Nachdem wir aßen, klingelte es auch schon und wir mussten in den Unterricht zurück.
Wir setzten uns alle auf unseren Platz, bevor Ektoplasma, unser Mathelehrer, den Raum betrat. Irgendwie haben alle Angst vor ihm, weshalb sie reflexartig eine andere Haltung einnehmen und ernst schauen. Ich weiß nicht, was an dem so gruselig sein soll. „Guten Tag, bitte bearbeitet die Seiten 84-88 im Buch. Meldet euch bei Fragen.", sagte er, bevor er sich an den Pult setzte.Ohne irgendwas zu sagen, befolgten alle seine Anweisungen. Ja, auch ich tat das, was er sagte. Als ich mir die Aufgaben anschaute, war ich etwas verwundert, da wir das Thema noch nicht besprochen hatten. Wenn ich mich jetzt melde, denken die doch ich bin dumm. Ich versuchte ein paar Minuten lang selber herauszufinden, wie ich die Aufgaben lösen sollte. „Könnten sie uns die Aufgabe vielleicht erklären? Das Thema wurde vor der Schulschließung angesprochen, aber nicht erklärt.", sagte Mondgesicht, nachdem sie drangenommen wurde.
Er stand auf und schrieb die Tafel voll, während er sprach. Alter, schreibt er Hieroglyphen auf oder was?! Ich bin recht schlau, aber dieses Thema ist mir ein einziges Rätsel. Er hat nicht einmal zu Ende erklärt, als Momo bereits die Hand hob, um ihm mitzuteilen, dass sie bereits fertig ist. Er lobte sie dafür und gab ihr weitere Aufgaben, bevor er seine Erklärung fortsetzte. Alle verstanden das Thema ziemlich schnell, nur ich stand auf dem Schlauch. Wie soll ich den Scheiß denn Addieren, wenn es durch die Wurzel eine Kommazahl ergibt?!
Natürlich möchte ich ein Held werden, aber das kann ich nicht, wenn meine Noten bei Fächern wie diesen, versagen. Ich merkte, wie sich Schweißperlen auf meiner Stirn bildeten. Als ich auf die Uhr schaute, begann ich erst recht zu schwitzen. Noch 10 Minuten und ich hab nicht angefangen. „Das ist Mangelhafte Leistung, Bakugo.", sagte Ektoplasma, der plötzlich neben mir Stand und auf mein leeres Blatt schaute. Mir entkam ein „tch". „Vielleicht solltest du eine Nachhilfe aufsuchen. Wie wärs mit Momo? Sie ist sehr schlau!", erklärte er. „Wollen sie mir damit sagen, ich wäre Hohl?", fragte ich genervt.
„Ich möchte aus dir das Beste Rausholen. Und wenn du es selbst nicht kannst, muss dir eben jemand anderes dabei Helfen. Es ist nur zu deinem Besten.", antwortete er. Ich sagte dazu nichts mehr und drehte meinen Kopf zum Fenster. „Momo, du wirst Bakugo bitte ein paar Nachhilfestunden geben. Natürlich nur solange, bis er Besserungen vorweisen kann.", sagte er zu Momo. „Jawohl Sensei!", antwortete sie in einer Graden Haltung und einem Ton, welcher dem eines Soldaten glich. Die Doppelstunde war zu Ende und ich konnte endlich nachhause.
Ich hab vor lauter gier nach Superheldentraining total vergessen, wie anstrengend normaler Unterricht eigentlich ist.
Genervt lief ich zum Wohnheim zurück und schmiss mich auf mein Bett. „Nachhilfe von Momo..Was denkt der sich bloß?", sagte ich mit dem Gesicht im Kissen.
DU LIEST GERADE
I'm not weak! | A Todobaku Story
FanfictionBakugo, ein 16 Jähriger Jugendlicher, der Superheld werden will, hat eine unglaubliche Eigenschaft. Er ist total aggressiv! Eines Tages, verlor er gegen seinen größten Rivalen, und das ließ ihn mit der Zeit schwach werden. Er hatte Selbstzweifel, wa...