🍃3

1K 51 25
                                    

Samstag. 16. August

Endlich kann Jimin mal wieder länger schlafen. Seine Woche war anstrengend gewesen und darum hat er sich umso mehr auf das ausschlafen gefreut.
Hätte er aber damit gerechnet, dass Hobi um acht Uhr anfängt laut Musik zu spielen, dann hätte er sich noch Ohrstöpsel gekauft.
Aber ganz ehrlich, welcher Mensch ist morgens schon so voller Elan und Tatendrang, dass man um acht Uhr tanzen muss?

Gestern waren er und Taehyung noch in einer kleinen Bar, weswegen er nochmal erschöpft ist und heute ist der Plan, Taes Haare zu färben. Noch dazu kommt, dass er seinen Hund Yeontan mitbringen wird, damit Jimin den Abend über auf diesen aufpassen kann.

Genervt steht Jimin auf und sieht als erstes ins Wohnzimmer, wo Hobi wie erwartet wild umher tanzt.

"Hobi!" Schreit Jimin gegen die Musik, weswegen Angesprochener sich erschrocken herum dreht.

"Guten Morgen, Jimin!" Freut Hobi sich und macht die Musik leise.
"Ich habe schon Frühstück gemacht, falls du Hunger hast. Ausserdem bin ich heute Abend nicht da, weswegen ich auch schon Abendessen vorbereitet habe." Brabbelt er und hampelt dabei weiter durch das Wohnzimmer.

"Vielen Dank. Aber ich gehe jetzt duschen. Ausserdem kommt später sowieso ein Freund vorbei." Schnell verschwindet der Kleine, damit Hoseok ihn nicht weiter mit seiner guten Laune belästigen kann.

Schnell schreibt er Taehyung noch, wann er vorbei kommen kann und sie einigen sich auf halb eins, da Tae immerhin heute Abend ein Date hat.
Also geht Jimin duschen und räumt danach sein Zimmer auf, nachdem er etwas gefrühstückt hat.

Hobi ist derweil noch etwas einkaufen gegangen, da er ja heute Abend weg will.
Als soweit alles sauber ist, sieht Jimin sich schnaufend um.

Das war anstrengender als gedacht..

Nach einer halben Stunde klingelt es auch schon an der Tür und Taehyung steht mit zwei großen Tüten und dem Hund davor.

"Hay, komm rein." Bittet Jimin und deutet ihm, in die kleine Wohnung zu kommen, was Taehyung auch direkt tut.

"Wir müssen sofort anfangen! Ich bin um halb sechs verabredet." Schiebt der Braunhaarige direkt Panik und leint den Hund schnell ab. "Wohin muss ich?"

"Da vorne, rechts ist das Badezimmer. Ich hole noch schnell Handtücher." Spricht Jimin und zeigt auf die Badezimmertür. Sein Freund nickt knapp und geht sofort in den Raum.
Kurz darauf kommt der Rosahaarige auch schon mit zwei Handtüchern und einem Stuhl wieder, welche er vorerst auf dem Waschbecken ablegt und den Stuhl im Raum abstellt.

"Hast du schonmal Haare gefärbt?" Fragt Jimin und öffnet die Packung mit der Blondierung.
Denn um die dunklen Haare richtig blau zu färben, müssen sie erstmal aufgehellt werden. Anders würde die Farbe nicht zu sehen sein.

"Nein, habe ich nicht. Weswegen ich das auch jetzt machen will. Du hast doch aber schonmal jemandem Haare gefärbt oder?"

"Ja. Ich färbe meine Haare regelmäßig." Lacht Jimin und mischt das Mittel richtig an. Schnell zieht er noch die Handschuhe über und legt Taehyung ein Handtuch um die Schultern.
"Setz dich. Sonst komme ich nicht an." Seine kleine Hand deutet auf den Stuhl und Tae setzt sich direkt hin.
"Bereit?"

"Ja." Damit wird die erste Ladung Färbemittel auf die Haare geschmiert.

Alles gut verteilt, muss das ganze eine halbe Stunde lang einweichen, bis es ausgespült wird. Dann wird das Haar geföhnt, erneut blondiert, wieder gewartet und dann ausgespült.

"So, jetzt können wir die Blaue Farbe benutzen." Erklärt Jimin, nachdem sie zum zweiten Mal die Blondierung ausgewaschen unf Haare geföhnt haben.
"Obwohl das Blond auch schon sehr cool aussieht." Streicht er dem Älteren durch das frisch gefärbte Haar.

Until you Love again I ▫️Jikook▫️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt