Kapitel 48

487 36 4
                                    

Völlig geschockt sah Lilith zu Tony auf. Was sollte kein Blut heißen? Zu wenig war nichts neues aber sie bezweifelte, dass Tony zu wenig als kein bezeichnen würde. Daher sah sie ihn einige Zeit nur an und die Zeit schien geradezu stehen geblieben zu sein. Es dauerte einige Zeit bis Tony begriff warum Lilith nicht reagierte.
„Was ist das letzte an das du dich erinnern kannst?“, fragte er ganz banal. Es war eine einfache Frage die bereits die Ärzte hätten stellen sollen.
„Ich kann mich an die Uni erinnern und das ich eine Warnung erhalten habe. Deshalb bin ich dann aus der Prüfung raus und zu meiner Fabrikhalle. Da hab ich gesehen was mit dem Reaktor los war und versucht alles zu verhindern und danach ist alles verschwommen und ich kann mich nur an Schmerz erinnern.“
Langsam nickte der Erfinder. Er hatte nicht damit gerechnet, dass Lilith sich an die Schmerzen erinnern konnte, doch es schien ihr nicht viel auszumachen. Sie schien genauso über diesen Dingen zu stehen wir auch über allen anderen. Sie war zu gut für diese Welt, und daran ließ sich nichts verleugnen.
„Was ist mit mir passiert?“ Lilith schien sich nur für Tatsachen zu interessieren. Als ob sie eine gefühlslose Maschine wäre, dachte Tony und musste ein Schaudern unterdrücken.
„Wieso ist alles was du wissen willst was passiert ist? Solltest du nicht am Boden zerstört sein, weil ich dir grade gesagt habe, dass du kein Blut mehr hast?“
„Ist es nicht verständlich, dass ich wissen will was mit mir geschehen ist? Ich meine ich hab laut dir kein Blut mehr und lebe trotzdem noch. Ich bezweifle jetzt einfach mal, das wenn man tot ist man noch schmerzen empfinden kann. Geschweige denn sich mit lebenden unterhalten.“
Für einen Moment war Tony sprachlos, doch dann fiel ihm auf wie verständlich diese Reaktion für jeden anderen sein musste. Er jedoch hatte fest damit gerechnet, dass Lilith erst nach Verletzten fragte. Was sie auch prompt nachholte.
„Verdammt kannst du dich nicht einmal nur um dich kümmern? Was stimmt mit dir nicht?“, murmelte Tony leise vor sich hin.
Lilith hatte es nicht verstehen können und dennoch reagierte sie als ob sie seine Fragen verstanden hätte.
„Bevor du dich jetzt aufregst: Im Gegensatz zu anderen Leuten würde mich niemand vermissen der es nicht verkraften würde. Ich hätte nur dich und Nat. Du hättest es nicht nötig um eine einfache Laborhilfe zu trauern und Nat ist eine starke Frau die mit Sicherheit schon schlimmeres überstehen musste. Alle außerhalb dieses Gebäudes dürften sogar fast  erleichtert sein, dass ich nicht mehr lebe.“
Lilith merkte nicht wie Tony erschrocken seine Augen aufriss, da sie lieber an die Zimmerdecke starrte.
„Sag mal welche Farbe hat eigentlich die Decke?“
Tony wusste nicht was er zu dem plötzlichen Themenwechsel sagen sollte, dennoch ging er  darauf ein, oder zumindest so etwas in der Art.
„Warum fragst du? Ist etwas mit deinen Augen? Soll ich einen  der Ärzte holen? Irgendetwas stimmt nämlich nicht, weil sie ganz normal weiß ist. Du warst doch eigentlich schon oft genug hier um das zu wissen.“
Kurz schüttelte Lilith den Kopf bevor sie ihn mit einem Stöhnen und zusammen gekniffenen Augen wieder in die Kissen sinken ließ.
„Nein mit mir ist alle in Ordnung ich wollte nur sicher gehen. Außerdem war ich nicht sooo oft hier. Nur etwa… fünf Mal?“, fragte Lilith zum Schluss. Sie wusste, dass sie öfter in der Krankenstation gelandet war, gelogen war es trotzdem nicht. Sie war fünf Mal hier unten gewesen, allerdings in den letzten zwei Monaten.
„Ja“, erwiderte Tony, „fünf Mal in den letzten drei Monaten. Bist du sicher, dass alle mit dir in Ordnung ist? Ich weiß du bist hart im Nehmen aber ich mach mit trotzdem Sorgen.“
Leicht benommen nickte Lilith, auch wenn es um einiges vorsichtiger war als das Kopfschütteln zuvor war Tony beruhigt. Vielleicht ging es Lilith ja wirklich gut und er machte sich einfach nur zu viele Gedanken. Ohne sie hatte er in letzter Zeit sowieso zu viel nachdenken können. Nun jedoch kam Pepper in den Raum und die Ruhe nahm ein jähes Ende.
„Oh mein Gott! Lilith! Du bist wach! Weißt du eigentlich wie verrückt Tony mich gemacht hat? Es war schlimmer als euch beide aus der Werkstatt zum Essen zu bekommen. Ich bin ja so froh, dass du wieder wach bist… Wie geht es dir? Brauchst du irgendwas?“
Lilith hatte gar nicht so schnell reagieren können, wie Pepper durch den Raum auf sie zugestürmt war um sie zu umarmen. Am Anfang war sie ein wenig zusammen gezuckt, weil sie nicht damit gerechnet hatte, doch schon nach wenigen Sekunden hatte sie sich entspannt und ihre Arme um die Frau gelegt. Es schien wie eine Unendlichkeit bis Pepper sich wieder von Lilith trennte.
„Brauchst du etwas? Essen? Trinken? Ein Buch, weil du die Krankenstation nicht so schnell verlassen wirst?“
„Ein Buch wäre toll und könntest du mir vielleicht auch meine Brille bringen?“ Lilith war sich tatsächlich nicht sicher ob ihre Brille überlebt hatte oder wo sie sie hingelegt hatte. Doch Pepper schüttelte schon den Kopf bevor Lilith ihre Frage richtig ausformuliert hatte.
„Nein, tut mir Leid. Die Brille ist konfisziert. Tony hat mit verraten was du wirklich damit machst und du sollst dich ausruhen und nicht schon wieder mit tüfteln anfangen.“
Kurz bekam Tony einen fast tödlichen Blick von Lilith, den er jedoch gekonnt ignorierte. Was auch immer Lilith nun planen mochte konnte kaum schlimmer sein als die vergangenen Wochen. Obwohl Tony eine Gänsehaut bekam bei dem Gedanken an diverse Erfindungen von seiner kleinen Laborratte, die ihm das Leben schwer machen könnten.
„Ein Glas Wasser wäre noch toll, wenn ich keine Hoffnung auf meine Brille habe.“, seufzte Lilith  theatralisch.
Ein weiterer Todesblick streifte Tony und ließ keinen Raum für Interpretationen, wenn Lilith nicht im Raum gewesen wäre würde er nun tot am Boden liegen. Ein weiterer Schauer durchfuhr Tony als ihm erneut bewusst wurde wie sehr sich Lilith in die Herzen aller geschlichen hatte.
Pepper verließ das Zimmer um ein Buch und ein Glas Wasser zu organisieren. Somit war Tony wieder mit Lilith allein.
„Thor will dich mit nach Asgard nehmen“, ließ er die nächste Bombe platzen sobald er sich sicher war, dass seine Freundin außer Hörweite war.
Lilith war für einen Moment nicht bewusst was er gesagt hatte, bevor die Worte langsam  zu ihr durchsickerten. Das Gesagte wirklich zu  verstehen war jedoch wieder eine andere Geschichte für die Lilith noch einige weitere Sekunden brauchte. Das war aber eine ziemlich wichtige Sache, bevor sie Fragen zu dem Thema stellen konnte, wie zum Beispiel die Frage ‚Warum?‘. Tony konnte darauf jedoch auch nur mit einem Schulterzucken antworten, wer wusste schon was im Kopf eines Gottes vor sich ging. Es vergingen einige weitere Sekunden bevor das Genie Lilith die vorerst letzte Nachricht mitteilte.
„Eine Nachricht habe ich noch. Dein Professor will dich und ein Elternteil sehen. Wir haben beschlossen, dass Natasha mitgeht, weil die anderen von uns ein klein wenig zu bekannt sind. Der Termin ist in zwei Wochen, also solltest du auch wieder fit sein. Du hast keine Ahnung was für Sorgen ich mir wegen dem Termin gemacht habe. Dein Professor hatte damit gedroht dich von der Uni schmeißen zu lassen sollten du oder dein Elternteil nicht erscheinen. Dieses Arschloch will dich wirklich mit allen Mitteln loswerden.“

Ⓐ  ⎊  ⧗  ➳  ✇  ⍟  ϟ

Ich bin nicht tot, hab keine tollen Ausreden, außer das meine Ausbildung angefangen hat und glaube nicht dass die Kapitel in Zukunft zeitiger kommen werden. Sry

Blade Knight (On Hold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt