Zwei Sonnenaufgänge später bat Akazienstern Steppenwolf für ihn die Katzen auszuwählen, die mit zur großen Versammlung kommen würde.
Dem goldgelben Kater ging es nicht sonderlich gut und er zog sich lieber in seinen Bau zurück.
Nachdenklich fand sich Steppenwolf nun in der Mitte der Lichtung wieder und sah sich im Lager um.
Angestrengt dachte der rotbraun Krieger darüber nach, wen er mit zu großen Versammlung mitnehmen würde, wäre er der Anführer des Clans.
Ganz eindeutig Windblüte, dann Feuerbrand und Fichtenkralle, die drei Schüler Nieselpfote, Flusspfote und Federpfote, Sturmjäger, Lindenpelz, Asterschweif, Fuchspelz und Hirsebart, sowie Morgenampfer und auch Casmiel.
Eigentlich sollte auch Hasensturm mit, jedoch zog es der braune Kater vor, bei Beau zu bleiben.
Die hellbraune Kätzin würde bald ihre Junge bekommen und das wollte der junge Kater auf keinen Fall verpassen.
Steppenwolf verstand ihn nur gut. Würde Windblüte bald Junge erwarten, so würde er auch die ganze Zeit bei ihr bleiben wollen.
Steppenwolf beschloss den Katzen, die er für die Versammlung ausgewählt hatte, später Bescheid zu sagen. Ohnehin war eh die Hälfte der Katzen gerade auf Patroullie.
,,Steppenwolf! Steppenwolf!"
Aufgeregtes Gejaule am Lagereingang ließ Steppenwolf zusammenfahren und seinen Blick dorthin schnelle.
Ein roter Pelz schob sich hastig durch die Brombeereranken und zu seinem Erstaunen erkannte Steppenwolf den aufgebrachten Lasian.
Nach zwei Tagen hatte sich der Kater einigermaßen im Clan eingelebt und begleitete bereits die Patroullien auf die Jagd oder an die Grenze.
,,Was ist los, Lasian?", fragte Steppenwolf sofort und spannte deine Muskeln an.
,,Wir werden angegriffen, du musst sofort mitkommen", jaulte Lasian panisch und wirbelte bereits wieder durch den Brombeertunel hinaus aus dem Lager.
Blitzschnell gab Steppenwolf Sturmjäger und Wolkentau, die sich am Rande der Lichtung vor dem Bau der Krieger die Zunge gegeben hatte und alles mitangehört hatten, ein Zeichen und rannte mit ihnen sofort hinaus aus dem Lager und folgte Lasian, der ein zügiges Tempo einschlug.
So schnell sie konnten, folgten die drei Katzen dem Streuner zur BlitzClan-Grenze.
Von Weitem nahmen sie schon das wütende Kampfgeschrei einiger Katzen wahr, die wütend und fauchend kämpften.
Als die vier Katzen an dem Getümmel ankamen, verschaffte sich Steppenwolf einen kurzen Blick über die Lage und erkannte, dass sich BlitzClan-Katzen und SchneeClan-Katzen bekämpften.
Doch mehr Zeit blieb dem rotbraunen Kater nicht, um sich einen besseren Überblick zu verschaffen, da ihn plötzlich jemand von der Seite anrempelte und zu Boden presste.
Fauchend versuchte sich Steppenwolf zu befreien und stemmte die Hinterpfote in den Bauch der Katze, jedoch bewegte sie sich kein Stück von Steppenwolf hinunter.
,,Lasst sie frei, oder wir töten deine Gefährtin", knurrte die rote Kätzin über Steppenwolf und der Kater erkannte, dass es sich um Funkenblut handelte.
Wütend trat Steppenwolf der Kätzin nun in den Unterleib und mit einem lauten Schmerzschrei ließ die Kätzin von ihm ab.
,,Wovon sprichst du überhaupt", fauchte Steppenwolf und fuhr seine messerscharfen Krallen aus.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats ~ The Leader's Secrets (In Bearbeitung) ✔
FanficJeder hat Geheimnisse und jeder hütet sie, wie sein eigenes Leben. Geheimnisse bedeuteten Verletzlichkeit für denjenigen, der sie geheim halten soll. Geheimnisse bedeuten aber auch Schutz für denjenigen, der betroffen ist. Doch Geheimnisse bedeuten...