Kapitel 9

1.1K 65 8
                                    

Es war kein Angriff, eher ein verzweifelter Versuch auf sich aufmerksam zu machen. Das musste Stark sein. Sie hackte sich in seinen Computer, sie stellte fest, dass der in einem Internetcafé stand. Kein Wunder sie hatte ihm ja gesagt er solle seine Geräte nicht benutzen und abstellen, bis auf weiteres. ‚Was willst du Stark?', sie hatte ein Programm geöffnet das nun ihren Bildschirm auf seinem spiegelte und anders herum. Das schien das Zeichen für ihn gewesen zu sein, denn er antwortete sofort. ‚Sag Mal was ist los? Warum sollte ich meine Geräte abstellen? Ich musste Jarvis vom Strom nehmen verdammt!' Der klang wütend, aber was soll's. ‚Willst du dir lieber den Virus eingefangen den S.H.I.E.L.D. freigesetzt hat? Sie haben versucht die Daten wiederherzustellen die du gefunden hast. Und da kam der Virus ins Spiel. Du solltest deine Geräte mindestens eine Woche lang offline lassen. Sie versuchen dich zu kontaktieren und dass würde den Virus übertragen. Also gern geschehen. Du müsstest Fury sehen, dass ist zum Schießen, für unbeteiligte. Ich bin schon über 5 Mal an einem Lachkrampf gestorben.', Was hast du gesagt du bist noch in den Kameras? Gefährdet das dann nicht deine Technik und meine die ich grade benutze? Ich würde das ja gerne sehen, aber ich weiß nicht ob es so schlau ist in einem Internetcafé zu sterben. Und dann auch noch an einem Lachanfall. Nein danke. Außerdem bin ich mir sicher das Fury sauer auf mich ist. Woher weißt du eigentlich so viel von S.H.I.E.L.D. und von meinen Daten und so?' Stark schien wirklich neugierig, wie Lilith mit einem Lächeln feststellte, er war ihr gar nicht so unähnlich. ‚Zuerst nein es schadet meinen Geräten nicht. Immerhin bin ich der Hacker, der den Virus gebaut hat. Zweitens hast du wahrscheinlich Recht ich sollte dir die Videos nicht zeigen. Drittens ja Fury ist verdammt sauer auf dich, er glaubt du wusstest davon und hast das mit Absicht gemacht. Er wollte mit dem Jet zu dir aber der wurde vom Virus lahmgelegt. Wenn Fury nicht schnell genug ist werden alle Quartiere von S.H.I.E.L.D. abgeschlossen, heißt sie werden vom Virus in den Hochsicherheitszustand versetzt. Sollte lustig werden. Dauert aber auch nur so lange wie der Virus braucht um alle Daten zu zerlegen, 5mal um die Welt zu schicken und schließlich im Weltall verschwinden zu lassen. Könnte also entweder sein, dass ein Kochender Fury dich mit Bus besuchen kommt oder das du ne Woche deine Ruhe hast und dann ein Kochender Fury mit Jet kommt. Ich find beides gut, Verzeihung aber das ist die reinste Comedy. Ich hoffe doch sehr das du mir das nicht übel nimmst Anthony, aber er hat versucht herauszufinden was du versteckst, also war es zum Teil auch in deinem Interesse, tut mir wirklich leid dass ich dich in solche Schwierigkeiten bringe.' Lilith konnte praktisch das Gesicht vor sich sehen als sie die Nachricht tippte. Eigentlich keine schlechte Idee, dachte sie sich und machte sich an der Webcam zu schaffen. Sie fügte ein weiteres kleines Feld auf dem Fernseher hinzu und musste sofort wieder lachen als sie auf den Bildschirm sah. Wie konnte Stark nur so in die Öffentlichkeit gehen? Es war unglaublich und sie überlegte tatsächlich warum dieser Mann jemals ihr Vorbild gewesen war. Er hatte einfach ein Cap aufgesetzt und sich Joggingsachen angezogen, dazu noch eine seiner Sonnenbrillen und nun dachte er, keiner würde ihn erkennen. Es sah einfach zu lustig aus. Sie hatte nicht nur alle Spuren von sich gelöscht, sondern sich die Haare abgeschnitten und gefärbt. Dazu hatte sie einen Algorithmus geschrieben der ihr Gesicht für jede Kamera unkenntlich machte. Nein das hieß sie konnten sie zwar erkennen, doch sie wurde bei den Aufzeichnungen rausgeschnitten und ihr Gesicht konnte nicht analysiert werden. Und dann kam dieser Typ, sie war schon wieder am sterben, als sie eine Nachricht von Stark bekam. 'Gut zu wissen danke für die Warnung. Erinnerst du mich daran mich nicht mit dir anzulegen? Ich mag mein Leben eigentlich ganz gern wie es ist. Und ähh ich weiß tatsächlich nicht welche kochender Fury Situation mir lieber wäre, aber ich glaub ich fände Bus unglaublich lustig. Ach im Übrigen nett das du mich jetzt auch schon stalkst. Die Webcam hat aufgeleuchtet.' „Lill es scheint als ob jemand versucht sich in die Verbindung zu Hacken." „Wer?" S.H.I.E.L.D. hatte doch besseres zu tun oder nicht? Als sie jedoch auf den Fernseher sah wusste sie was bei S.H.I.E.L.D. abging. Fury war wieder im Technikraum. Wahrscheinlich hatte er beschlossen Stark zu beobachten. „Jus wie weit sind sie?" „Sie sind grade dabei die erste Ebene zu durchbrechen." „Okay lenk das Signal um, ich will Spaß beim beobachten. Sag was, wenn sie die Hälfte der dritten erreicht haben, dann übernehme ich.", Hey Stark rate Mal was grad abgeht.', Lass mich raten Nick lässt mich überwachen?' Lilith musste schmunzeln, es schien als ob Stark enttäuscht wäre das er erst jetzt beobachtet wurde. ‚Richtig willst du's per Video?' Lilith blickte auf und sah Stark langsam nicken also spiegelte sie nun auch die Kameras auf Starks Computer. Es machte Spaß zuzusehen. Sowohl dabei wie Fury seine Leute anschrie, weil es nicht schnell genug ging, als auch die Reaktion von Stark darauf. Sie hätte das ganze unglaublich gern gespeichert, doch das hätte Spuren hinterlassen. „Lilith sie haben jetzt fast die Hälfte der dritten Ebene erreicht." Lilith wurde traurig bewusst das sie sich nun wieder konzentrieren musste. ‚Hey Stark ich muss die Verbindung kappen ich kann nicht zulassen das du meinen Stil analysieren kannst aber keine Sorge ich lass dir das Video.' Sie trennte der Verbindung und sah noch einmal auf um ein Nicken von Stark zu sehen. Tatsächlich ging sie schon damit ein großes Risiko ein, aber Stark würde sie nicht verraten. Er würde versuchen mit ihr zu spielen und das würde sie gewinnen. Sie ließ sich alle Zeit der Welt streckte ihre Finger, stand auf und setzte sich bequem hin, dann sah sie ein weiteres Mal auf den Bildschirm. „Jus Ton an." Sofort schalte die Stimme von Fury durchs Zimmer: „Sehr gut. Er hat uns noch nicht bemerkt, die Verbindung steht noch. Wie lange braucht ihr noch?" „Wissen wir nicht ganz Sir, wir müssen sehr vorsichtig arbeiten damit sie uns nicht bemerken. Wir wissen das Stark noch irgendwo in New York ist, vom anderen haben wir nicht die geringste Ahnung. Sein Signal bewegt sich durch die ganze Welt und lässt sich nicht tracken. Zudem wissen wir nicht wie viele Schichten die Verteidigung noch hat." „In Ordnung, macht weiter ich will sofort wissen, wenn sich etwas ändert." „Jus ich glaub das war mein Stichwort. Du nicht auch?" Lilith war sich sicher das ihre AI nun die Augen verdreht hätte, wenn sie die Möglichkeit hätte. „Lasset die Spiele beginnen.", kam nur als Antwort und Lilith musste Grinsen.
Ⓐ  ⎊  ⧗  ➳  ✇  ⍟  ϟ

Blade Knight (On Hold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt