7. Cyrian

3.6K 80 2
                                    

Es fiel Cyrian schwer sich zurück zuhalten, nachdem er gesehen hatte, was seine Mate wirklich war. Auch Jaded war ziemlich aufgedreht. 

Plötzlich ergibt alles auf eine verdrehte Art und Weise Sinn!, sagte Cyrian zu Jaded.

Ja. Wir sollten sie bald fragen, warum sie es uns nicht gesagt hat. Am Anfang hatte sie Angst klar, aber später hätte sie uns ruhig schon etwas mehr Vertrauen schenken können!, antwortete Jaded.

Sie hatten sich wieder auf die Rückreise gemacht. Dieses mal verlief alles viel schneller und leiser. Roran war mit ihnen gekommen, da er meinte, das er noch gebraucht werden würde, außerdem sagte er, das er das Auge bald loswerden würde. Was das schon wieder hieß, wusste keiner. Auch Melanie begleitete sie. Cyrian traute der fremden Wölfin nicht ganz, doch da sie laut Alyssa ihre Schwester war, schluckte ich meine Zweifel runter. Als wir in den frühen Morgenstunden den letzten Rast vor unserem Ziel machten, hielten es Cyrian und Jaded nicht mehr aus. Vorsichtig stand er auf und ging zu Melanie und Roran, wo auch Alyssa saß. 

"Alyssa, könnte ich kurz mit dir sprechen?"

Seine Mate verspannte sich, doch dann nickte sie stumm. Nach einem Abwertenden Blick von Melanie, gingen sie und Roran zu den anderen und ließen sie alleine. Es entstand eine unangenehme Stille.

"Also du...eine Wölfin?", begann Cyrian.

Wieder nickte Alyssa.

"Wann?"

"Ich war 16, als ich zum ersten Mal Wolf wurde, und Runa hörte."

"Runa?", fragte er.

"Meine Wölfin!", erklärte Alyssa knapp.

"Wieso hast du nichts früher gesagt?", versuchte er es weiter.

Sie seufzte. "Fällt dir wirklich gar kein Grund ein, Cy? Klar ich vertraue dir, doch damals wusste ich nicht, ob ich das kann. Außerdem hätte nur eine falsche Person Wind davon kriegen müssen, und schon wäre ich am Arsch gewesen. Du kannst dich nicht gegen ein ganzen Volk stemmen, wenn die Shadows wüssten was ich bin, würde ich als Zuchtvieh enden, das kannst nicht mal du ändern!"

"Doch, kann ich, denn ich bin der Alphakönig!"

"Cyrian! Weißt du wo die Stärke der Wölfe liegt? In ihrem Rudel. Selbst mit all deinen Freunden, Geschwistern und Wachen würdest du diese Konfrontation verlieren!"

Leider hatte sie Recht, das wusste auch Cyrian. Er seufzte.

"Ok, du hast Recht, aber bitte, tu mir den Gefallen und verschweig mir nie wieder etwas, das so wichtig ist, ok? Jahrelang hast du dir deswegen wehgetan, doch ich hätte dir geholfen, hättest du es mir gesagt. Ich hätte dich geschützt und dir geholfen du zu sein, ohne Silberkraut nehmen zu müssen! Du bist meine Mate, meine andere Seele und ich liebe dich, deshalb werde ich dich niemals als irgendetwas missbrauchen oder irgendetwas tun, was du nicht willst, ok?"

"Ok, ich verspreche dir, das ich ab sofort ehrlich zu dir sein werde!", flüsterte sie und lehnte sich an ihn.

Er schlang seine Arme um sie und hielt sie fest, während er ihren Kopf küsste.

Kannst du sie fragen, ob ich mal mit Runa sprechen dürfte?, fragte plötzlich Jaded, so unsicher wie ein junger Welpe. 

Fast hätte Cyrian gelacht, denn sein Freund war nie verunsichert. Wenigstens war er nicht der einzige hier, dem der Kopf verdreht wurde, von Alyssa und ihrer Wölfin!

Ich kann dich übrigens hören!, wurde Cyrian angemault, weshalb er sich ein kichern nicht verkneifen konnte.

Fragend sah ihn Alyssa an. 

Die Mate des AlphakönigsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt