Kapitel 6

73 15 57
                                    

,,Du hättest auch einfach 'Nein' sagen können", miaute Blutpfote ernst und warf Steppenwolf einen vorwurfsvollen Blick zu, als die beiden in der Hasenkuhle landeten, nachdem sie Windblüte und Flammenherz abgewimmelt hatten.

Steppenwolf lachte und sah Blutpfote müde an.

,,Glaubst du nicht, dass ich das nicht getan hätte, wenn ich es gekonnt hätte?", fauchte der rotbraune Kater verzweifelt.

Blutpfote setzte sich in den Sand der Kuhle und wusch sich ihr Brustfell.

,,Wer zwingt dich dazu, sie zu lieben?" Ihr Blick fiel wieder auf Steppenwolf und durchbohrte ihn wie die Krallen eines Bären.

,,Niemand... Ich... Was geht dich das überhaupt an?! Du bist nur eine Schülerin, du bist..."

,,Ich bin was? Nur weil ich Recht damit habe, dass du sie gar nicht liebst, musst du mich nicht anschreien! Wenigstens will ich versuchen dir zu helfen, anders als du selbst!", fuhr die weiße Kätzin ihren Mentoren an und sträubte ihr Fell.

,,Ich bin die Einzige, die sich darum kümmert, wie es dir geht! Wann hast du das letzte Mal mit deinen Brüdern gesprochen, oder mit deiner Schwester!?"

Steppenwolf wich vor der Wut in der Stimme der Kätzin zurück und bohrte seine Krallen in den feinen Sand der Hasenkuhle.

,,Das geht dich auch überhaupt nichts an! Du bist eifersüchtig, weil dich niemand je lieben wird!?", feuerte Steppenwolf zurück, doch bereute er es sofort diese Worte gesagt zu haben.

,,Wow... Und ich dachte du wärst mein Freund und nicht nur mein Mentor, Steppenwolf."

Blutpfote drehte sich um, breitete ihre Flügel aus und flog davon. Ihr weißer Pelz vermischte sich bald mit den Wolken, so dass sie nicht mehr zu sehen war.

Scheiße! Was habe ich nur getan?

Niedergeschlagen blieb Steppenwolf in der Hasenkuhle sitzen und blickte auf seine Pfoten.

Was wenn Blutpfote Recht hatte? Liebte Steppenwolf Windblüte überhaupt?

Natürlich liebe ich sie! Sie ist meine Gefährtin! Sie wird die Mutter meiner Jungen...

,,Oh hallo, Steppenwolf. Ich dachte, du wolltest mit deiner Schülerin trainieren."

Windblütes Stimme riss ihn aus seinen Gedanken, als sie auf den rotbraunen Kater zu kam.

Sofort vergrub Steppenwolf seine Nase in ihrem weichen Pelz und begann zu schluchzen.

,,Hey, was ist los?", murmelte die beige Kätzin besorgt und schmiegte sich an ihren Gefährten.

,,Blutpfote und ich haben gestritten... Und ich habe dabei etwas gesagt, was sie sehr verletzt hat", gestand der rotbraune Kater und löste sich kurz von Windblüte.

,,Magst du mir sagen, was das war?", fragte sie vorsichtig, doch schüttelte der zweite Anführer seinen Kopf und schmiegte sich wieder an seine Gefährtin.

,,Es muss wirklich schlimm gewesen sein... Sie ist uns entgegengekommen und hat geweint", murmelte Windblüte und leckte Steppenwolf über die Ohren.

Was habe ich nur getan? Warum habe ich nicht einfach meinen Mund gehalten?

,,Wo sind Flammenherz, Nieselpfote und Federpfote?", fragte Steppenwolf und fuhr sich mit der Pfote über die Schnauze.

,,Sie sind mit Blupfote zurück zum Lager. Die Kleinen waren total ausgelaugt", antwortete Windblüte und merkte, dass Steppenwolf das Thema wechseln wollte.

,,Achso... Na dann. Wir sollten auch langsam mal wieder zurück. Akazienstern fragt sich sicher, wo wir bleiben", murmelte Steppenwolf und sah zur Sonne, die bereits unterging.

Warrior Cats ~ The Leader's Secrets (In Bearbeitung) ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt