Kapitel 11

58 13 14
                                    

Sechzehn fremde Augenpaare waren nun auf Steppenwolf und seine Clangefährten gerichtet.

Hoffnung, wenn nicht bei jedem, schimmerte in ihnen.

Die Hoffnung auf ein neues, besseres Leben beim SchneeClan.

Die Hoffnung, diesen Winter zu überleben und Junge aufzuziehen, die nicht der Kälte zum Opfer fallen würden.

,,Nun..." Steppenwolf war die gesamte Situation sichtlich unangenehm, doch musste er die acht Katzen nun ins Lager bringen, wo Akazienstern schon auf sie wartete.

Der rotbraune Kater musterte Casmiel, Beau und ihre Gefährten. Sein Herz schlug schnell in seiner Brust, bei dem Gedanken daran gleich acht fremde, vielleicht sogar gefährliche Katzen in das Lager, seine Heimat zu bringen.

Ich muss es tun, sonst wirft Akazienstern mir womöglich noch Verrat vor, dass ich gegen seinen Befehl gehandelt habe...

,,Wir werden es so machen", begann Steppenwolf und sah zu seinen Clangefährten.

,,Hasensturm, ich möchte, dass du Beau hilfst. Sie wird es am schwersten haben, den Berg hinaufzukommen. Casmiel, du kennst den Weg ja bereits, du wirst mit Traubenbart und Juliette die Nachhut bilden, währen Zeus und Terus, gemeinsam mit Lasian und... " Sein Blick fiel auf den cremefarbenen Kater neben Azarina und er schluckte.

,,Kasku", murmelte dieser und funkelte Steppenwolf mit seinen grünen Augen an.

,,Stimmt, tut mir leid. Also gut, Kasku, Lasian, Terus und Zeus werden mit Sturmjäger in der Mitte laufen. Windblüte, Azarina und ich werden vorne laufen", fuhr der zweite Anführer fort und sah dann zu der Katzenmenge.

Terus, Zeus und Kasku gaben nur ein bestätigendes Grummeln von sich, während Hasensturm sich zu Beau gesellte, die den hellbraunen Krieger mit großen Augen anblickte und nervös ihre Ohren anlegte.

,,Du brauchst keine Angst haben", miaute der junge Krieger sanft und sah zu der kleinen Kätzin, die ihm gerade so bis zur Schulter ging.


,,Ich bringe dich und deine Jungen sicher nach Hause."

Steppenwolf seufzte erleichtert, als Beaus Blick freundlicher wurde und sie bestätigend nickte.

Währenddessen fanden sich die anderen Katzen in ihren zugeteilten Gruppen wieder und ordneten sich zu einer, etwas unkontrollierten Schlange an.

Steppenwolf reihte sich als erster ein und blickte dann über seine Schulter zu seiner Patroullie, die nur darauf wartete endlich loszugehen.

,,Alle bereit? Traubenbart?"

,,Bereit!", miaute der graublaue Kater und stand mit Stolz geschwelgter Brust neben Casmiel und Juliette, die sich zuversichtlich ansahen.

,,Sturmjäger?"

,,Bereit!", miaute auch dieser, auch wenn er zwischen Zeus und Terus mächtigen Körpern kaum zu erkennen war.

,,Hasensturm, Beau, alles in Ordnung?"

Steppenwolfs Blick viel auf die hübsche Kätzin und den jungen Krieger, die sich bis dato noch schüchtern unterhalten hatten.

Als Hasensturm seinen Namen hörte, hob der junge Krieger den Kopf und nickte bestätigend, bevor er sich wieder an Beau wandte, die dem Kater interessiert zu hörte.

,,Windblüte?"

,,Bereit", miaute die beige Kätzin und warf einen Blick auf die graubraune Kätzin neben sich, die ebenfalls nickte.

,,Dann kann es los gehen", verkündete Steppenwolf und lief los.

Auf das ich keine Gefahr in den Clan bringe...

Warrior Cats ~ The Leader's Secrets (In Bearbeitung) ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt