„Und jetzt?", fragte Liana ihn. Dorian antwortete:„Uns wird nun bald die ganze Galaxis gehören, wir werden über alles herrschen!" Liana nickte, und wartete den richtigen Moment ab. Die beiden standen im Jedi Tempel im Raum des Jedirates. Dorian stand am Fenster und Blickte hinaus. Man sah über ganz Coruscant hinweg. Plötzlich öffnete sich die Tür. Die beiden blickten dorthin. „Cray Nox", begrüßte Dorian sie. Es war die Person mit der Totenkopf Maske, die eines Nachts bei Aeshi am Bett stand. „Decrux, alle Jedi, die hier im Tempel waren sind vernichtet. Und übrigens Hallo Liana. Wir brauchen unbedingt einen anderen Namen für dich", lachte Cray Nox. Dann gesellte sie sich zu Dorian ans Fenster. Sie hatte die Jedi umgebracht! Alle? Liana wusste nicht was sie genau fühlte, ein Chaos in ihr, was sie so noch nicht kannte. Und fürchterliche Wut. Beherrsche dich Liana, ermahnte sie sich selbst. „Wie wäre es mit Miseria oder vielleicht Vindicta." „Vindicta gefällt mir", meinte Liana ruhig, sie stand noch etwas entfernt. „Wir müssen dich dem Meister vorstellen", meinte Decrux. Liana fragte verwundert:„Dem Meister?" Es gab noch einen von denen. Drei Sith. Wo war der dritte? „Du wirst ihn schon noch kennenlernen", meinte Cray Nox. Liana wunderte sich wer wohl unter dieser Totenkopfmaske von Cray Nox steckte. Wo war Mina? Wurde sie getötet? Liana hoffte so sehr, dass Mina noch lebte. Sie war die ganze Zeit über wie eine große Schwester für sie. Und wenn sie jetzt weg war dann... dann würde ein Teil von ihr für immer fehlen. Liana schloss die Augen und konzentrierte sich.
Dann streckte sie blitzschnell die Hand aus und zog ein Lichtschwert von Cray Nox Gürtel weg. Sie nahm ihr Lichtschwert und fuhr es aus, auch das rote fuhr sie aus. Nun hatte sie zwei Schwerter rot und lila. „Für Mina... ", flüsterte Liana. Und griff Cray Nox an. Sie fuhr ihr Lichtschwert aus und wehrte Lianas Schläge ab. „Ihr habt meine Meisterin getötet, oder? Ich werde mich euch nie anschließen!", schrie Liana wütend. „Deine Gefühle sagen da was anderes", meinte Cray Nox. Und schlug mit aller Kraft zurück, während Liana zurück wich. „Liana lass deiner Wut freien Lauf, besiege meine Schwester!", meinte Decrux von der Seite.
Liana schlug wütend auf Cray Nox ein, aber sie konnte gerade noch so abwehren. Bis zu dem Moment an dem sie ihr Lichtschwert verlor, weil Liana es gelungen war, ihr es aus der Hand zuschlagen.
Liana kreuzte ihre Schwerter an Cray Nox Kehle. Sie atmete schwer, kurz bevor sie sie tötete, basann sie sich. „Nein, ich werde euch nicht töten, das ist nicht richtig!" Cray Nox drückte sie schnell mit der Macht weg. Und schleuderte sie fest an die Wand, wodurch sie bewusstlos wurde. Dann lag sie auf dem Boden und bekam nichts mehr mit.
Plötzlich kam Mina mit ausgefahrenen Waffen herein. „Ihr schon wieder!", meinte Decrux abwertend. „Dorian! Aleco! Ihr müsst das alles nicht tun", meinte Mina und wollte die Sith besänftigen. Cray Nox widersprach:„Es ist zu spät, Mina! Die Galaxis wird bald uns gehören! Und die Jedi werden Geschichte sein." Cray Nox zog ihre Lichtschwerter an und durchbrach dann die Glasscheibe eines großen Fensters. Dann würgte sie Mina mit Hilfe der Macht. „Decrux! Die Soldaten werden sich um alles kümmern! Nehm Liana und komm", meinte Cray Nox und ließ Mina los, die nun nach Luft rang. Cray Nox sprang aus dem Fenster. Der Raum in dem sie sich befanden war sehr, sehr weit über dem Boden. Das konnte sie doch nicht überleben! Aber sie kam gar nicht bis zum Boden, denn sie wurde von ihrem Raumschiff aufgefangen. Von der Eternity 2. Decrux wollte auch, mit Liana im Arm, hinterher springen, doch er wurde von Mina mit der Macht festgehalten. „Flieg los, ich komm schon hinterher, ich muss hier nur noch was zu Ende bringen!", rief er seiner Schwester zu. Sie flog davon. Mina atmete schwer auf dem Boden:„Du wirst mir nicht meine Schülerin nehmen!" Er fuhr sein Lichtschwert aus, gerade wollte er Minas Herz mit seinem roten Laser durchbohren. Aber er wurde abgeblockt, von einem lilanem Schwert. Es war Liana. Er sah sie verwundert an. „Du stellst dich gegen mich? Wir lieben uns doch!" „Vielleicht ist es so. Aber Mina und meine Freunde liebe ich noch viel mehr!", meinte sie und schubst ihn mit aller Kraft zurück. Ein Duell begann. Hin und her ging der Kampf, und oft war es extrem knapp an manchen Körperstellen vorbei. Lianas Kampfstil war wendig und intelligent. Dies hatte ihr ihre Meisterin beigebracht. Der Jedi Rat hatte damals Liana Mina zugeteilt. Mina war sehr weise, was oft sehr zum Vorteil war, und Liana ähnelte ihr in vielen Dingen sehr. Man brauchte nämlich auch Leute mit Verstand. Kraft zwar auch, aber das war Nebensache.
„Ich liebe dich Liana", meinte Dorian. Die Lichtschwertklingen wurden aufeinander gedrückt und stoppten. „Mina hatte mir all die Jahre gesagt, ich solle auf meine Gefühle aufpassen. Sie wollte mich vor einer großen Enttäuschung bewahren. Aber trotzdem hab ich mich in dich verliebt. Ich bereue es!" Liana schubste ihn zurück und drückte ihn schließlich mit der Macht, so gut es ging, auf den Boden. „Ich werde dich nicht töten. Wir werden dich gefangen nehmen und verhören, und euch Sith finden und vernichten!"
Plötzlich kam ein Schuss von der Seite, der Dorian traf. Es war Lu. „Was hast du getan?", fragte Liana entsetzt. Kurz blieb ihr Herz stehen. Lu grinste:„Keine Sorge, es war nur ein Betäubungsschuss." Nun schlug Lianas Herz erleichtert weiter. Naima ging zu Mina, die auf dem Boden lag und half ihr auf. „Wo wart ihr so lange?", fragte Liana. „Ach, wir haben nur ein paar Sturmtruppen zerstört, so ca. 100 Stück!", regte sich Clara auf. Liana beruhigte sie:„Okay, okay schon gut." Dann sah sie verwundert zu ihrer Gruppe. „Wo ist Aleco?" Alle schauten betrübt zu Boden. „Du hast vorhin gegen sie gekämpft", meinte Mina. „Was? Aleco ist Cray Nox?", fragte Liana verwirrt. Clara bestätigte:„Ja. Wir wussten es alle nicht. Ich und Lu auch nicht, obwohl wir sie schon sehr lange kennen..." „Wir müssen hier weg, einige Sturmtruppler sind noch hier auf Coruscant. Sie werden uns sicher suchen", meinte Mina. Sie machten sich auf den Weg zum Ausgang, bis Mina stehen blieb. „Geht schonmal zu Aeshi und meinen Eltern, sie warten im Schiff, ich muss noch wo hin." „Ich komm mit", meinte Clara und begleitete sie. Mina fühlte etwas, eine Art Vision vom bereits Geschehenem. Schmerz und Leid. „Wo gehen wir hin?", fragte Clara. An einem Raum angekommen blieben die Beiden stehen. Mina öffnete vorsichtig die Tür und sah hinein. Schock war ihr ins Gesicht geschrieben. Sie stürmte zu den toten Jedi die am Boden lagen. Weise Meister, alte und junge, die gerade ihr Padawan dasein vollendet haben. Jeder von ihnen war einzigartig. Ihre Freunde, sogar ihr ehemaliger Meister. Und nun? Alle Tod. Jede einzelne Seele ausgelöscht. „Das war Aleco", meinte Mina traurig, während sie auf dem Boden kniete und sich die Toten ansah. Sie schloss mitleidig die Augen.
„Glaubst du ihr Kopfgeldjäger dasein war alles nur Tarnung?", wollte Clara wissen. „Ich denke schon. Wie jemand wirklich ist, bleibt für das Auge meist unsichtbar."
Mina konnte hier nichts mehr machen, also stand sie auf. „Pack ein paar Lichtschwerter ein, die könnten wir gebrauchen. Ich glaube die Jedi können mir das verzeihen." „Na gut", meinte Clara und grinste. Ein neues Schwert für sie und für Lu war sicher auch eins dabei. Sie nahm so viele wie es ging, auch Mina nahm ein paar. Sie verließen den Raum, während Mina zu den gefallenen Jedi sagte:„Die Macht ist mit euch, ihr seid nun eins mit der Macht."
Sie begaben sich nun zu dem Jüngling-Trainingsraum. „Sie sind nicht hier", bemerkte Mina, „Vielleicht haben sie es geschafft zu fliehen, aber wie?" Clara sah jemand Toten und sagte:„Hier liegt ein Toter!" Mina sah einen alten Jedi-Meister. Ein guter Freund von ihr, er unterrichtete die Jünglinge.
So viele sind gestorben, aber es war keine Zeit zu trauern. Mina meinte mit neuer Kraft:„Es gibt noch Hoffnung! Die Jünglinge, sie leben." „Woher willst du das wissen?", fragte Clara. Mina antwortete glücklich:„Die Macht ist mit mir!"
DU LIEST GERADE
Star Wars The Shadow of Fate
Science Fiction*Abgeschlossen* Die Galaxis scheint friedlich zu sein. Die Jedi hüten wieder den Frieden, kein Anzeichen vom Bösen. Aber was ist, wenn das böse nie schläft und bereits seine Fäden zieht. Wenn plötzlich wieder einige Sith auftauchen? Wenn sie eine Kö...