Freitag. 22.August
Gerade sitzt Jimin zum ersten Mal alleine an der Kasse und macht seinen Job sehr gut.
Die letzten drei Tage wurde er immer von Taehyung begleitet, aber nun sitzt er alleine hier.
Zwar ist Taehyung bei Fragen immer in der Nähe, jedoch beherrscht Jimin das ganze so gut, dass ihm zugetraut wird, dass er es alleine schafft."Schönen Tag noch." Lächelt Jimin freundlich, als er den letzten Kunden gerade abkassiert hat. Da jetzt niemand mehr an der Kasse ist, steht der junge Mann auf und beginnt die Regale weiter zu sortieren, so wie eigentlich jeden Tag.
"Sag mal, was ist jetzt eigentlich mit dem Typen? Habt ihr nochmal etwas voneinander gehört?" Fragt Taehyung unauffällig, als sie gerade beide am selben Regal stehen.
"Er hatte mir gestern wieder übers Handy einen guten Morgen gewünscht und ich habe ihm auch geantwortet, musste dann aber einkaufen, weswegen wir dann nicht mehr viel geschrieben haben... Aber er hat gefragt, wann ich mal Zeit habe." Erklärt Jimin und räumt dabei konzentriert weiter ein.
"Und? Wann hast du Zeit?" Will der Blauhaarige neugierig wissen und ist dabei ziemlich abgelenkt, sodass er nicht weiter auf seine Arbeit achtet.
"Ich habe ihm noch nicht geantwortet, aber ich habe am Wochenende Zeit.. Vielleicht können wir uns dann ja treffen."
"Mit wem treffen?" Unterbricht eine männliche Stimme das Gespräch der Soulmates. Jimin erschreckt sich dabei so sehr, dass er eine Shampooflasche wegwirft und leise quitscht.
"Ouh hey, Jimin will sich am Wochenende nen Typen klären." Erklärt Taehyung dem Neuankömmling und dieser nickt verstehend. "Achso, Jin das ist Park Jimin. Mein neuer Kollege und seit neustem auch mein Soulmate. Jimin, das ist Kim Seokjin. Aka Worldwide Handsome. Aka Jin. Wir sind beste Freunde und Jin ist meine Eomma."
"Halt die Klappe, Tae! Ich bin nicht deine Eomma!" Meckert der Ältere und haut leicht auf Taehyung Hinterkopf.
"Aber schön dich kennenzulernen, Jimin. Tae ich wollte dich noch was wegen Samstag fragen." Wendet Jin sich wieder an den Blauhaarigen. "Namjoon und ich sind ja im Club, ein Kumpel schmeißt da eine Party. Kommst du jetzt auch? Und wenn ja, bringst du jemanden mit? Vielleicht Jimin? Oder deinen Crush?""Ouh ja, das wollte ich ja noch fragen!" Freut Tae sich und dreht sich zu Jimin. "Wir wollen am Samstag ein bisschen Party machen, hast du Lust mitzukommen? Ich hab auch Hobi gefragt, er würde auch kommen. Dann kannst du ja auch Jeongguk fragen so könnt ihr euch näher kennenlernen und das ganz entspannt!" Rattert er herunter und wird dabei verdutzt von Jimin angesehen.
"Jeongguk?" Fragt Jin und runzelt die Stirn.
"Ja genau. Jimin hat ihm seine Nummer neulich gegeben." Erklärt Taehyung und erntet nur ein nicken.
"Also, fragst du ihn, oder nicht?""I-Ist eine Party denn ein guter Ort, um sich näher kennenzulernen?" Fragt der Rosahaarige unsicher.
"Ihr wollt es ja wohl kaum mit einander treiben, ausserdem weißt Du nichtmal, wie viel er von Dir will und mit Freunden geht man nunmal auf eine Party! Also los, frag ihn schon."
"Ja, mache ich später... Tae wir müssen weiter arbeiten." Erinnert Jimin den Älteren und macht sich dann schnell zur Kasse, wo schon wieder ein Kunde wartet.
"Tut mir leid, dass sie warten mussten.""Na endlich. Hab nicht den ganzen Tag Zeit." Giftet der Mann Jimin unfreundlich an.
Er steht doch erst seit ungefähr zehn Sekunden hier...
Als Jimin dann seinen Kopf hebt, sieht er auch, von wem diese giftigen Sätze kamen. Jeon Jongdae.
Trotzdem lächelt Jimin freundlich und beginnt die ganzen Dinge abzukassieren.
Shampoo, Duschgel.. das übliche halt..Warum geht ein so einflußreicher Mann in einen Drogeriemarkt? Hat er nicht Leute, die das machen, weil es zu gefährlich für ihn ist? Gerade nachdem, was man ihm unterstellt hat... Denkt Jimin und und tippt kurz an der Kasse herum.
"Das macht dann 20.000 Won (ca 15 Euro)." Sagt der Rosahaarige und bekommt sofort die Scheine entgegen geworfen.
"Ist richtig so." Murrt der Mann noch und verschwindet direkt.
Etwas Fassungslos über diese durchaus unfreundliche Art sieht Jimin dem Geschäftsmann hinterher, ehe er leicht kopfschüttelnd das Geld in die Kasse einsortiert und den nächsten, deutlich freundlicher Kunden abkassiert..
"Los, jetzt frag ihn endlich!" Rutscht Taehyung ungeduldig auf seinem Stuhl hin und her.
Nachdem sie mit ihrer Arbeit fertig waren, sind sie beide zu Tae in die Wohnung gegangen. Davor haben sie sich noch Essen gekauft und sind mit Yeontan im Park gewesen."Aber ist das nicht voll komisch? Wir haben uns bis jetzt nur dreimal einen Guten Morgen und einmal eine Gute Nacht gewünscht... Kommt das dann nicht doof, wenn ich ihn auf einmal frage, ob er mit mir auf eine Party gehen will?"
"Nein ist es nicht! Und jetzt mach."
"Okay." Damit zieht Jimin sein Handy heraus und geht auf den Chat von ihm und Jeongguk.
Hey, ich gehe am Samstag Abend mit ein paar Freunden in einen Club. Hast du vielleicht Lust mit zu kommen? Dann könnten wir uns kennenlernen. Wenn du nicht alleine kommen magst, dann kannst du auch noch einen Freund mitbringen?
"Gut so?" Fragt Jimin und hält Taehyung die geschriebene und noch nicht gesendete Nachricht vor.
"Klingt ein bisschen gestochen, aber passt schon."
Daraufhin schickt Jimin ohne weiter nachzudenken die Nachricht ab. Lange muss er auch nicht auf eine Antwort warten, denn nach nur ein paar Sekunden vibriert sein Handy.
Klar habe ich Lust und auch Zeit. Schick mir die Uhrzeit und Adresse, ich werde mit meinem besten Freund da sein.
Darauf grinst Taehyung Jimin triumphierend an.
"Das ist dann wohl ein Date~"---
Date? Oder Date!
DU LIEST GERADE
Until you Love again I ▫️Jikook▫️
FanfictionABGESCHLOSSEN Park Jimin ist ein schüchterner junger Mann, welcher nicht viel hat, aber alles tut, um seinen Mitmenschen liebe zu schenken. Seit neustem arbeitet er in dem kleinen Drogeriemarkt in seiner Stadt. Jeon Jeongguk soll die Geschäfte sein...