Charly

732 36 2
                                    

Percy P.o.V

Wir hatten den Plan so oft durchgekaut, dass ich heute Nacht zweifellos von ihm träumen werde. Jetzt durfte ich auch noch etwas über die verschiedenen Wesen von Mittelerde lernen, plus Begrüßungsformeln und Geschichte. Und ich dachte, nach dem Tod müsste ich nicht mehr in die Schule...

Und zu allem Überfluss müssen wir alle noch miteinander trainieren, also auch mit Annabeth. Ich hab kein Bock mehr. Wenigstens würde ich das Mädchen kennen lernen, dass ich letztens niedergemacht hatte. Ich hoffe, das nimmt sie mir nicht übel. In 5 Tagen startete der Auftrag, aber anstatt irgendwas sinnvolles zu tun, hockte ich hier mit Charly, Magnus, Alex und Nico auf irgendeinem Planeten and wartete auf das Eintreffen zweier Gottheiten und einer gewissen Tochter der Athene. "Wo sind die? Sind die etwa ohne mich zum McDonalds gefahren? Wenn ja, dann können die was erleben.", drohte Nico. Zum ersten Mal heute sagte Charly etwas. "Ich mach mit." Sie grinste. Erst jetzt besah ich sie mir genauer. Sie hatte lange, schwarze Haare und eisblaue Augen, leichte Sommersprossen und ein freches Gesicht. Sie war ein paar Jahre jünger als ich, vielleicht 14 oder 15. "Wie heißt du überhaupt mit Nachnamen?", fragte ich sie. Sie sah mich überrascht an, sodass ich einen dünnen Ring um ihre Pupille sehen konnte, der, im Gegensatz zu ihrer Iris, so seegrün war wie auch meine Augen. Interessant. "Mein voller Name ist Charlotte Andromeda Jackson, aber nennt mich bitte Charly. Meine Eltern leben irgendwo in New York." Ich glaube, meine Augen fallen gleich raus. Meine Mom hatte mir von einer kleinen Schwester erzählt, die sie drei Jahre nach mir bekommen hatte. Mehr hatte sie mir nie erzählt. "Wie heißt deine Mutter?" Ich versuchte, meine Stimme ruhig und kühl klingen zu lassen. "Sally. Sally Jackson." Ach, so ein Schist. "Und dein Vater?" Sie runzelte die Stirn. "Kenn ich nicht." Noch mehr Schist.

"Kurz nach meiner Geburt wurde ich verschleppt, ich weiß nicht, warum. Dann bin ich bei irgendeinem alten Mann gelandet, der mir alle möglichen Sachen beigebracht hat. Er hat mir auch von meiner Mom erzählt. Und mir das Kämpfen beigebracht. Tja, soviel zu meiner Lebensgeschichte..."
Na wunderbar. "Willkommen in der Familie, Charly Jackson."

Percy Jackson- Im Schutz der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt