Gewünscht von @fUcK_Off_
Drache
RezoxTJ
Pov. TJ
Once upon a time there was a strong guy. Das war ich. Mit nicht mehr als einem Schwert und einer Flasche gefüllt mit Wasser schickte ich mich selbst los, um den Drachen zu erledigen. Den Drachen, der seit mindestens einem Jahrzehnt die Stadt bedrohte und terrorisierte. Die riesigen Mauern die um diese herum gebaut worden waren, konnten uns vor dem feuerspeiendem Riesen auch nicht retten.
Ich konnte, selbst wenn ich es wollen würde, nicht aufzählen, wie viele Menschen schon aufgebrochen waren, um den Drachen zu erledigen. Als Preis winkte Gold. Und wir sprachen hier nicht von ein paar Säckchen, sondern mindestens von der Hälfte vom Besitz der Königsfamilie.
Ich konnte das Geld gut gebrauchen und auch wenn die Chancen für mich als einzelner schlecht aussehen, den Drachen die Lichter auszuknipsen, so hatte ich mittlerweile kaum eine Wahl mehr. Der Drache hatte mir alles genommen.
Unser Haus, unser Grundstück, meinen Vater, meine Mutter, meine Geschwister. Alles zu Asche pulverisiert und es brannte mir im Herzen nun das selbe dem Drachen anzutun.
Ich hatte keine Ausbildung zum Ritter und dieses jämmerliche Schwert, dass mir der Schmied netterweise überlassen hatte würde mich auch nicht vor den wallenden Feuerwellen retten, die mich wahrscheinlich genauso zu Asche werden lassen, wie sie es auch bei den anderen Unglücklichen taten, die sich gegen den Drachen stellen wollten und schlussendlich doch versagten.
Mir blieb letztendlich nur mein Optimismus und wahrscheinlich auch ein kleiner Alkoholintus der mich weiter laufen ließen.
Ich hatte viel nachgedacht. Die Krieger zogen meist am Tag auf, um den Drachen zu finden, denn nur am Tag wüsstete er über die Städte dieses Königreichs hinweg.
In der Nacht hielt Ruhe, schätze ich. Noch niemand hatte seinen Schlafplatz gefunden. Wirklich kein einziger lebender Mensch. Nachts war es hier im Wald besonders gefährlich. Banditen, Räuber, wilde Tiere und andere Gefahren verbargen sich im dichten, dunklen Wald.
Kein Mondlichtstrahl schaffte es durch die Baumkronen, die durch und durch mit Blättern geschmückt worden waren, durch.
Manchmal trat man auf eine Lichtung, aber das vermied ich lieber. Wenn ich mich direkt ins Rampenlicht stellen wollen würde, könnte ich genauso gut schreien, damit man mich ausrauben konnte, bevor ich bei dem Drachen ankam.
Ich musste zugeben, dass ich nicht genau wusste, wie der Drache aussah. Er war so schnell, dass man grade so seine Silhouette erkennen konnte.
Über meinen Kopf preschte plötzlich der Wind durch. Die Blätter wichen ihm aus. Halt, nein! Das war nicht der Wind. Es war tatsächlich der Drache. So schnell meine Beine mich trugen, rannte ich ihm nach, beziehungsweise dem Geräusch seiner Flügel. Er wurde langsamer. Ich rannte schneller.
Vielleicht konnte ich ihn tatsächlich einfangen.
Vielleicht waren wir bald seinem Terror los.Plötzlich war er unauffindbar und die Umgebung wieder still. Er musste wohl doch noch davon geflogen sein. Etwas entäuscht kam ich außer Puste zum stehen. Wütend trat ich gegen den nächsten Baumstumpf. Das ganze war wohl doch sehr zwecklos.
DU LIEST GERADE
Polaroid||YouTube Oneshots
Fanfiction~Polaroid~ Po·la·ro·id /...ˈrɔ͜yt/ Substantiv, Neutrum Start:22.04.19 Ende:19.03.21 Jede gute Geschichte hinterlässt Bilder