Das Gesetz der Berge

202 25 53
                                    


Die Gesetze der Berge wurden vor langer Zeit nach dem großen Kampf um Akna'Shata aufgestellt und seitdem nicht mehr verändert.

(Alle Gesetze wurden von mir anhand des Gesetzes der Krieger erfunden und dürfen nicht für andere Geschichten genutzt werden. Fragt vorher, falls ihre eine Idee in abgewandelter Form benutzen wollt! Das erstellen dieser Gesetze war überaus mühsam und hat mich tatsächlich mehrere Stunden gekostet. Ich hoffe es gefällt euch!)

1. Gesetz : Verteidige deinen Clan mit allen Mitteln, selbst wenn es dein Leben kosten sollte. Tust du es nicht, so wirst du mit sofortiger Wirkung aus den Clans verstoßen.~Tigerstern; unrechtmäßiger Anführer des SchneeClans; führte dieses Gesetz am Tag seiner Ernennung ein, obwohl er nie 9 Leben erhielt.

2. Gesetz: Im Territorium eines anderen Clans ist es dir strengstens verboten zu jagen, oder ohne Aufforderung Nahrung zu dir zu nehmen. Erlegte Beute muss sofort ins Lager gebracht werden.~Rehstern; erste Anführerin des SchneeClans; erließ das Gesetz, nach mehrfachen Beutediebstählen der BlitzClan-Katzen.

3. Gesetz: Die Ältesten und stillende Königinnen, sowie Junge werden zuerst mit Beute versorgt.~ Tupfenpfote; älteste Tochter von Finkenstern; schlug das Gesetz vor, nachdem die Ältesten und Königinnen an Hunger litten und die Jungen in Massen starben, da ihre Mütter sie nicht versorgen konnten; sie erhielt vor allem von Glutnacht Unterstützung für dieses Gesetz.

4. Gesetz: Ein Junges muss mindestens den sechsten Mond erreicht haben, um Schüler zu werden.~ Taublüte und Rehfarn; Königinnen des SchneeClans und des NachtClans; schlugen das Gesetz nach tödlichem Dachsangriff auf vier Monde alte Schüler vor, wurde von allen unterstützt.

5. Gesetz: Neu ernannte Krieger müssen zum Ahnentor reisen und eine Nacht lang schweigend dort Wache halten. ~Birkenstern; dritter Anführer des SchneeClans; führte das Gesetz nach unangemessenem Verhalten einiger junger Krieger ein, die keinen Respekt vor den älteren Katzen und dem LichtClan hatten.

6. Gesetz: Krieger dürfen nur ernannt werden, wenn die Nacht davor wolkenfrei war und der Mond nicht zu sehen. Dies gilt als Zustimmung des LichtClans. ~Klauenstern; Anführer des NachtClans; führte das Gesetz ein, nachdem frisch ernannte Krieger begannen oft gegen das Gesetz der Berge zu verstoßen und der LichtClan ihm daraufhin eine Nachricht sendete.

7. Gesetz: Wenn ein Anführer stirbt oder zurücktreten muss, übernimmt sein Nachfolger das Amt des Anführers. ~ Glutklaue; zweiter Anführer des BlitzClans; führte das Gesetz ein, nachdem sich seine Krieger unerbittert um den Rang des Anführers stritten und drei Krieger starben.

8. Gesetz: Der zweite Anführer muss aus dem Familienkreis des momentanen Anführers stammen. Eine Katze von außerhalb zählt dann zum Familienkreis, wenn sie mit einer Katze aus dem Familienkreis des Anführers Junge hat. ~ Tigerfrost; unrechtmäßiger Anführer des SchneeClans; erließ das Gesetz, um zu garantieren, dass seine Erbschaft an der Macht blieb; wurde später als Gesetz übernommen.

9. Gesetz: Hat ein Anführer keine näheren Verwandten, die die Nachfolge antreten können, wird der zweite Anführer durch den Heiler bestimmt. ~ Steppenstern; vierter Anführer des BlitzClans; führte das Gesetz ein, nachdem die meisten seiner Verwandten starben, da er erst mit 112 Monden Anführer wurde.

10. Gesetz: Schüler können von jeder Katze, die eine abgeschlossene Kriegerausbildung haben, unterrichtet werden. Es wird nicht zwischen Verwandten und Nicht-Verwandten unterschieden.~ Flockenstern; Anführerin des BlitzClans; führte das Gesetz nach dem großen Jungensommer ein, nachdem Mentorenknappheit in den Clans herrschte und Eltern ihre Jungen ausbilden mussten.

11. Gesetz: Ein Junges in Not darf niemals im Stich gelassen werden, egal welchem Clan es angehört. ~ Taublüte; Königin des NachtClans, verlor ihr Junges, Zuckerjunges, durch Nicht-Eingreifen des ersten SchneeClan-Anführers Fichtenstern.

(12. Gesetz: Territoriumsgrenzen müssen geachtete werden und dürfen nur in Absprache mit den anderen Clans erweitert oder neu gezogen werden. ~ Akazienstern; Anführer des SchneeClans; führte das Gesetz nach Territoriumserweiterung des BlitzClans ein, nachdem dies ohne Absprache geschah und die Neutrale Zone bedrohte)

13. Gesetz: Das Wort des Anführers ist Gesetz. Ein Widerspruch wird nicht geduldet. ~ Blutstern; erster Anführer des NachtClans; führte dieses Gesetz nach Putschversuch Zauberhimmels und Sonnengluts ein.

14. Gesetz: Die Versammlungen des Lichts müssen eingehalten werden. Jeden Neumond treffen sich die vier Clans zu einem Treffen an den Ziegenwipfeln.~ Flaumstern; zweiter Anführer des SchneeClans; erließ das Gesetz nach wiederholtem Nicht-Erscheinen des NachtClans und damit verbundenem Schweigen der Ahnen.

15. Gesetz: Die Versammlungen des Monds müssen von allen Heilern eingehalten werden. Jeden Vollmond treffen sich die Heilerkatzen am Ahnentor und geben sich die Zunge mit den LichtClan-Kriegern. ~Kartoffelbart; erster Heiler des SchneeClans; erließ das Gesetz nach wiederholtem Nicht-Erscheinen der BlitzClan-Heiler Steinschwinge und Apfelblüte.

16. Gesetz: Jede Katze darf Freunde in anderen Clans haben, jedoch gilt die Treue stehts deinem eigenen Clan. Beziehungen dürfen geführt werden, jedoch muss sich der Kater dann dem Clan seiner Gefährtin anschließen und verliert seine besondere Fähigkeit.~ Dachsblume; Kriegerin des NachtClans; schlug das Gesetz nach dem Tod ihres Gefährten Rauchwind aus dem SchneeClan vor, um weiteren Katzen vor einem Kampf gegen ihren Gefährten zu bewahren.

17. Gesetz: Verstoßene, Streuner und Halb-Clan Katze besitzen keine besonderen Fähigkeiten oder werden ihrer Fähigkeiten beraubt. Bei NachtClan-Katze geschieht dies durch den LichtClan. BlitzClan-Katzen werden geblendet und SchneeClan-Katzen werden die Flügel abgetrennt. NachtClan-Katzen erhalten zusätzlich ein Mal durch ihren Anführer, was zeigt, dass sie nicht mehr zum Clangehören. ~ Glutnacht; erster Zweiter Anführer des SchneeClans; schlug das Gesetz nach dem großen Putschversuch von Zauberhimmel und seiner Gefährtin Sonnenglut vor.

18. Gesetz: Verstoßene und Verbannte bekommen einen neuen Namen, der sofort zeigt, dass sie gegen das Gesetz der Berge verstoßen haben. Beispiele: Zauberhimmel, Dornenflut, Zottelkralle... ~ Glutnacht; erster Zweiter Anführer des SchneeClans; schlug das Gesetz nach dem großen Putschversuch von Zauberhimmel und seiner Gefährtin Sonnenglut vor. Seitdem gibt es keine Namen mehr wie Zauberhimmel in den Clans, da sie als respektlos gewertet werden.

19. Gesetz: Namen wie Zauberhimmel, dürfen nie wieder in den Clans genutzt werden. Katzen, die diesen Namen tragen, gehören zu den Verbannten. ~ Flimmerstern; erste Anführerin des BlitzClans; führte das Gesetz nach der Verbannung Zauberhimmels und Sonnengluts, nach Idee Glutnachts ein.

20. Gesetz: Einzelläufern und Streunern ist das Betreten der Territorien für einen gewissen Zeitraum gestattet, jedoch müssen sie sich schnellstmöglich bei der nächsten Patroullie melden ~ Cuco; ehemalige Streunerin und Gefährtin von Fichtenstern; verlor ihr Junges in einem Grenzkampf mit Glutnacht.

Warrior Cats ~ The Leader's Secrets (In Bearbeitung) ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt