Viek

235 14 9
                                    

Black Vow//Alluring Secret

Dieser OS ist von der lieben @SonnensternFluss geschrieben worden. Schaut gerne bei ihr vorbei (:

(Kurze Vorwarnung von ihr: hört/schaut euch das Lied lieber nicht vorher an, es enthält
massive Spoiler!)
---

Pov. Vik

Lautlos traf ich auf dem Boden auf. Erschöpft blieb ich dort auch erst einmal liegen. Bevor ich ihrgendwas anderes tat, ordnete ich meine Gedanken.

Ein Dämon hat mich angegriffen und meinen Flügel verletzt und ich fiel, errinnerte ich mich.

Das heißt „ich bin auf der Erde", stammelte ich. Dann sah ich mich um.

Ich war in einer schmutzigen Gasse gelandet. Ich kam nur schleppend voran, da ich immer wieder hinfiel. Gerade befand ich mich wieder auf dem Boden, als ich eine Stimme hörte.

„Geht es dir gut?", fragte besagte Stimme.
Ich hob den Kopf, um die Person anzusehen, der anscheinend diese Stimme gehörte.

Sie stellte sich als ziemlich gut aussehenden jungen Mann heraus, dessen Augen mich so sehr fesselten, dass ich vergaß, dass er mich eigentlich nicht sehen können solltet.

„Nein", antwortete ich auf seine Frage.
„Bist du verletzt? Soll ich mich um deine Wunden kümmern?", Besorgnis schwang in der Stimme des Unbekannten mit.

Ich brummte nur zusagend, für mehr war ich zu müde. Auch wenn ich ihn nicht kannte, vertraute ich ihm irgendwie.

Logischerweise bemerkte er meine Flügel.
„Was-..."
„Oh du hast meine Flügel entdeckt"
Mein Gegenüber war sichtlich verwirrt.

„Warum hast du Flügel?"
„Weil ich ein Engel bin."
Selbst wenn mir eine glaubhafte Ausrede eingefallen wäre, hätte ich nicht lügen können, da mir dies als Engel nicht möglich war.

„Verstehe", sagte er nach einiger Weile. Er wirkte zwar verwirrt, schien es aber weitestgehend hinzunehmen.
Dann schaute er sich einfach weiter meine Wunden an.

Keiner von uns sagte etwas, doch war es kein unangenehmes Schweigen. Nur war ich zu müde und mich auf mein Gegenüber zu konzentriert oder um zu reden.

Nach einiger Zeit richtete er sich auf. „Deine Wunden sind ziemlich übel, Äh ... wie heißt du eigentlich?"
„Vik"
„Okay Vik, du kannst mich Niek nennen", sagte er , „wie ich schon sagte, sind deine Wunden ziemlich schlimm. Du solltest unbedingt zu einem Artz gehen!"

Ich hob leicht den Kopf. „Er würde mich sowieso nicht sehen..", murmelte ich.
Er nickte leicht und schien nachzudenken.
„Deine Wunden müssen trotzdem behandelt werden, wenn du möchtest kann ich das übernehmen. Ich könnte dir ein Zimmer in unserem Dachboden einrichten", schlug Niek etwas verunsichert vor.
„Das wäre nett",lächelte ich.

Aus irgendeinem Grund vertraute ich ihm, ohne ihn wirklich zu kennen. Wir blieben noch kurz Zeit sitzen, bevor Niek mir aufhalf und wir uns auf den Weg zu ihm nach Hause machten.

[...]

Es waren schon einige Tage vergangen seit dem wir uns getroffen hatten. Da ich die Treppe zum Dachboden am Abend an dem Niek mich gefunden hatte, trotz seiner Hilfe nicht hoch schaffte, ich war dafür schlichtweg zu müde, hatte er mich in seinem Bett schlafen lassen.
Da seine Eltern nicht da waren, hatte Niek in deren Bett geschlafen.

Am nächsten Tag, hatte er noch bevor ich aufwachte, den Dachboden vollkommen Bezugs fertig gemacht. Nach dem Mittagessen, was von seinen Bediensteten gekocht worden war, sind wir dann hoch auf den Dachboden.

Polaroid||YouTube Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt