Epilog/Danksagung

3K 63 20
                                    

Alle standen in Schwarz da. Als eine Einheit. Ob Mensch oder Wolf, sogar Hybrid, sie alle waren hier, um den Tod eines wahren Helden zu betrauern. Um den Tod eines Königs zu betrauern.

Stumm schritt ich vor dem Sarg vorne weg, dicht hinter mir die beiden Brüder des Verstorbenen. Dahinter meine Familie, dann Freunde und entfernte Verwandte. Tränen rannten allen übers Gesicht, nur meine Wangen waren trocken.

Konnte Schmerz einen verletzten, psychisch, wie auch physisch?

Konnte er einen töten?

Konnte er einem das Herz aus der Brust reißen? 

Wenn ja, tat er noch viel schlimmere Dinge mit mir. Mein Herz, falls es das noch gab, lag in tausend Trümmern, irgendwo in meinen Zehspitzen. Und doch war es so, als würde es immer noch in meiner Brust, wo es einsam und allein vor sich hin blutete.

"Hey, es ist okay!" Ich sah auf zu Arion und merkte erst jetzt, das meine Sicht verschwommen war.

"Lass es raus!", meinte er, als er sah, wie sehr ich versuchte die Tränen zu unterdrücken.

Einen Moment sah ich ihn nur stumm an, dann kam die erste Träne über meine Wange. 

"Ich kann das nicht, ich kann das nicht, Ich Kann Das Nicht!!!", flüsterte ich, immer lauter werdend.

Arion merkte, das ich kurz vorm Zusammenbruch stand, deshalb zog er mich in Richtung Kirche davon, gerade rechtzeitig, denn ich sackte nun ich mich zusammen.

"Ich kann nicht mehr...mach das es aufhört! Mach...das es weggeht, der Schmerz, er soll fortgehen!!! M-mein Herz...mein Herz! Arion, ich kann nicht mehr atmen..! Warum hat...hat er mich verlassen?! Warum? W-Warum hat er mich im Stich gelassen?! I-ich kann doch nicht, nicht ohne ihn!!! ICH KANN NICHT!", schrie ich und klammerte mich an meinen Bruder. "B-Bitte mach das es aufhört...Arion, bitte, erlöse mich!!!"

Ich schrie und schlug um mich, während mein Bruder mich geschockt festhielt. 

"Ich werde dich doch nicht töten Alyssa!", hauchte er, worauf ich nur noch mehr weinte.

"Bitte!", weinten Runa und ich, doch er schüttelte nur den Kopf.

"Arion, lass mich bitte kurz mit deiner Schwester reden!" Die Stimme kam mir bekannt vor, doch ich ignorierte es.

Jemand setzte sich neben mich und fuhr mir durchs Haar, während ich immer und immer wieder 'Bitte' wimmerte.

"Ich weiß das auf dem Schlachtfeld war Absicht, ich habe es vorhergesehen und deshalb verhindert!"

Endlich sah ich auf und erblickte Laila.

"Wieso? Du weißt das ich es eh tun werde! Bist du hier, um mir zu sagen, das du es jedes mal verhindern wirst? Das kannst du nicht, so stark bist selbst du nicht!"

"Ich weiß, doch es ist nicht notwendig, das ich dich aufhalte. Denn ich werde dich jetzt warnen, vor einem Fehler, den du begehen könntest. Wenn du danach immer noch sterben möchtest, um zu Cyrian zu kommen, werde ich dich nicht aufhalten. Ich weiß wie das ist, einsam zu sein."

"Welche Warnung?"

"Wenn du dich tötest, ermordest du ein, zwar noch sehr sehr junges, aber dennoch unschuldiges Leben mit dir!"

Ich stockte. "Was...was soll das heißen!?"

"Du bist schwanger Alyssa! Ich sah, wie ein Kind in dir heranwächst, ich hatte mehrere Visionen. Und solange wie du und Cyrian schon zusammen ward, kann man das bestimmt auch schon beim Arzt bestätigen lassen!"

"Ich bin schwanger."

Cyrian hatte mich doch nicht verlassen! Er hatte mir einen Erben hinterlassen...oder eine Erbin? Bei dem Gedanken musste ich schmunzeln.

"Wenn du sterben willst, warte wenigstens, bis dein Kind zur Welt gebracht wurde. Auch wenn du leidest, es ist unschuldig!"

"Spinnst du?" Entsetzt sah ich zu Laila. "Ich werde mich doch nicht umbringen, wenn ich Cyrians Kind in mir trage! Und auch nicht danach. Das Kind...braucht eine Mutter! Wenn es schon keinen Vater hat..!"

Laila lächelte leicht und half mir aufzustehen. "Gut, wir müssen nämlich jetzt zurück, die Beerdigung beginnt gleich."

Laila wollte gehen, doch ich zog sie am Arm zurück in eine Umarmung. Tränen rannten mir wieder übers Gesicht, doch ich lächelte dabei zum ersten Mal seit 2 Tagen. Ich fühlte immer noch den Schmerz und den Verlust, doch die Einsamkeit wurde nun systematisch kleiner.

"Danke Laila. Danke das du mich und mein Kind gerettet hast! Möchtest du vielleicht die Patin von ihm/ihr werden?"

Überrascht sah mich Laila an, eher sie doll nickte. "Liebend gerne."

~ENDE~



Danksagung

Also, erstmals danke an alle , die noch von Anfang an dabei sind und nicht aufgehört haben zu lesen, trotz der wirklich langen Schreibpausen zwischen drinnen! Dann noch mal danke an alle die so viele Votes oder auch nette Kommentare da gelassen haben, das hat mich echt gefreut und auch sehr inspiriert. Und da ich glaube, das es wegen des abrupten Endes noch Fragen gibt und ich aus Erfahrung weiß, das man Danksagungen nie so gerne ließt, halte ich mich hier einfach mal kurz. Mehr außer vielen vielen Dank kann ich kaum sagen!!!

So jetzt wegen des Endes:

Ja, Alyssa ist wirklich schwanger, mit einem Sohn namens Van, bzw. Valente.

Alyssa wird aber nicht die Königin. Nicht direkt. Eigentlich ist sie es, doch nach der Geburt ihres Sohnes, lässt sie ihn bei dem nun verheirateten Pärchen Mel und Zayne zurück, damit sie regieren und sich um ihn kümmern, während Alyssa ihren Trauer verarbeitet, indem sie sich nützlich macht und mit den Shadowwölfinnen überlebte Timeless jagt und zerstörte Orte wieder aufbaut.

Bevor ihr euch sorgt, nein sie bleibt natürlich nicht ewig weg! Sie kommt ungefähr 4einhalb Jahre später zurück und wird dann das, was Cyrian ihr in seinem Testament, von dem niemand was wusste bis zu seinem Tod, vererbt hat, nämlich Königin. Aber auch Mutter.

Und da sie mit Cyrian niemals das Mateband geknöpft hat, kann sie sich immer noch in einen neuen Prinzen verlieben!😉😘

Die Mate des AlphakönigsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt