16. Alyssa

2.2K 73 0
                                    

Laila stand erst gefühlte Stunden wie erstarrt da, bevor sie ebenfalls die Arme um mich legte.

"Alyssandra?", hörte ich Violetta, meine Pflegemutter sagen.

Vorsichtig löste ich mich heulend von Laila und schon schlossen mich ihre kräftigen Arme in eine Umarmung.

"Ich habe euch vermisst!", flüsterte ich weinend.

"Wir dich auch mein Kind, wir dich auch!", sagte Violetta und strich mir beruhigend über den Rücken. 

Keiner der beiden begann mich mit Fragen was ich hier tue zu bombardieren, wofür ich ihnen sehr dankbar war. Ich wand mich zu den anderen, sprich Roran, Melanie und Jane die uns alle zusahen, uns jedoch einen gewissen Raum für uns gaben. Ich ging zum General.

"Sie, sorgen sie dafür das alle Menschen einen menschengerechten Schlafplatz kriegen, die Möglichkeit sich zu waschen, anständige Kleidung und etwas zu Essen, besonders die Kinder!" Der Soldat nickte.

"Zu Befehl Hoheit!" Argh, wie ich das hasste.

Nur weil ich Cyrians Freundin war, war ich noch lange keine Prinzessin! Deshalb sollten sie mich doch einfach nur mit Alyssa anreden! Aber hier war es sinnlos zu diskutieren, denn was das betraf hatten die Wachen dann doch einen eigenen Willen!

"Laila, Violetta würdet ihr mir bitte folgen.", sagte ich zu meiner Familie und ging zu den anderen.

Stumm bedeutete ich auch ihnen mir zu folgen und ging in den kleinen Saal, der häufig dazu verwendet wurde, um schnell einberufene Ratssitzungen abzuhalten. Ich schloss die Tür und setzte mich ganz automatisch auf den Stuhl neben Cyrians 'Thron-Sessel', weshalb ich sofort komische Blicke zugeworfen bekam. Ich räusperte mich.

"Setzt euch doch bitte, egal wohin!", fügte ich hinzu.

Mel ließ sich sofort neben sich plumpsen und auch die anderen setzten sich.

"Es gibt einiges zu erzählen.", seufzte ich und von Roran kam ein kichern.

"Allerdings!" Wütend funkelte ich ihn an.

"Du wusstest es oder? Das sie hier sind!"

"Natürlich, was hast du denn erwartet."

"Du hättest mich ruhig vorwarnen können!"

"Nö, denn sonst wärst du noch nervöser gewesen und hättest dir noch mehr Gedanken gemacht als ohnehin schon!" Seine Worte ließen mich überdenken.

Er hatte Recht, ich machte mir ja immer noch pausenlos Gedanken um Cyrian und ob er noch le-.. schnell schüttelte ich den Kopf. Ich musste dringend aufhören zu denken!

"Also, am besten ihr fragt mich was ihr wissen wollt, aber bitte nicht durcheinander."

"Wieso bist du im Schloss des Alphakönigs, ich dachte du würdest verfolgt werden, weil du irgendetwas sehr wichtiges mitbekommen hast, was du nicht hören solltest!", sagte  Laila.

Verlegen kratzte ich mir an der Nase. "Ähm ja die Wahrheit ist, größtenteils war das gelogen. Ich wurde zwar tatsächlich von den Werwölfen gesucht, aber aus einem ganz anderen Grund. Nämlich der, das der Alphakönig Cyrian, in mir seine Mate entdeckt hat!"

"Waas!", riefen beide gleichzeitig. 

"Aber du bist doch ein Mischli-.." Schnell schlug sich Laila die Hand vor den Mund.

"Du bist ein Mischling?", fragte Violetta verwirrt.

"Oh Alyssa, das tut mir leid, ich wollte nicht, ich..!" Laila stand den Tränen nah.

Die Mate des AlphakönigsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt