Kapitel 17

938 58 3
                                    

„Ist sie weg?" Die Frage kam von Pepper die sich Sorgen um das Kind gemacht hatte. „Du hättest sie nicht so lange hierlassen dürfen Tony. Überleg doch Mal was ihre Eltern in der Zeit gemacht haben. Ich hätte mir solche Sorgen gemacht, wenn mein Kind ewig nicht von der Arbeit kommt. Nicht nur ewig, sondern gleich tagelang. Und jetzt überleg Mal wie sie erklären soll, dass sie drei Tage nicht geschlafen hat. Wie konntest du das nur erlauben? Du bist total fertig und hattest am Tag 10 Tassen Kaffee. Wie hast du sie wachgehalten?" „Ich habe keine Ahnung wie sie das macht, aber sie war kein bisschen müde. Ich glaub sie ist nur wegen mir gegangen. Damit ich mich auch Mal hinlege. Dieses Kind kann nicht normal sein, aber Jarvis hat bei keinem seiner Scans etwas feststellen können, außer Narbengewebe am rechten Unterarm." „Du hast sie gescannt?! Mehrmals?! Ohne ihre Erlaubnis?! Tony weißt du überhaupt wie viele Anzeigen das werden könnten?!" Pepper schrie ihren Freund an, doch der war schon auf der Küchenzeile eingeschlafen. Das Mädchen konnte unmöglich heil nach Hause kommen. Wenn Tony schon so fertig war, wie sollte es einem Kind dann gehen. Doch Pepper konnte nichts machen. Sie konnte nur Tony immer wieder dazu zwingen den Teenie nach Hause zu schicken. Grade als Pepper sich beruhigt hatte kam Nat rein. „Hi. Was macht Tony da? Schläft er etwa? Und wo war er eigentlich die letzten Tage? Ich habe immer nur die Kaffeetassen und Pizzakartons gesehen." „Genau, du weißt doch von der Schülerin die jetzt bei ihm arbeitet oder? Sie ist offenbar noch schlimmer als er. Sie hätte sogar das Essen vergessen, sie ist grade erst gegangen und er ist sofort weggenickt. Ich weiß echt nicht ob ich die Arbeit von ihr unterstützen sollte oder nicht. Sie ist unglaublich talentiert und hat sogar Tony auf Fehler aufmerksam gemacht, aber sie wäre noch tagelang hiergeblieben. Sie ist doch noch fast ein Kind, ich hoffe nur das ändert sich sobald sie aufs College geht. Sonst müsste ich sie zu ihrem Wohl feuern. Das wäre unglaublich schade, bist du in den letzten Tagen Mal an Tonys Labor vorbeigelaufen? Am besten gleich am ersten." Nat dachte kurz nach, dann nickte sie langsam. „Tatsächlich hatte es sich so angehört als ob die beiden sich die Zustimmung des anderen holen wollten. Keiner der beiden wollte im Unrecht sein und Tony musste schließlich nachgeben. Ich hätte nie gedacht das es jemals so weit kommen würde.", gab die Agentin zu. „Genau, aber das Problem ist das keiner der beiden auch nur ein wenig geschlafen hat und ihre Eltern nichts wissen konnten da sie weder eine Nachricht geschrieben noch jemanden angerufen hatte. Sie sah zwar ordentlich aus, aber ich habe Angst das sie auf der Straße lebt. Es wäre unzumutbar und leider auch unzulässig. Man darf schon keine Minderjährigen ohne Zustimmung ihrer Eltern einstellen. Wenn sie auf der Straße leben würde, wäre es doch unglaublich oder? Wir dürften sie nicht hierbehalten, da wir nicht Berechtigt sind und dürften sie nicht beschäftigen, da sie keine Zustimmung der Erziehungsberechtigten hätte. Außerdem hätten wir schon Ärger am Hals, weil sie drei Tage lang durchgearbeitet hat. Sie hatte alles fertig das Tony technisch für diesen Monat vorbereitet hatte. Deshalb saßen sie die ganze Zeit rum und haben sich über neue Pläne unterhalten. Auch in ihren Pausen saß das Mädchen nur rum und hat ins nichts gestarrt. Tony hat mir erzählt, dass sie an ihren eigenen Projekten arbeiten wollte und dafür sein Werkzeug benutzte. Es war unheimlich. Ich habe Tony noch nie so erlebt." Nat konnte Pepper nur zustimmen. Sie hätte versucht Pepper zu sagen, dass sie das Mädchen nächstes Mal nach einiger Zeit aus dem Labor schleifen würde, doch Pepper würde nicht wollen das Nat ihr Kämpfen beibrachte. Als auch Clint auf die Etage trat und Tony schlafen sah trat er nur vorsichtig heran. Er befürchtete eine Falle, doch in Anbetracht dessen das auch er Tagelang nicht geschlafen hatte, war ihm das schnell wieder egal. Er hatte die meiste Zeit im Lüftungsschacht gehockt und versucht den Gesprächen zu folgen. Doch wann immer sie sich über Technik unterhielten verfielen sie in das Hochtechnisch und alles andere war nur was sie essen würden. Clint war einmal unglaublich verstört zu den Avengers gekommen da sie sich unterhalten hatte wie man kleine Bomben basteln könnte die so groß waren wie ein Fingernagel aber die Explosionskraft einer Rakete hatten. Zum Glück war Pepper nicht anwesend gewesen, sonst wäre das Mädchen wohl schon nicht mehr hier. Tony kam zwar auf komische Ideen, doch auf solche würde er nur mit Hilfe kommen, das war sogar für ihn zu verrückt. Und er hatte sich einen Anzug gebastelt um sich aus einer Geiselnahme zu befreien. Es war merkwürdig mit anzusehen wie all die Avengers zuerst wegen diesem Mädchen aus der Schlacht verunsichert waren, dann wie Shield gehackt und fast ausgelöscht wurde und schließlich Tony der nun nicht einmal ins Bett gehen konnte, weil eine Jugendliche Kontrolle über sein Labor übernommen hatte. Hätte jemand das vor einem Jahr zu Natascha gesagt sie hätte ihn verhauen und eingewiesen doch nun... es war verrückt. Alle hingen ihren Gedanken nach und es wurde still bis man plötzlich Laute von Tony wahrnehmen konnte. Er schien einen Albtraum zu haben bis er schließlich kurz aufwachte und murmelte: „Jarvis Projekt 5 auf 10" Danach schlief er sofort wieder ein und man hätte denken können das es keinen Sinn gemacht hatte doch Jarvis schien mit dieser Ansage etwas anfangen zu können. „Sollten wir uns sorgen machen?", fragte Pepper nicht ganz sicher was sie davon halten sollte. Nat konnte nur mit den Schultern zucken während sie zu Clint sah. Natürlich lag er auf einem der Sofas und schlief. Was war nur mit den Männern los? „Pep, hast du einen Edding?" „Im zweiten Schrank von links, viel Spaß tob dich aus, der ist wasserfest." Mit diesen Worten verließ Pepper die Ebene um zu einem ihrer Meetings zu gehen. Die beiden Männer waren Nat schutzlos ausgeliefert.
Ⓐ⎊
„Sir, ich bitte sie ich habe das Geld, einen Führerschein und die Vollmacht, können sie mir nicht einfach das Zeug geben? Mein Vater hat mir aufgetragen das Zeug abzuholen und ich kann nicht auf ihn warten, da er Grad auf der anderen Seite der Welt ist. Ich bitte sie Mister, kann ich nicht einfach das Zeug mitnehmen? Ich weiß doch überhaupt nicht was mein Vater damit will. Sie sind nicht der erste der mir nicht traut und ich weiß nicht was ich gemacht habe. Ich bin doch nicht so klein, dass sie mir nichts zutrauen können und ich bin auch nicht zu jung dafür. Es ist ja nicht so das ich Alkohol kaufe, ich will doch einfach nur das Metall haben. Bitte Sir, ich muss noch zu anderen Läden." Lilith redete schon wieder auf einen Besitzer eines Ladens ein, bei denen sie bestellt hatte und bisher musste sie jedes einzelne Mal eine solche Show abziehen. Es war inzwischen später Nachmittag doch Lilith hatte noch einige Läden vor sich. Nachdem Tony sie rausgeworfen hatte war sie zu der Fabrik gelaufen, hatte ihre Sachen aufgeladen und sich ein paar Stunden lang ausgeruht. Nun jedoch wurde es endlich Zeit für Lilith den Reaktor anzufangen immerhin wollte sie irgendwann auch Mal wieder ihr Handy an einer Steckdose laden und nicht an einer Powerbank, die in einem McDonald's aufgeladen wurde. Lilith musste bei dem Gedanken seufzen und es schien als ob das den Anstoß für den Herrn gegeben hatte, denn nun ließ er Lilith bezahlen und das Zeug mitnehmen. Ein weiteres Mal fuhr Lilith durch die Stadt zu ihrer Fabrik um dort das Zeug abzuladen. Momentan lagerte alles in einem großen Raum in den sie mit dem Pickup fahren konnte, doch sie würde bald Schritt für Schritt ihre Materialien in den anderen Raum schaffen. Noch war der Raum halbleer doch Lilith musste noch zu mehreren Läden, für Werkzeuge zum Beispiel. Sie braucht noch die Schweißausrüstung und die Isolation, zudem brauchte sie noch mehrere Paare Handschuhe und Brandfeste Sachen. Das würde nicht grade leicht werden doch Lilith hatte schon anderes geschafft.

Ⓐ  ⎊  ⧗  ➳  ✇  ⍟  ϟ

Blade Knight (On Hold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt