Percy P.o.V
Es half nichts. Wenn Chaos wollte, dass Annabeth mitkommt, dann kommt sie auch mit, egal, was ich sage. Ich bin total motiviert... aber es gab einen Hoffnungsschimmer, denn wenn Annabeth stirbt, dann kommt sie Aufgrund ihres Verrates und eines gewissen Mordes wenigstens in den Asphodeliengrund.
Hoffentlich.
Äh, ich hab gar nichts gesagt. Magnus hatte Annabeth bisher die kalte Schulter gezeigt, egal, wie sehr sie sich rausreden wollte. Es ist ja ihre Schuld, wenn sie mich erschießt! Wir sollten uns in meinem Wohnzimmer einfinden, um den Auftrag zu besprechen, sogar Nico war gekommen. Er würde aber in maskierter Gestalt auftauchen, damit Annabeth ihn nicht verpfeifen kann und er somit keine Schwierigkeiten bekommt. Ich war gespannt, wie es aussah. Alles in mir wollte auf GAR KEINEN FALL die Tür öffnen, die mich zu den anderen führte. Ich bin Chaos immernoch böse, weil er sie mitschickt, und das wollte ich ihn auch spüren lassen. Ich fasst mir ein Herz und drückte die Klinke herunter. "Schön, dass du auch da bist Percy. Ich dachte schon, du kommst nicht.", sagte Chaos mit einem leichten Lächeln. "Ich hätte auch guten Grund dazu, nicht zu kommen.", erwiderte ich kalt. Und schon spürte ich den Blick zweier gehassten grauen Augen in meinem Nacken. "Wäre cool, wenn du die ganze Zeit da stehen würdest. Dann muss ich mich nur damit abfinden, dass du noch existierst." Wie schon gesagt: Ich wollte Chaos, Thanatos und Annabeth klar machen, dass ich nicht damit einverstanden war, dass sie mitkommen sollte. Versteht mich nicht falsch, ich hatte sie vor ihrem Verrat wirklich geliebt und wollte die Beziehung auch nicht beenden, aber der Tod hat die seltsame Eigenschaft, die Dinge neu zu ordnen. Ein Stück von mir war irgendwie...weg. Aber das kümmerte mich auch nicht. Erst jetzt entdeckte ich Nico in einer Ecke, versteckt im Schatten. Er trug eine mattschwarze Rüstung, die sich elegant um seinen Körper schmiegte. Sein Helm war wie an seine Gesichtsform angepasst und ebenfalls schwarz mit roten Akzenten. Es war keine dieser klobigen Helme, die viel zu schwer und unangepasst waren, sondern genauso glamourös wie seine Rüstung. Man konnte nur noch seine Schwarzen Augen erkennen, die mich mit sichtbarer Freude anfunkelten. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie so viel Leben in seinen Augen gesehen hatte."Okey, also jetzt zur Einsatzbesprechung. Ihr geht in einer Woche durch ein von mir geschaffenes Portal, das euch nach Mittelerde bringen wird. Ich schlage vor, dass ihr der Gruppe zuerst folgen und euch nicht zeigen werdet. Ihr werdet im Hintergrund und vorallem in der Nacht agieren, in Form von der Jagd auf Orks und allen anderen Geschöpfen, die ihnen gefährlich werden könnten.", erklärte Chaos. "Wenn ihr euch gegenseitig umbringt, gibt's Ärger. Äh, Chaos? Sonst noch was?", fragte Thanatos. "Na dann. Projekt Neumond hat begonnen." Okay, an dem Namen müssen wir noch feilen.
DU LIEST GERADE
Percy Jackson- Im Schutz der Nacht
FanfictionMal wieder eine Percy Jackson FF. Percy wird verraten, vom Camp, von den Göttern, von Annabeth. Weil er immernoch loyal gegenüber der Abendländischen Zivilisation ist, kehrt er ihnen den Rücken und flieht. Doch schon bald gerät er wieder in Schwieri...