Kapitel 13

48 14 19
                                    

Die gesamte Lichtung war mucksmäuschen still.

Niemand wagte es auch nur ein Wort zu sagen.

Es war eine unangenehme Stille und Steppenwolf spürte, wie ihn diese Stille immer nervöser werden ließ.

Windblüte neben ihm, stand mit offenem Mund da und auch Sturmjäger und Traubenbart starrten zu Blutsee und Juliette.

Vorsichtig nickte Juliette und sah ihre Tochter freundlich an.

,,Ja... Ich bin deine Mutter", miaute die hellbraune Kätzin und begann zu schnurren.

Blutsee starrte die Kätzin an und schüttelte den Kopf.

,,Das kann nicht sein... Korallenherz ist meine Mutter... Ihr... Ihr habt keine Flügel... Ihr könnt nicht", stammelte die weiße Kätzin und sah zu Korallenherz, die gerade aus ihrem Bau kam und sich zu den Katzen gesellte.

Casmiel seufzte und sah Juliette dann an und nickte.

Die Kätzin verstand sofort und setzte sich auf die Hinterpfoten und teilte mit ihren Vorderpfoten das Fell auf Casmiels Schultern, wo nun zwei ungewöhnliche Stummel zu erkennen waren.

Beim näheren Betrachten erkannte Steppenwolf, was diese Stummel waren und sog scharf die Luft ein.

,,Du... Du bist ein Verbannter?", fragte der rotbraun Kater entsetzt und sah erstaunt zwischen Akazienstern und Casmiel hin und her.
,,Und du wusstest das?!"

Akazienstern schüttelte den Kopf und sah zu Casmiel.

,,Hätte ich es gewusst, so hätte ich ihn nie hierhergebracht", erwiderte der goldgelbe Kater und musterte Casmiel wütend.

,,Du hättest es mir sagen müssen!", fauchte der Kater entrüstet und fuhr seine Krallen aus.

Casmiel schüttelte sich kurz, so dass sein Fell die Stummel auf seinen Schultern wieder verdeckte und sah dann zu Akazienstern.

,,Ich bin keineswegs ein Verbannter, Akazienstern. Bei allem Respekt, ich habe dir gesagt, woher ich stamme. Vielleicht ist es möglich, dass Silberstern ja noch einmal zurückgekehrt ist und Rache... "

,,Wage es nicht, so über meinen Vater zu sprechen! Er ist ein ehrenwerter Anführer gewesen und hat sicherlich nicht mit einer Streunerin Junge gehabt!", fauchte Akazienstern aufgebracht und sträubte seinen Pelz.

Casmiel blieb ruhig und sah den goldgelben Kater gelassen an.

,,Das sage ich ja auch nicht... Aber vielleicht war einer der anderen Krieger mit ihn unterwegs..."

,,Du wirfst meinem Clan, meinen Kriegern Untreue vor und das in meinem Lager, Casmiel? Ich glaube, dass du dich beim besten Willen nicht in der Position befindest, dir so etwas herauszunehmen", knurrte Akazienstern und baute sich vor dem hellgrauen Kater auf.

,,Akazienstern... Ich bin sicher, dass er es nicht so gemeint hat...",murmelte Dämmerdunst, die sich neben ihren Gefährten gestellt hatte und sich an ihn schmiegte.

Der goldgelbe Kater sah die fast schwarze Kätzin an und glättete sein Fell. Die Krallen ließ er demonstrativ ausgefahren und funkelte Casmiel wütend an.

,,Du hast ein Glück, dass ich meine Krieger nicht in einen Kampf schicken will und ich dem LichtClan mein Versprechen gegeben habe, kein Gesetz der Berge zu brechen", knurrte Akazienstern zwischen zusammen gebissenen Zähnen.

Dann wandte er sich an seinen Anführer und sah den rotbraunen Kater noch immer gereizt an.


,,Steppenwolf, ich möchte, dass du den Schülern mitteilst, dass sie acht Nester für unsere Neuankömmlinge bereit machen. Warte, nein sieben, Beau wird in der Kinderstube schlafen"

Warrior Cats ~ The Leader's Secrets (In Bearbeitung) ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt