Kapitel 18

224 12 2
                                    

Wir hörten Leute schreien und ein paar Sirenen. Wir schlichen fix vom Dach und gingen wieder rein. „Das hat Spaß gemacht." sagte ich währenddessen ich meine Maske abnahm. Er nickte und tat es mir gleich. „Wann kommt dein Dad?" fragte ich währenddessen ich mich aufs Sofa pflanzte und die Fernbedienung nahm. „Keine Ahnung." sagte er und setzte sich auch hin. Ich machte die Nachrichten an. „Yes." sagte ich. „Wir haben es in die Nachrichten geschafft." trällerte ich fröhlich. „Oh nein." kam es von ihm. „Was?" fragte ich sichtlich verwirrt. Er riss mir die Fernbedienung aus der Hand und drückte auf Pause. „Man sieht dich." sagte er und zeigte auf den Bildschirm. Tatsächlich, man sah mich. Zum Glück sah man nur Atsushis Rücken. „Aber ich hab so aufgepasst!" sagte ich genervt und stürzte mein Gesicht in meine Hände. „Du sollst aufgepasst haben? Du hast laut gesagt ducken. Da kann man nicht aufgepasst sagen." Ich rollte mit den Augen. „Aber man erkennt nicht wer ich bin. Da ich mir meine Haare gefärbt hab. Also, wir haben nichts zu befürchten." sagte ich selbstsicher. „Oh nein-" murmelte er. „Was ist jetzt schon wieder?" fragte ich genervt und schaute zu ihm. Er war in irgendeiner Gruppe. „Unsere Klasse vermutet dass du es bist." sagte er knapp und hielt mir sein Handy hin. Ich nahm es und las die Nachrichten durch. „Selbst wenn. Beweise haben sie dafür nicht." ich gab ihm sein Handy zurück. „Doch haben sie-" sagte er leise. Ich schaute ihn fragend an. „Da." sagte er und hielt mir erneut sein Handy hin. Akito hatte ein Video rein gesendet. Ich drückte drauf. „Warum muss man sehen wie ich weg fliege?!" maulte ich. „Warum hab ich so viel Pech?" Plötzlich hörten wir wie die Tür aufging und wir schauten beide wer es war. „Hi Dad." sagte er und schaute wieder auf sein Handy. „Habt ihr gut gemacht." sagte er mit Sarkasmus. „Aber man sieht ja nur mich." murmelte ich. Atsushis Dad schüttelte nur den Kopf und ging in die Küche. „Oh mein Gott. Du hast eine Chance." murmelte Atsushi.

Sorry that i'm how i amWo Geschichten leben. Entdecke jetzt