„Frieden ist eine Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien."Vielleicht ist da wirklich was dran. Das ist der Kodex des Sith-Ordens. Er ist schon Uralt. Und Uralt bedeutet schon mehr als hunderte von Jahren. Weit reicht die Geschichte der Sith zurück. Wie jedoch kam es zu dem Sith Orden? Damals haben sich einige Jedi abgespalten, da sie unzufrieden mit den Lehren der Hellen Seite waren, diese versuchten einen anderen Weg zur Macht zu finden, indem sie sich der Dunklen Seite zuwandten. Allesamt waren sie gierig nach Macht und immer mehr davon.
Damals verbargen sich die Sith über 1000 Jahre lang vor den Jedi und warteten auf die beste Gelegenheit für ihre Rückkehr und mit der verbundenen Rache. Es gab einst viele von ihnen, sie studierten die Macht, aber begannen auch, einander zu misstrauen. Es kam zu Streit, der den Sith-Orden stark schwächte. Darth Bane, ein schon lange verstorbener Sith, war unzufrieden mit der Sith-Bruderschaft und gründete seinen eigenen Sith-Orden und führte die Regel der Zwei ein. Das bedeutet es kann immer nur zwei Sith geben einen Meister und einen Schüler. Einer der die ganze Arbeit macht und einer der sich im Hintergrund aufhält, so war es immer.
Meistens hatten sie eine purpurrote Lichtschwert Klinge, ein Symbol für Leidenschaft, Blutdurst und Zorn. Sobald man die Rote Klinge sah verspürte man Angst und Zorn. Aber vorfallen sollte es die unglaubliche Macht darstellen, die ein Sith besaß, die unglaubliche Stärke und Besonderheit den Sith anzugehören. Die dunkle Seite der Macht gewährte unbegrenzte Kraft und verschiedene verbotene Pfade, doch dies erforderte ein furchtbares Opfer.
Aber seit dem das Gute den Krieg gegen das Böse gewonnen hat, hat nie wieder jemand einen Sith gesehen oder von einem gehört. Das ist jetzt ca. 100 Jahre her und der Fall der ersten Ordnung mitsamt seines Oberhauptes gerät langsam immer mehr in Vergessenheit. Genauso wie die dunkle Seite mit den Sith.Doch was wäre, wenn es doch noch Sith gibt, die abgetaucht sind und nur auf den richtigen Moment warten um zurückzuschlagen? Oder wenn sie getarnt unter uns leben und wir nichts davon mitbekommen würden? Wenn der Gegner am schwächsten ist, kann man ihn am leichtesten vernichten. Am Besten schlägt man dann zurück, wenn es niemand erwartet. Also gib acht, denn die dunkle Seite beeinflusst ihre Nutzer zutiefst und schädigt sie an Körper, Geist und Seele. Also hüte dich vor den Sith, sonst wirst du ihren finsteren Kräften nicht widerstehen können.
DU LIEST GERADE
Star Wars The Shadow of Fate
Science Fiction*Abgeschlossen* Die Galaxis scheint friedlich zu sein. Die Jedi hüten wieder den Frieden, kein Anzeichen vom Bösen. Aber was ist, wenn das böse nie schläft und bereits seine Fäden zieht. Wenn plötzlich wieder einige Sith auftauchen? Wenn sie eine Kö...