Kapitel 15

50 13 32
                                    

,,Nein! Nein!"

Flusspfote schrie vor Schmerz und Trauer, als würde ihr Leben davon abhängen und warf sich zu Boden.

Es brach Steppenwolf das Herz, seine kleine Schwester so leiden zu sehen und auch ihm erging es nicht besser.

Der Heiler war noch viel zu jung gewesen um zu Sterben und vor allem wer sollte ihn umbringen wollen?

Wacholderherz war allseits beliebt und angesehen in allen Clans.

Steppenwolf sah zu dem toten Kater hinunter und musterte den Körper des Schildpattfarbenen.

Wacholderherz' Leichnam vor seinen Pfoten war weder zerfetzt noch trug er Kampfspuren. Das Einzige, was zu seinem Tod geführt hat, war eine riesige, klaffende Wunde an Wacholderherz' Hals und ein spitzer Stock, der das Fleisch am Hals des Katers brutal aufriss und seine Adern zum Vorschein brachte.

Die sonst grünen Augen waren milchig und glasig und starrten zu einem Punkt in weiter Ferne und sein Mund stand leicht offen und Blut sickerte hinaus.

Das Blut, welches aus seinem Hals lief, färbte den Boden dunkel und seinen schildpattfarbenen Pelz blutrot.

,,Wir haben ihn so an der Grenze zum BlitzClan gefunden...", murmelte Lindenpelz und senkte betrübt den Kopf.

,,Ich habe nur eine rote Schwanzspitze gesehen, die in den Büschen verschwand und BlitzClan-Geruch... Aber sehr schwach. Wahrscheinlich hat der Mörder sich vorher in irgendetwas gewälzt...", fuhr der braune Kater fort und sah zu Steppenwolf, der seine Schwester versuchte zu trösten.

Steppenwolf begann zu knurren und fuhr die Krallen aus. Es konnte nur eine Katze sein, das wusste er.

Funkenblut...

Natürlich, wer sollte es auch sonst gewesen sein.

Steppenwolfs Blick fiel auf Flusspfote, die sich schluchzend an Wacholderherz presste und ihre Nase in kalten Pelz des Kater vergrub.

Wacholderherz war ihr Mentor gewesen und eine Katze ihm Clan, die sie immer mit Bewunderung verfolgt hatte.

,,Hol Akazienstern aus seinem Bau, Lindenpelz. Er würde sicher auch gerne wissen, dass sein Bruder ermordet wurde", knurrte Steppenwolf bedrohlich und senkte den Kopf.

,,Aber..."

,,Los!", fauchte der rotbraune Kater und peitschte bedrohlich mit seinem Schweif.

Sofort lief der braune Kater los zum Bau des Anführer und verschwand darin.

Krähenfluch, Pilzpelz und Korallenherz blieben nebeneinanderstehen und senkte betrübt den Kopf.

,,Möge er ihn Frieden ruhen...", flüsterte die cremefarbene Kätzin neben Pilzpelz und schmiegt sich an ihren Gefährten, der zustimmend nickte.

,,Wir haben nun keinen Heiler mehr... Das ist euch bewusst, oder?", bemerkte Krähenfluch und sah die vier Katzen nacheinander an.

Doch für eine Antwort war Steppenwolf nicht bereit und in dem Moment kam auch Akazienstern mit Lindenpelz zu den Katzen.

Als er seinen toten Bruder sah, riss er erschrocken die Augen auf und starrte auf den schildpattfarbenen Leichnam.

,,Wacholderherz...Nein... Wer hat das getan!?", schrie der goldgelbe Kater aufgebracht und warf sich neben seinen Bruder und presste sich an dessen weiches Fell, welches dreckig und blutverschmiert war.

,,Funkenblut", murmelte Steppenwolf kalt und sah zu seinem Anführer.

,,Woher weißt du das? Hast du sie gesehen?", miaute Akazienstern überrascht und hob seinen Kopf kurz und sah Steppenwolf in die Augen.

,,Lindenpelz hat eine rote Schwanzspitze gesehen und BlitzClan-Geruch gewittert", antwortete Steppenwolf und fuhr mit ausgefahren Krallen über den sandigen Boden des Lagers.

,,Ihr solltet zum BlitzClan und sie darauf ansprechen...", murmelte Krähenfluch und sah zu seinem Bruder und Akazienstern.

,,Worte bringen unseren Heiler auch nicht zurück. Flusspfote ist nicht einmal einen Mond Schülerin", knurrte Steppenwolf wütend und lief auf und ab.

Mittlerweile waren mehr Katzen aufgewacht und hatten ihre Köpfe neugierig aus den Bauen gestreckt.

Auch die Streuner linsten neugierig zu der Gruppe und tuschelten untereinander.

Hasensturm und Beau saßen etwas abseits von ihnen und der braune Kater versuchte Beau zu beruhigen, die aufgebracht und nervös auf den Krieger einredete.

,,Ich könnte Flusspfote alles beibringen, was sie braucht", murmelte eine Katze hinter Akazienstern. Es war Trübblick.

Die alte Kätzin trat neben Akazienstern und sah erst zu ihm und dann zu Steppenwolf.

,,Ich habe zwar keine Verbindung mehr zum LichtClan, jedoch kenne ich immer noch alle Kräuter in und auswendig", erklärte die cremefarbene Alte und sah wieder zu Akazienstern, als würde sie um seine Zustimmung betteln.

Der goldgelbe Kater richtete sich auf und schüttelte sich kurz. Dann sah er Trübblick an, als würde er ernsthaft über den Vorschlag der alten nachdenken.

,,Warum eigentlich nicht, Trübblick. Du bist eine erfahrene Heilerin und hast deinem Clan Monde lang treu gedient" Akazienstern machte eine Pause und sah dann kurz zu Flusspfote, die immer noch wimmernd neben Wacholderherz' Leichnam lag.

,,Trübblick wird die vorübergehende Heilerin, bis Flusspfote ihre Schülerausbildung abgeschlossen hat", verkündete Akazienstern feierlich vor den anwesenden Katzen und senkte respektvoll den Kopf vor der alten Kätzin.

,,Ich bin dir zutiefst dankbar, Trübblick. Das ist wirklich eine große Hilfe für den SchneeClan", beteuerte der goldgelbe Kater und nickte anerkennend.

Trübblick nickte und sah dann zu Flusspfote.

,,Ich freue mich schon sehr auf unsere Zusammenarbeit", miaute die alte Kätzin.

Flusspfote sah kurz auf und nickte kurz bestätigend und widmete sich dann wieder Wacholderherz.

Akazienstern sah dann zu den versammelten Katzen, unter denen auch Feuerpfote, Fichtenpfote und Morgenampfer, Wolkentau und Asterschweif waren.

,,Asterschweif, du suchst dir drei Katzen und gehst mit ihnen jagen. Feuerpfote, Fichtenpfote, ihr kümmert euch bitte um den Bau der Heiler und tauscht dort das Nestmaterial aus. Morgenampfer, du gehst mit Eisblüte trainieren... Jemand muss lernen, was es bedeutet treu und loyal zu sein", miaute der goldgelbe Kater und warf dann noch einen letzten Blick auf seinen Bruder, bevor er zurück in seinen Bau ging.

Casmiel folgte ihm unauffällig und auch Windblüte folgte ihm in seinen Bau.

Steppenwolf entschuldigte sich bei den anderen Katzen und folgte den dreien.

Es schien so, als wäre es wichtig und somit auch für den zweiten Anführer relevant.

Als Steppenwolf vor den Bau des Anführer kam wartete er einen kurzen Moment und überlegte sich, wie er am besten fragen sollte, ob er eintreten durfte, als Akazienstern ihn bereits rein bat.

,,Na komm schon, Steppenwolf. Wir wollen nicht zu lange warten"

Steppenwolf atmete durch und betrat dann den dunklen Bau des Anführers.

Windblüte saß auf der linken Seite des Baus und Casmiel auf der Rechten, während Akazienstern in seinem Nest in der Mitte des Baus saß.

Keine Spur der Trauer war mehr auf den Gesichtern der Katzen zu erkennen, besonders nicht auf Akaziensterns Gesicht.

,,Wir müssen mit dir reden, Steppenwolf... Es ist wichtig..."

A/N
Rest in Peace Wacholderherz... Mögest du immer eine gute Jagd und einen Schlafplatz im LichtClan haben.

Was glaubt ihr, ist das, worüber Casmiel, Akazienstern und Windblüte mit Steppenwolf reden wollen?

LG Rabenklang

Warrior Cats ~ The Leader's Secrets (In Bearbeitung) ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt