Ein XXL Gummidrache

414 20 0
                                    

Magnus P.o.V

Hastig liefen wir durch die verwinkelten Gänge des Erebor, um nicht von den Zwergen entdeckt zu werden. Von Chaos hatten wir die Info erhalten, dass ein Halbling namens Bilbo Beutlin dabei war, der das Königsjuwel stehlen sollte. Unser Ziel war die Schatzkammer, denn unser Auftrag war es, den Drachen umzubringen um ein Bund mit Sauron zu verhindern.

Leise Betraten wir die riesige Halle durch einen Seiteneingang. Kurz darauf lagen unsere Kinnladen auf dem Boden und dachten nicht mal daran, wieder zu ihrem ursprünglichen Platz zurückzukehren. Alles hier strahlte in sanftem goldenen Licht, denn der Boden war mit Bergen aus Gold, Edelsteinen und Kristallen bedeckt. Percy schritt auf den größten zu, was ein paar Münzen zum rutschen brachte. Mit lauten Geklimper rutschten sie den Hügel hinab, bis sie unten angekommen waren. "Ich glaube, er schläft noch.", sagte Perce gerade so laut, dass ich ihn verstehen konnte. Nun gab er uns das Zeichen, ihm zu folgen.

Percy P.o.V

Langsam setzten wir einen Fuß vor den anderen. Das knirschen der Goldmünzen unter meinen Füßen hallte in meinen Ohren. Sogar der Atem der anderen hörte sich wie Donner an. Nach gefühlt endlosen Jahren des Herumschleichens waren wir in der Nähe des riesigen Hügels, unter dem ein Drache begraben war, angekommen. Wir teilten uns in Zweierteams auf und versteckten uns hinter den Steinsäulen. Und jetzt ist der Plan mal wieder: Warten.

Magnus P.o.V

An die Säule gelehnt saß ich auf den Tonnen vor Gold und war kurz davor, einzupennen. Das ging schon seit etwa einer halben Stunde so, bis ich einen halben Herzinfakt bekam, weil Percy mir auf die Schulter tippte, um auf diesen Hobbit aufmerksam zu machen. Ich fuhr hoch und stieß schmerzhaft mit dem Kopf an. Das Laute Geräusch der Schätze hier unten kündigte ihn an. Starr wie Statuen standen alle auf der Stelle und warteten darauf, dass irgendwas passierte. Wie in einem Kinofilm.

Eine goldene Lawine rauschte von dem Drachen hinunter. Ein Teil seines Körpers wurde sichtbar, genauer gesagt der Kopf und der Schwanz. Der Rest von Smaug war noch unter dem Schatz der Zwerge begraben. Die rote, runzelte Haut war wie in diesen typischen Filmen, in denen es um Drachen und so geht. Der laute Atem stank so sehr, dass es mir schlecht wurde. Nach einigen sehr übelerregenden Atemzügen von der Seite des Drachens ging Bilbo einen Schritt zurück. Dann öffnete der Drache seine gelben, riesigen und verDAMMt nochmal gruseligen Augen.

Percy Jackson- Im Schutz der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt