Sani

370 24 23
                                    

Inscope x unsympathisch

Vogelfrei

Gewünscht von @fUcK_OFF_ 

Pov. Unsympathisch

"Ich glaube ich hab ein Auto geklaut."
"Du glaubst du hast ein Auto geklaut?"wiederholte Nico, welcher am Fenster vom besagten Auto stand und sich an dieses auch lehnte, während ich schon im Inneren des Wagens saß, beide Hände fest am Lenkrad und bereit das Gaspedal zu bedienen.

"Ja und jetzt steig ein. Der Rest ist grade nebensächlich."meinte ich gestresst.
Und zum Glück ließ Nico sich das nicht zweimal sagen und stieg ohne weitere Fragen auf den Beifahrersitz ein.

Der Motor summte auf und schon sausten wir über den fast leeren Highway tiefer in die Nacht hinein.

Alles und jeder hatte sich gegen uns verschworen. Wir konnten nur weiter durch die trockene Steppe fahren. Die Hitze des Sommers hatte hier den Boden ausdörren lassen. Selbst durch die extra angelegten Gräben führte kein Tropfen Wasser durch.

Jetzt bei Nacht kühlte sich die Temperatur ab. Der Himmel zog sich zusammen. Keine Sterne, kein Mond.

Die Wolken hatten uns die Sicht ins All genommen. Irgendwo in der Ferne blitzte es und im nächsten Moment hörte man schon den dazu gehörigen Donnerschlag.

Der Regen prasselte gegen die Windschutzscheibe. Erst nur wenige dumpfe Aufschläge, bis hin zum Tropfen-Orchester. Es war unheimlich.

Nicht das dir Situation im der wir steckten schon gefährlich genug war. Nein, das Wetter passte sich der Stimmung noch an und wenn mich nicht alles täuschte waren wir mittlerweile wirklich schon ganz alleine hier draußen. Kein Licht eines anderen Autos. Nur das Geräusch des Motors vom geklauten Wagen, wo die Tankanzeige immer weiter nach unten sank.

Keine Stadt, kein Dorf, nicht mal ein Häuschen in Sichtweite. Nur der Highway, die Ebene Landschaft, der prasselnden Regen und die Dunkelheit. Und wir.

Nico beobachtete das Geschehen draußen. Wenn denn da was geschehen würde.

"Denkst du die werden uns vergessen?"fragte er in die zerreißende Stille und sprach nun das aus, was ich sehnlichst hoffte.
"Die haben überhaupt nicht die Option uns zu vergessen. Nicht nach,"ich schluckte,"der ganzen Scheiße."

Unsere Taten wollten wir nicht aussprechen. Wie auch? Wir wurden so richtig verarscht, sind zu Feinden von zahlreichen geheimen Organisationen geworden und statt die Sache aufzuklären hatte mich die Panik gepackt und nun sind wir wohl auf der Flucht. Irgendwo im nirgendwo.

Und bei unserem Glück in letzter Zeit war nur die Tankanzeige bei null stehen geblieben. Der Wagen rollte aus und wir blieben stehen. Direkt unter den Gewitter.

Vor uns schlug ein Blitz ein, der Donner folgte sofort.

"Wir haben jetzt zwei Optionen. Weiter gehen und das Auto hier stehen lassen, aber von einem Blitz getroffen werden und sterben oder warten und hoffen, dass uns die Menschen, die uns jetzt für ihre Feinde halten, nicht finden, damit die uns nicht umbringen."meinte ich und überlegte ernsthaft welcher Tod angenehmer sein würde.

Lange Zeit blieb es wieder einfach still. Der Regen ließ nach, das Gewitter zog ab und trotzdem blieben wir noch sitzen und warteten die letzten Regentropfen ab.

Polaroid||YouTube Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt