Kapitel 16

59 13 52
                                    

Steppenwolf sah Akazienstern verwundert an.

,,Was ist los?", fragte der rotbraune Kater irritiert.

,,Wir haben allen Anschein nach einen Rebellen, einen Verräter besser gesagt eine Verräterin in unserem Clan", miaute Akazienstern und sah zu seinem zweiten Anführer.

,,Wie kommt ihr auf diesen Verdacht?", fragte Steppenwolf überrascht und sah kurz zu Windblüte, die ihren Gefährten von oben bis unten musterte, wie ein Stück Beute, auf das sie sich stürzen wollte.

Steppenwolf fühlte sich dadurch sichtlich unwohl und knetete den Boden unter seinen Pfoten.

,,Eisblüte wurde beim BlitzClan gefunden", erklärte Casmiel und musterte Steppenwolf mit seinen orangenen Augen. ,,Und nicht, wie Blutsee behauptete, an der Clangrenze"

,,Aber es war doch schon klar, dass Eisblüte den Clan verraten hat", murmelte Steppenwolf und sah wieder zu Akazienstern.

Miese, kleine Verräterin...

,,Es geht hier nicht um Eisblüte, sondern um Blutsee", miaute Akazienstern und sah seinem zweiten Anführer direkt in die Augen.

,,Wir glauben, dass sie gemeinsam mit Eisblüte unter einem Hut steckt. Es ist doch schon komisch, dass sie von den unsichtbaren Kreaturen nicht ermordet wurde, oder etwa nicht? Und dass sie über Eisblütes Fundort gelogen hat", miaute Windblüte emotionslos und legte ihren Schweif ordentlich um ihre Pfoten.

Steppenwolf senkte seinen Kopf und sah auf seine Pfoten.

Es war schon verdächtig, wie Blutsee sich verhielt und auch, dass sie über den Aufenthaltsort eine Verräterin des Clans gelogen hatte.

,,Nun, vielleicht gibt es dafür eine ganz einfache Erklärung", murmelte Steppenwolf und sah seine Gefährtin und seinen Anführer an, während er Casmiel keines Blickes würdigte.

,,Ich mag meine Tochter zwar eine lange Zeit nicht gesehen haben, aber dennoch kenne ich diese Verhaltensmuster von ihren Brüdern, und glaube mir Steppenwolf, das bedeutet nichts Gutes", miaute der hellgraue Kater nun und lenkte alle Blicke auf sich.

,,Richtig, du hast deine Tochter lange nicht gesehen und kennst sie dadurch überhaupt nicht", fuhr Steppenwolf den Kater wütend an.

,,Aber ich kenne ihre Brüder", knurrte Casmiel und fuhr seine Krallen aus.

Steppenwolf ignorierte den Kater.

,,Steppenwolf, wir müssen davon ausgehen, dass Blutsee ebenfalls eine Verräterin ist und sich gegen den Clan stellen wird, gemeinsam mit meiner Tochter...", murmelte Akazienstern mit belegter Stimme und sah kurz zum Ausgang des Baus, als würde er befürchten belauscht zu werden. ,,Sie haben Kontakt zum BlitzClan, genauer gesagt zur Mörderin von Wacholderherz"

Steppenwolf nickte und dachte angestrengt nach, ob es einen Weg geben würde, Blutsees Unschuld zu beweisen, jedoch sprachen alle Indizien für sich.

Niedergeschlagen sah Steppenwolf zu seinem Anführer.

,,Und was denkst du, sollen wir jetzt tun?", fragte der rotbraune Kater.

,,Ich werde drastischere Maßnahmen ergreifen müssen. Ich werde die anderen warnen müssen, dass es Verräter in unseren Reihen gibt und Eisblüte und Blutsee ins Lager verbannen und bewachen lassen müssen", entschied Akazienstern und setzte sich auf.

,,Gut, dann lass es uns tun", miaute Steppenwolf und sah seinen Anführer wieder an.

Etwas dagegen tun, konnte er sowie so nicht und so blieb ihm nichts anderes übrig, als seinem Anführer nun aus dem Bau zu folgen und sich unter dem Anführerfels niederzulassen, während sich Windblüte zu ihm gesellte und Casmiel bei seinen Streunerfreunden Platz nahm.

Warrior Cats ~ The Leader's Secrets (In Bearbeitung) ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt