenblick war er fast in Ohnmacht gefallen. Auch jetzt konnte er sich nicht mit dem Gedanken einer blutlosen Lilith anfreunden, obwohl es ihr offensichtlich dennoch gut ging. Allen Umständen zum Trotz. Nicht einmal an diese Regel konnte sie sich halten. Tony saß jede freie Minute an ihrem Bett und versuchte sich vorzustellen was wäre, wenn er sie von dem Reaktor abgehalten hätte. Doch es brachte alles nichts. Davon wurde sie immerhin auch nicht wieder wach. Die Nachrichten hatten spitzbekommen, dass Blade Knight nicht mehr gesehen wurde und nun begannen sie wilde Verschwörungstheorien zu verbreiten. Einige sind auf die Theorie aufgesprungen, dass Blade Knight eigentlich eine böse Gestallt ist die versucht alle auf ihre Seite zu ziehen und mit der Rettung ihr Vertrauen zu gewinnen. Andere wiederrum waren der Meinung, dass Blade Knight die Stadt einfach wieder verlassen hat und sie nun einfach allein ließ. Der Rest verbreitete das Gerücht das sie entweder zu schwer verletzt war um sie zu beschützen oder schon tot. Tony konnte bei jedem dieser Gerüchte nur den Kopf schütteln. All die Journalisten konnten einfach keinen der Helden allein lassen. Allerdings fragte auch die Uni immer wieder ob Lilith wiederkommen würde um endlich ihre Prüfungen abzulegen. Bis jetzt konnte Tony sie immer wieder vertrösten, doch sehr lange würden sie seine Ausreden wohl nicht mehr glauben. Besonders der Professor mit dem sie hatte, als sie auf die Toilette und von dort zur Fabrik gegangen ist, wollte sie nicht die Prüfung wiederholen lassen. Ihm war es Egal, dass Lilith die Prüfung zu dem Zeitpunkt schon beendet hatte. Er meint es wäre den anderen gegenüber unfair gewesen und somit sollte, und müsse, sie bestraft werden indem sie durchfällt. Tony hatte diese Sichtweise nicht verstehen können doch als er erfuhr, dass es Professor Adam Walker war wusste er wie es zu dieser Sichtweise kam. Er hatte vor einen Termin mit diesem Professor zu vereinbaren doch die anderen waren der meinung er könne das nicht machen da er zu bekannt war. Also wurde beschlossen, dass Natasha zu dem Termin gehen würde. Allerdings gab es ein Problem bei dem Plan, Lilith sollte mit zu dem Gespräch gehen und Nat durfte den Professor nicht verprügeln.
Eine Bewegung ließ Tony aus seinen Gedanken schrecken. Auch wenn es nicht viel war, aber Lilith hatte sich zum ersten Mal seit einer Woche wieder von selbst bewegt. Sie war nicht zu sehr verletzt worden. Tony hatte seine Angst bis jetzt nicht ruhigstellen können, weil es immer noch die Chance gab, dass Lilith nicht wieder aufwachen würde. Doch nun wurde die Last auf seiner Brust ein wenig leichter, sie würde es schaffen. Lilith war eine Kämpferin die sich nicht von so etwas Banalem wie kein Blut oder Radioaktivität aufhalten ließ.
⎊ ⧗ ➳ ✇ ⍟ ϟ
DU LIEST GERADE
Blade Knight (On Hold)
Fiksi Penggemar"Ma?" 'Sie ist eine Heldin, größer als jeder einzelne von uns.' 'Wieder einmal hat Blade Knight uns gerettet, doch wer steckt hinter der maskierten Heldin?' Lilith hat keine Freunde. Keiner will etwas mit ihr zu tun haben. Aber als dann auch noch i...