19. Kapitel

4 3 0
                                    

„Warum fliegen wir nicht mit Lichtgeschwindigkeit?", fragte Liana, die auf dem Copilot-Sitz saß. „Weil wir nicht genau wissen, wo wir hin müssen und außerdem können hier überall Asteroidenfelder sein!", erklärte Aleco genervt. „Warum bist du so genervt?", fragte Liana. „Sei einfach Still! Ein Raumschiff zu fliegen ist keine leichte Angelegenheit, und noch dazu war ich in dieser Gegend noch nie. Außerdem habe ich einen sehr nervigen Copiloten!" Damit war Liana gemeint. Sie ließ es dann lieber sein, mit ihr zu reden. Sie wollte sie nicht noch wütender machen.
Nach einiger Zeit ertönte einige laute Schüsse und rote Laser flogen am Schiff vorbei. Aleco sagte wissend:„Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!" Liana erschrack: „Was ist das?" Die anderen kamen ins Cockpit gestürmt. Aleco meinte:„TIE-Fighter!" Aleco flog schneller und versuchte die Dinger ab zu hängen. TIE-Fighter oder auch TIE-Jäger genannt, waren vor allem auf Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit ausgelegt, weshalb ihnen andere Sachen fehlten. Zum Beispiel Schutzschilde, Panzerung, Hyperantrieb und schwere Waffen. Dafür waren die Ein-Personen-Raumschiffe schneller und wendiger als manch anderes Schiff. Sie erreichten in der Atmosphäre eine Geschwindigkeit von 1.200 km/h. In Sachen Geschwindig- und Manövrierfähigkeit waren sie sogar besser. Vielleicht sogar besser als die Eternity 2?
Wo TIE-Fighter in der Nähe waren, war das böse meist nicht weit, da sie damals für das Imperium produziert wurden. Und das Imperium war alles andere als gut.
„Wir müssen in der Nähe sein", bemerkte Mina. „Schön wie ihr hier alle rumsteht und labert. Wie wärs wenn mal jemand an das untere und obere Geschütz geht und versucht diese Dinger zu zerstören", beschwerte sich Aleco. Liana sprang auf und ging in das untere Geschoss und Lu ging dann ins obere. Mina nahm neben Aleco Platz. „Liana, wie viele sind es?", rief Aleco. „Sieben", kam die Antwort. „Mist!", schimpfte Aleco laut. Naima fragte:„Sind das viele?" „Ja, die sind klein und unglaublich schnell. Aber ich hab einen Plan." Sie aktivierte erst einmal schnell die Schilde, dadurch war das Schiff besser vor Schüssen geschützt. Lu und Liana versuchten die Dinger abzuschießen. „Mist! Schon wieder vorbei! Wie siehts bei dir aus?", rief Lu. Liana redete mehr mit sich selbst:„Gleich hab ich ihn, gleich..." Sie konzentrierte sich und feuerte. Sie traf. „Ja!", freute sie sich. Einer weg, bleiben noch sechs.
„Aleco, was ist dein Plan?", fragte Mina. Sie antwortete nicht sondern flog instinktiv nach links. „Das ist nicht dein Ernst?", meinte Mina entsetzt. „Bist du der Pilot oder ich?", hackte Aleco nach. Vor ihnen erstreckte sich ein Asteroidenfeld. Tausende von großen und kleinen Steinbrocken schwebten schwerelos vor ihnen. „Du bist verrückt. Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1", meinte Clara, die hinter Mina stand. Aleco erwiderte:„Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!"
Lu hatte auch einen erwischt, sie freute sich. Jetzt waren es nur noch fünf.
Aleco flog gekonnt um die Asteroiden herum. Ein T-Fighter flog gegen einen und explodierte. Noch Vier Stück. Aleco machte ein paar gute Manöver und wich gekonnt aus, wobei es manchmal doch ziemlich knapp war... Naima hielt sich die Augen zu. „Oh Gott, sagt mir wenn das vorbei ist. Ich hasse fliegen!" „Warte noch einige Momente, denn mit mir als Käpten wirst du das fliegen bald lieben", meinte Aleco grinsend. Wieder einer flog gegen einen Asteroiden. Lu schoss auch wieder einen ab. Noch drei. Liana traf den nächsten. Zwei, das war jetzt einfach. Aleco schüttelte einem im Asteroidenfeld ab. Und Liana Schoss den letzten noch ab. „Ja! Das waren alle!", freute sie sich. Lu und Liana gingen zu den anderen ins Cockpit. „Jeah, wir haben geschafft!" Lu und Liana gaben sich fröhlich ein High Five. Sie schauten aus dem Fenster. Aleco flog aus dem Asteroidenfeld heraus. „Endlich sind wir hier draußen", meinte Mina erleichtert. „Und ihr habt gedacht wir werden draufgehen. Aber mit mir als Käpten wird sowas niemals passieren, weil ich alles unter Kontrolle hab", meinte Aleco stolz. Aber plötzlich gingen alle Lichter im und am Schiff aus. „Achja, du hast alles unter Kontrolle?", wollte Mina wissen. Lu fragt:„Was ist passiert?" Aleco eklärete:„Die Triebwerke sind ausgefallen, das ganze System wurde heruntergefahren..." Sie drückte hektisch an einigen Knöpfen herum. Aber es geschah nichts. „Warum?", fragte Liana. Aleco meinte:„Ich... Ich weiß es nicht, ich weiß nicht was hier passiert. Irgendwas hat die Eternity lahm gelegt und ich glaube wir werden von etwas... angezogen." Mina konzentrierte sich. „Liana, kannst du das fühlen", fragte sie ihren Padawan. Sie schloss ihre Augen und fühlte. „Ja. Wir werden von irgendwas Großem angezogen." „Genau!", bestätigte Mina. Naima fragte: „Von was? Ich kann überhaupt nichts sehen." „Eine Art Planet, oder so was. Vielleicht hat es Schilde aktiviert, die es unsichtbar macht", dachte Mina. „Wie soll das gehen, das ist unmö...", weiter kam Lu nicht, weil sie nun einen Schutzwall durchdrangen, der das Große Ding wirklich unsichtbar scheinen ließ. Aber jetzt nicht mehr, denn sie hatten diesen Wall durchquert und vor ihnen erstreckte sich etwas großes. Clara war begeistert von diesem Wall:„Dieser Schutzwall ist unglaublich, ich habe soetwas noch nie gesehen. Eine unglaubliche Neuerung der Technik. Wer das erfunden hat ist ein Genie!"
„Und ich hab das noch nie gesehen! Es sieht aus wie ein Planet", meinte Naima und sah das Planeten artige Ding an. Mina erkannte:„Das ist kein Planet! Es gab soetwas schonmal..." Liana fragte:„Meisterin, was ist das?" „Ein Todesstern!", antwortete Clara wissend. Jeder kannte die Geschichte, von dem Imperium und den Rebellen, wie sie den Todesstern und dessen Nachfolger einst zerstörten. Dieser Todesstern sah wahrscheinlich exakt so aus wie die ersten zwei. Nur hatte dieser ein riesiges gigantisches, rot, leuchtendes X darauf. Und er wurde sehr gut durch den Schutzwall in dem sie sich jetzt befanden getarnt. Wie lange er wohl hier schon verborgen war? Unbemerkt vor den Jedi. Unbemerkt vor allen. Wie konnten sie nur so blind sein? „Was genau ist ein Todesstern?", fragte Lu. Clara verdrehte die Augen:„Kennst du nicht die Geschichten von den Rebellen und dem Imperium? Das Imperium wollte die Rebellen vernichten, und erschuf eine Waffe, die ganze Planeten zerstören konnte. Den Todesstern, so ein Ding wie dieses vor uns." „Und wie es scheint sind wir in einem Magnetischen Feld. Sie ziehen uns an und wir können nichts machen...", meinte Aleco. „Wir sitzen in der Falle, hoffentlich überstehen wir das", hoffte Mina. Sie konnten nichts dagegen tun und kamen der Raumstation immer näher, dem Todesstern mit dem X.
... Todesstern X ...

Star Wars The Shadow of FateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt