,,Und? Habt ihr etwas gefunden?", fragte Akazienstern, sobald Steppenwolf und seine Gefährten das Lager betreten hatten.
,,Ja. Es gab deutliche Spuren, die auf den BlitzClan hinweisen. Außerdem sind wir auf eine Patroullien getroffen, bestehen aus Flimmerregen, Sonnenhelle und Funkenblut. Unser Verdacht hat sich bestätigt. Funkenblut hat Beute erlegt, ob es jedoch das Kaninchen war, hat sie nicht gesagt. Außerdem hat Eisblüte, BlitzClan-Geruch auf unserem Territorium gefunden und Krähenfluch und Sturmjäger haben einen Tunnel gefunden, der mit BlitzClan-Markierungen behaftet war", berichtete Steppenwolf und ließ dabei aus, dass Eisblüte sehr verdächtig gewirkt hat.
,,Also kann es durch aus sein, dass der BlitzClan Schritt für Schritt sein Territorium ausweitet", murmelte der goldgelbe Anführer nachdenklich und sah sich kurz auf der Lichtung um.
,,Ich werde mich mit Steppenwolf, Krähenfluch, Pilzpelz und Wacholderherz in meinen Bau zurückziehen. Wir müssen das weitere Vorgehen besprechen", miaute Akazienstern und lief zu den dicken Wurzel des Eichenbaums und schlüpfte in eine der Höhlen.
,,Ich werde dir eine Maus reservieren", flüsterte Windblüte in Steppenwolfs Ohr, bevor der Kater seinem zweiten Anführer folgte.
,,Was ist das zwischen dir und Windblüte?", murmelte Krähenfluch und sah zu seinem Bruder.
,,Fang du nicht auch noch an", beschwerte sich der rotbraun Kater und folgte Akazienstern in seinen Bau.
Im Inneren war der Boden mit Moos und Federn ausgekleidet und es war angenehm kühl.
Steppenwolf setzte sich an seinen angestammten Platz, neben seinem Anführer und ließ seinen Blick zu Wacholderherz schweifen.
Der alte Heiler wirkte besorgt und sah von Akazienstern zu Steppenwolf und dann zu Pilpelz und Krähenfluch.
,,Wir müssen etwas tun. Der BlitzClan kann nicht einfach sein Territorium in die neutrale Zone ausbreiten und auf unserem Land jagen, wie es ihm beliebt", eröffnete Akazienstern das Gespräch und sah dabei alle Beteiligten nacheinander an.
,,Ein Kampf wäre nicht zielführend. Außerdem ist der Zeitpunkt strategisch unklug. Meine Kräutervorräte sind knapp und bald wächst kaum noch etwas, sobald die Blattleere beginnt", erörterte Wacholderherz, der Heiler des Clans, seinen Standpunkt und bearbeitete das Moos mit den Krallen und zupfte immer wieder ein Stück heraus.
,,Wir sollten trotzdem etwas tun. Wir müssen dem BlitzClan zeigen, dass wir uns nicht einfach auf der Nase rumtanzen lassen", miaute Pilzpelz entschlossen und stapfte mit einer Pfote auf den Boden.
Steppenwolf nickte und dachte über das nach, was Eisblüte erzählt hatte. Es sind mehr Zweibeiner als sonst im Moor. Die Beute wird dadurch knapper.
,,Aber es muss doch einen Grund geben, warum der BlitzClan sein Territorium ausweitet", miaute Krähenfluch und schien über verschiedene Gründe nachzudenken.
Sollte er erzählen, was Eisblüte ihm und Lindenpelz berichtet hatte? Würde es Eisblüte in Gefahr bringen? Krähenfluch muss sicherlich auch bemerkt haben, wie nervös und aufgeregt die junge Kriegerin war, als man den Geruch von Sonnenhelle auf ihrem Territorium fand.
Steppenwolf entschied sich dagegen. Schließlich konnte Funkenblut auch gelogen haben, um zu verstecken, dass der BlitzClan plant, sein Territorium zu erweitern.
,,Wir müssen auf jeden Fall mit Zyanstern sprechen. Anders geht es nicht", miaute der zweite Anführer stattdessen und sah zu Akazienstern.
Der goldgelbe Kater sah nachdenklich zu Boden und hob seinen Kopf, nachdem Steppenwolf gesprochen hatte.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats ~ The Leader's Secrets (In Bearbeitung) ✔
FanfictionJeder hat Geheimnisse und jeder hütet sie, wie sein eigenes Leben. Geheimnisse bedeuteten Verletzlichkeit für denjenigen, der sie geheim halten soll. Geheimnisse bedeuten aber auch Schutz für denjenigen, der betroffen ist. Doch Geheimnisse bedeuten...