Antrag
Pov.Kostas
Ich ging alleine durch die Straßen von London. Mik und ich waren über das Wochenende hier hin geflogen. Ivy war bei Freunden untergekommen. Eigentlich hätte ich Gedacht, dass wir die ganze Zeit zu zweit verbringen würden und ein wenig Romantik mitspielen würde, aber stattdessen war er jetzt krank geworden. Er hustete ununterbrochen.
Ich machte mir Sorgen. Trotzdem wollte ich zu meinem lieblings Park gehen. Mik schlief sowieso grade.Ich ging über dir Grünfläche. Die Sonne schien auf mich herab und ich atmete die warme Luft ein. Im Park saßen einige Gruppen und Pärchen. Die meisten genossen das gute Wetter. Andere knutschen wie wild rum.
Ich ging zu einem Baum und ließ mich daran runter gleiten.
Für einen kurzen Moment schloss ich meine Augen und genoss den Moment.Ein wenig später öffnete ich mein Handy und machte ein Foto für Insta, vom Park.
Dann steckte ich mein Handy wieder weg.
Ich sah mir die Menschen im Park genauer an. Zwei Kinder spielten mit einem Ball. Ein Mann mit tiefen Augenringen schob einen Kinderwagen vor sich her. Eine, in Lumpen gekleidete, Frau saß auf einer Bank und musterte die Menschen, einige Jugendliche saßen auf der Wiese und lachten. Von irgendwo kam Musik her. Auf einer Treppe knutschte zwei Personen und ein älteres Pärchen saß auf einer Parkbank.Eine Weile beobachtete ich das geschehen. Schließlich stand ich auf und ging wieder zurück.Es fing schon an zu dämmern. Das Licht der Sonne ließ die Stadt im goldenem Licht scheinen und es fühlte sich an als würde die Zeit für wenige Augenblicke anhalten. Langsam wurde es kühler und ich beeilte mich zu unserem Ferienhaus zurück zukommen.
Wenig später schloss ich die Tür auf und ging durch die Wohnung zum Wohnzimmer. Doch was mich da erwartete, damit hatte ich nicht gerechnet.
Mik stand rausgeputzt im Raum und deutete mir, ihm auf die Terasse zu folgen. Ich lief ihm hinterher und er schob mir einen Stuhl hin auf den ich mich setzte. Mik selbst setzte sich mir gegenüber.
"Eben lagst du noch halb Tod im Bett. Was ist passiert?"fragte ich ihn.
"Husten kann wohl jeder vortäuschen."erklärte er.
"Du hast das alles für mich gemacht und alles so geplant?"fragte ich und er nickte leicht aufgeregt. Ich beugte mich zu ihm rüber und gab ihm einen Kuss.Dann sah ich mir an was auf dem Tisch stand.
Eigentlich nichts großartiges, aber ich wusste, das Mik gut kochen könnte, weshalb ich mich sehr darauf freute. Vom Hunger gepackt, legte ich mir etwas auf dem Teller und fing an zu essen. Ich unterhielt mich ein wenig mit Mik. Er lächelte mich niedlich an.Als wir schließlich fertig waren mit Essen, räumten wir ab und Mik fragte, ob wir vielleicht nochmal in den Park gehen sollten. Ich nickte und keine fünf Minuten später gingen wir schon über die Wiesen.
"Wie lange kennen wir uns eigentlich schon?"fragte er mich plötzlich.
"Sehr lange."antwortete ich, obwohl ich auch eine genaue Zahl wusste.
"Trotz jeder Streitigkeit vertragen wir uns immer wieder."sagte er.
"Ist doch selbstverständlich."meinte ich.
Plötzlich ging Mik auf die Knie.
Überrascht blieb ich stehen.
"Kostas, willst du mich heiraten?"fragte er mich und hielt mir ein Kästchen mit einem Ring hin.
Ich fiehl fast vor Übberraschung hinten rüber. Mik hielt mich rechtzeitig fest.
"Ja. Ja, natürlich will ich das."sagte ich und Mik steckte mir den Ring an. Dann stellte er sich hin und ich küsste ihn und er seufzte erleichtert."Ich liebe dich."flüsterte ich ihm zu.
"Ich dich auch."sagte er und darauf nahm er wieder meine Hand und wir liefen weiter durch den Park. Ich kuschelte mich an ihn.Es war schon dunkel geworden und die Laternen beleuchteten uns von oben. Die Bäume sahen aus wie riesige Schatten und trotz dieser Atmosphäre fühlte ich mich rundum wohl mit ihm. Mit meinem Verlobten Mik.
_________________________________________
Für alle die keinen Schlaf finden und wahrscheinlich noch bis drei wach sind, obwohl sie morgen früh raus müssen. Für diese Menschen(oder Kekse, was weiß ich) ist dieser Oneshot. Und für alle die keine Lust auf Schule haben...
Tschüss...
DU LIEST GERADE
Polaroid||YouTube Oneshots
Fanfic~Polaroid~ Po·la·ro·id /...ˈrɔ͜yt/ Substantiv, Neutrum Start:22.04.19 Ende:19.03.21 Jede gute Geschichte hinterlässt Bilder