26. Die Entscheidung

1.3K 114 0
                                    

Zayn:

Ich konnte nicht lange im Bett liegen bleiben auch wenn Ayren neben mir schlief. Er hatte sich eine weile in die Badewanne gelegen. Mit dem Verband um den Arm ging Duschen schlecht.

Er wollte so nicht ins Bett also hatte ich nach gegeben, ich konnte es ja verstehen. Ich stank immer noch nach dem Rauch.

Nachdem Kane mir mein Bein verbunden hatte, ich hatte zum Glück nur eine leichte Verbrennung davon getragen.

Sind wir ins Bett gegangen. Die Feuerwehr war immer noch dabei gewesen zu schauen was den Brand verursacht hat. Ich hatte Tim gebeten mir sofort bescheid zu geben falls es was neues gab. Doch ich konnte nicht ruhig liegen. Ayren neben mir schlief tief und fest.

Er brauchte die Ruhe. In meinen Kopf herrschte jedoch vollkommendes Chaos.

Zum einen Sorgte ich mich um Ayren und wer ihm das antun wollte, dann musste ich erst einmal die Angst verdauen die ich hatte. Als ich das Feuer sah. Ich hatte wirklich gedacht ich hätte ihn verloren, für immer. Und dann war er auch noch vielleicht schwanger, was die tollste Nachricht heute war. Zumindest nach der das es Ayren soweit gut ging.

Leise schlich ich mich aus dem Bett und zog mir Kleidung aus der Kommode, bevor ich das Zimmer verließ und mich im Wohnzimmer anzog. Dann ging ich aus der Wohnung, nicht ohne einen Zettel zu schreiben, das ich wieder kommen würde.

Draußen war die Luft immer noch schwer, es war aber kein dunkler Rauch mehr zu sehen. Nur noch ein paar weiße Rauchwolken hingen über der alten Scheune. Das Feuer war gelöscht.

Mein Vater hatte mir mal bei gebracht, schwarzer Rauch bedeutet immer das, dass Feuer noch brennt. Weißer Rauch bedeutet das, dass Feuer gelöscht wurde und es nicht mehr brennt. Ein sehr nützlicher Tipp.

Die Feuerwehr war noch da ein Typ unterheilt sich gerade mit Tim. Zielstrebig lief ich auf die beiden zu.

,,Hallo, dann müssen sie der Ranch Besitzer sein nehme ich an?" fragte mich der Feuerwehrmann.

,,Ja, der bin ich. Wissen sie schon was?"

,,Ja also was das angeht, wissen wir mit Sicherheit das es Brandstiftung war. Das Feuer wurde eindeutig mit Benzin gelegt. Da sollten sie auf jeden fall die Polizei einschalten. Ansonsten ist das Feuer gelöscht. Wir sind hier fertig." er reichte mir einen Bericht über den ganzen Vorfall.

,,Vielen Danke." bedanke ich mich bei ihnen.

,,Bitte, dafür sind wir da. Sollten sie uns nochmal brauchen rufen sie uns gleich an, was wir mal nicht hoffen wollen." er lächelte bevor er zu seiner Crew lief. Ich sah ihnen noch hinterher bis sie mit ihren Fahrzeugen vom Hof brausten.

,,Das ist ein ganz schönes Chaos." murmelte Tim und blickte auf den Trümmerhaufen vor uns. Die Scheune war vollkommen nieder gebrannt.

,,Das heißt wohl das ich die WPD anrufen muss." ich seufzte.

,,Die WPD?!" überrascht starrte mich Tim an.

,,Ja ich habe mit Ayren geredet und ich habe ihm erzählt was du darüber denkst und er glaubt dir. Wir haben uns darüber geeinigt das wenn es wirklich Brandstiftung ist, wir die WPD einschalten." sprach ich zu Tim.

,,Das ist eine gute Idee, ich kann dir die Nummer geben wenn du willst?"

,,Danke, das wäre toll von dir."

,,Wie geht es Ayren?" fragte er mich besorgt.

,,Soweit gut, er ist noch ziemlich erschöpft aber er wird wieder." ich lächelte leicht.

,,Das freut mich. Weißt du was ich ruf gleich die WPD an und nehme dir das ab. Wie wärs?"

Es war wirklich freundlich von Tim, ich sollte das wirklich an nehmen, aber es war doch meine Aufgabe mich um das ganze zu kümmern und nicht seine.

Er sah wohl den Zweifel in meinem Gesicht denn er sprach: ,,Wir sind eine Familie Zayn, schon vergessen?"

,,Ok, du hast recht. Danke, Tim."

Ich nickte ihm zu bevor ich mich wieder auf dem Weg machte um nach Ayren zu sehen.

,,Ich gebe dir bescheid." rief mir Tim noch hinter her bevor ich sah wie er zum Nebenhaus rannte.

Wo war auf einmal der schüchterne Tim hin? Seid dem Feuer und seid Ayren verletzt wurde war er komplett anders. Und woher hatte er die Nummer der WPD? Hatte die jeder Wandler einfach so dabei oder eingespeichert oder hatte er schon einmal mit der WPD zu tun?

Ich schüttelte den Kopf.

Zuerst wollte ich noch bei den Pferden vorbei schauen. Es war doch ziemlich viel los gewesen. Die anderen hatten sie von der Weide genommen als das Feuer aus gebrochen war und ich war ihnen wirklich dankbar. Ich hatte nicht mehr darüber nach gedacht. Für diesen einen Moment war mir nur Ayren wichtig gewesen alles andere hatte ich aus geblendet.

Als ich das Tor zum Stall öffnete war es drinnen ruhig. Zu meinem erstaunen standen alle Pferde brav und entspannt in ihren Boxen. Keins der Pferde lief aufgeregt hin und her nicht einmal Naila. Hier konnte ich also mit gutem Gewissen wieder gehen. Ich schloss gerade hinter mir wieder das Tor als ich Schritte hörte die sich mir näherten.

,,Hey Boss?" es war Jin.

,,Jin." begrüßte ich ihn.

,,Denen geht's gut, sie haben gerade ihr Essen bekommen für heute." erklärte er mir.

,,Danke, das du dich mit den anderen um die Pferde gekümmert hast." bedankte ich mich.

,,Klar kein Problem, Boss. Wir sind ein Team und Ayren war in dem Moment am wichtigsten. Hättest du nicht gewusst das er noch drin ist wäre viel zu Spät gewesen das jemand bemerkt hätte das er noch drin ist. Er hatte wirklich verdammtes Glück."

,,Ja, ich wusste zum Glück das er drinnen war."

,,War es wirklich Brandstiftung?"

,,Ja, war es."es war immer noch ein Schock für mich.

,,Shit das bedeutet nichts gutes."

Da stimmte ich ihm zu.

,,Naja ich kümmere mich um alles, du kannst ruhig nach Ayren sehen."

,,Danke." Jin klopfte mir auf die Schulter und ich verschwand. Bevor ich jedoch das Haupthaus auch nur erreicht hatte, kam Tim angerannt.

,,Zayn." er war außer Puste als er bei mir ankam.

Fragend blickte ich ihn an.

,,In einer Stunde wird ein Team vom WPD da sein. Sie wollen auch mit Ayren reden." informierte mich Tim.

,,Das ging schnell, danke. Wir werden fertig sein bis dahin."

Nach einer Stunde war Ayren wieder fitter. Ich hatte ihm was zu Essen gebracht und wir hatten zusammen im Bett gegessen. Es war schön gewesen wenn die Umstände anders gewesen wären.

Doch ich genoss es genauso sehr, weil ich gemerkt hatte wie schnell es vorbei sein konnte.

Ich wollte alles was wir noch zusammen hatten genießen jede einzelne Sekunde.

Ein MENSCH für Ayren Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt