(1) Fuck, >Name<! Was hast du dir denn gedacht? Dass ich dich jetzt einfach hier küsse und alle sind glücklich?!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Abu Dhabi 13.12.2020
"Das letzte Rennen der Saison, ich glaubs nicht..." sagte ich ehrlich und sah zum Ferrari-Piloten neben mir. Gemeinsam liefen wir weiter durchs Paddock. "Krass oder? Was ein Jahr." antwortete Charles mir. "Weißt du noch in Silverstone als wir Abends zusammen im Hotel saßen und Kimi betrunken mit Seb gesungen hat?" lachte ich und erinnerte mich an den Abend nach dem Rennen, das ich gewinnen konnte. Charles lachte und nickte: "Ja und wie Daniel ihn dann in sein Zimmer tragen musste, weil er auf dem Boden eingeschlafen ist." Ich lachte wieder stark und dachte daran zurück.
"Oder als Carlos in Belgien alle Team-Shirts und Pullover von Lando durch welche in Größe XL getauscht hat und er Mittwochs fast schon mit einem Kleid ins Paddock kam?" erinnerte der Monegasse mich. "Oder in Deutschland als George wissen wollte wie man irgendwas cooles auf deutsch sagt und du und Seb ihm erklärt habt, dass 'Das Einzige in dem ich schlechter bin als in deutsch, ist Rennen fahren' so etwas heißt wie 'Das hier in Deutschland ist eine schwere Strecke, aber ich weiß wie gut ich bin'." Jetzt mussten wir beide laut lachen. "Schade, dass er schon beim ersten Interview drauf aufmerksam gemacht wurde." lachte ich.
"Das war ein sehr seltsames, aber auch ein verdammt schönes Jahr. Danke, dass du als mein bester Freund dabei warst." auch wenn ich nach vorn sah konnte ich hören, dass er lächelte. Ich legte während des Gehens eine Hand auf die Schulter. "Danke, gleichfalls! Ich freu mich schon auf die nächste Saison, aber jetzt haben wir erstmal frei!" stellte ich zufrieden fest. Nach drei Rennwochenenden war ich wirklich froh mal wieder nach Monaco in mein Haus zu kommen.
"Apropos frei, was tust du eigentlich in der Winterpause?" wollte er von mir wissen, meine Hand hatte ich mittlerweile wieder von seiner Schulter genommen. Kurz dachte ich nach. "Mal sehen. Ich würde gern mal wieder wegfahren, vermutlich nehme ich meine Freundin mit und dann fliegen wir irgendwo hin, egal wohin, nur weg. Aber natürlich müssen wir uns auch oft treffen und zusammen trainieren und feiern gehen und Männerabende machen."
Das Lächeln auf seinem Gesicht verschwand plötzlich und ohne, dass ich mir das erklären konnte. "Das wird sicher schön. Ich wünsche euch schonmal einen tollen Urlaub." er versuchte nicht mal mehr fröhlich zu klingen. In der Hoffnung, dass ich mir das nur einbildetet versuchte ich das Gespräch normal fortzusetzen. "Fährst du mit Charlotte auch weg?" "Vermutlich nicht. Ich habe mich bevor wir nach Bahrain geflogen sind von ihr getrennt." Ich sah ihn ungläubig an, sie waren das Liebespaar schlechthin gewesen. "Das tut mir leid Charles, ich bin für dich da."
"Mhm. Schon klar." meinte er kalt. "Wir sehen uns bestimmt bald nochmal, ansonsten hab eine schöne Winterpause." meinte er nur und bog dann in das Ferrari-Motorhome ab. Ich blieb stehen und sah ihm verwirrt hinterher, weil ich zugegebenermaßen nicht wusste was ich getan hatte. Fest entschlossen das nachher noch herauszufinden lief ich zu meinem Team und zum letzten Meeting der Saison.
Ich nahm meinen bekannten Platz ein und setzte mein Headset auf. Alex saß mir gegenüber und zwang sich ein Lächeln auf. Er hatte Angst und das konnte ich nachvollziehen. "Ich denke wir sollten uns heute nicht damit beschäftigen was heute gut und schlecht lief, denn Fakt ist, dass diese Autos heute zum letzten Mal bei einem Formel 1 Rennen gefahren wurden. Deshalb würde ich mich heute gern darauf konzentrieren was wir für die nächste Saison ändern können, dass wir näher an Mercedes herankommen können." mit diesen Worten wurde das Meeting eröffnet und sofort begannen Mechaniker zu erzählen wie man einige Teile noch so optimieren könnte, dass sie besser zu montierten sind. Ingenieure brachten Ideen in den Raum wie das Design effektiver wird und so weiter. "Und was denkst du Max? Was hat uns gefehlt um wirklich um die WM fahren zu können?"
DU LIEST GERADE
Formel 1 OneShots
Fanfiction"When you give up your hunger for success you are not racing full heartedly anymore. Just to be there, that is not my style." - Felipe Massa