(23) Ich kann dir das vielleicht nicht immer zeigen, aber du bist mir wirklich wichtig.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Du starrst ihn schon wieder an." grinste mein junger Teamkollege erfreut und ertappte mich so in der Tat einmal mehr. "Ach Lando, kannst du nicht wo anders Leute beobachten?" fragte ich verzweifelt, wand meinen Blick aber nicht von Max ab. "Ne, so spannend ist es nirgendwo anders." seufzte er verzweifelt. "Kann Carlos dich nicht bespaßen?" fragte ich weiter. "Der hat einen Termin. Schweiß Ferrari..." murmelte er. Ich mochte ihn ja schon und war froh, dass wir uns so gut angefreundet hatten, deshalb klopfte ich neben mich. "Na komm schon." Freudestrahlend setzte er sich zu mir und beobachtete mit mir.
"Bist du eifersüchtig auf Pierre?" Ich sah ihn verwirrt an. Das verstand ich nun echt nicht. "Wieso sollte ich denn eifersüchtig auf Pierre sein und auf was, was Pierre hat sollte ich eifersüchtig sein?" "Naja er steht da mit Max und lacht mit ihm und sie sehen schon sehr vertraut aus." Natürlich war das Thema noch nicht vorbei. "Erstens sind Pierre und Max beste Freunde und zweitens, welches Recht hätte ich denn dazu? Ich bin nicht mit ihm zusammen." stellte ich etwas zerknirscht fest, da ich es gar nicht mochte, wenn man meine wunden Punkte traf.
"Achso, also willst du mir immer noch erzählen, dass das neulich nichts zu bedeuten hatte?"
"Wieso habe ich dir das nochmal erzählt?" fragte ich seufzend und stütze meinen Kopf in die Hände.
"Weil du weißt, dass ich dich deshalb nicht verurteilen würde." Ja, das wusste ich und ich wusste auch, dass ich jemanden gebraucht hatte, der mir hilft meine Gedanken zu ordnen. "Es war nur Sex, okay? Wir waren für fast einen Monat in Bahrain und brauchten das einfach. Nichts weiter." Ich hoffte das Thema damit beendet zu haben, aber er wäre wohl nicht Lando, wenn es so einfach wäre.
"Ah ja selbstverständlich. Mit wem hattest du denn in der Winterpause was? Das war nämlich deutlich länger als einen Monat und da warst du daheim, also hättest du da laut deiner Aussage ja dann mit anderen Personen Sex haben müssen." Wieder ein wunder Punkt. "Mit keinem... Aber wir waren eben betrunken." versuchte ich mich weiter rauszureden, dabei war ich aber alles andere als geschickt. "Ihr wart an einem Testtag, an dem ihr beide nachmittags auf der Strecke wart um 11 Uhr morgens betrunken? Daniel, sieh es doch endlich ein, du liebst Max."
"Selbst wenn wäre das irrelevant, denn er hat seit dem kein Wort mehr davon gesprochen und tut so als wäre nie etwas gewesen." sagte ich seufzend und wand meinen Blick von ihm zu meinen Händen ab. "Hast du denn davon gesprochen?" fragte er nun berechtigter Weise. "Nein, ich habe mich das nicht getraut." gab ich etwas beschämt zu.
"Ihr seid auch kompliziert... Sprich mit ihm! Jetzt!" Lando wollte mich vom Sofa der Lobby, in der wir uns befanden, hochdrücken, aber ich ließ es nicht zu. "Und wie bitteschön? Hingehen und sagen: "Hey Max, Hey Pierre, ich störe nicht lange, ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich mich in dich verliebt habe, Max und dass ich neulich auch deshalb mit dir geschlafen habe, um dir nah zu sein. Das wars eigentlich schon, viel Spaß noch" und dann gehen? Ganz sicher nicht." stellte ich fest. "Na besser als nichts zu sagen wäre das definitiv. Aber was ist denn, wenn du mit ihm allein irgendwo hingehst, die Dachterrasse ist schön, und ihm das dort erzählst?"
"Ich weiß nicht..." murmelte ich unsicher. "Daniel Jasper Ricciardo, du stehst jetzt sofort auf und gehst zu Max!" kommentierte Lando. "Ich heiße nicht Jasper mit zweitem Vornamen? Mein zweiter Vorname ist Joseph." sagte ich ihm verwirrt. "Und ich werde ab jetzt nur noch von Joseph Ricciardo sprechen, wenn ich über dich rede es sei denn du. gehst. endlich. zu. Max." Ich brummte etwas beleidigt, stand dann aber in dem guten Wissen, dass Lando sowas auch wirklich tat, auf und ging auf Max in Pierre zu, die weiterhin reden und lachend am anderen Ende der Lobby saßen.
DU LIEST GERADE
Formel 1 OneShots
Fanfiction"When you give up your hunger for success you are not racing full heartedly anymore. Just to be there, that is not my style." - Felipe Massa