Percy P.o.V
Warum kann ich nie in Ruhe schlafen? Im einen Moment liegt man noch seelenruhig da und im nächsten hat ein Schöpfergott Lust auf einen Kaffeklatsch. Was kommt als nächstes? Ein Drache? Nico neben mir schlief wie ein Baby, aber nicht mehr lange. Ich schüttelte ihn an der Schulter "Hör auf, ich will meinen Happy Meal aufessen.", murmelte er und drehte sich um. Ich schüttelte ihn aber nur noch heftiger. Genervt schlug Nico seine dunklen Augen auf und sah mich mit einem Todesblick an. "Wenn wir zurück sind, kaufst du mir einen Happy Meal.", sagte er. "Also, was ist jetzt so wichtig, dass du mich aufwecken musstest?"
"Würdest du mich für verrückt halten, wenn ich dir erzähle, dass Erebos mich in seine Armee aufnehmen wollte?", fragte ich. "Es ist so verrückt, dass es genau zu dir passt." Ich erzählte ihm die ganze Geschichte, der er ohne eine einzige Zwischenfrage lauschte. "Wir müssen Kontakt zu Chaos aufnehmen."
Wie ihr sicher schon erraten könnt, kann ich nicht mal zum Kühlschrank gehen, ohne von Monstern oder so überfallen zu werden. Wärt ihr überrascht, wenn genau das gerade passiert wäre? Nein, ich denke nicht. Nebeneinander schlichen wir durch unser kleines Zeltlager, um zur nahegelegenen Quelle zu kommen, über der wir den Regenbogen erscheinen lassen würden. In unserer Intelligenz ist uns nicht aufgefallen, dass wir Licht brauchen, um einen Regenbogen entstehen zu lassen. Nun standen wir nutzlos vor dem Wasser. Ein leises Rascheln hinter uns ließ mich aufhorchen. Ich legte den Zeigefinger auf meine Lippen und lauschte. Das sanfte Plätschern und das Rascheln der Bäume im Wind, aber sonst nichts...
Halt, da war es wieder, diesmal von einer anderen Seite. Blitzschnell wog ich die Fluchtmöglichkeiten ab. Ich könnte mich im Bach verstecken, aber das würde Nico nicht überleben. Er wiederum könnte Schattenreisen, ich weiß aber nicht, ob er nach der Tortur mit der Athena Partenos mehr als eine Person transportieren kann. Da blieb nur noch eins. Auf die Bäume klettern und hoffen, dass wir nicht zu inkompetent wären, stillzusitzen.Ich sah zu Nico und deutete auf den Baum. Er nickte und fing an zu klettern. Ich wartete, bis er mich nicht mehr sehen konnte, dann schwang ich mich nach oben und setzte mich neben ihn auf einen dicken, kräftigen Ast. So verharrten wir eine ganze Weile. Ich wollte schon vorschlagen, Schere, Stein, Papier zu spielen, als gedämpfte Stimmen ertönten. "Ich könnte schwören, dass ich etwas gehört habe!", rief ein erboster Mann. "Das liegt an diesem Wald. Er verwirrt deine Sinne, Bofur.", sagte ein anderer. "Mag sein, aber ich bin mir noch sicherer, dass ich zwei Schemen gesehen habe, Thorin!", erwiderte der erste. Langsam wurden die zwei Streithähne leiser und gingen davon. Nico und ich warfen uns vielaagende Blicke zu. Er löste sich bereits auf, um den anderen Bescheid zu sagen. Als ich vollkommen alleine in dem Baum saß, grinste ich breit und flüsterte: "Operation Blauer Cookie hat begonnen."
DU LIEST GERADE
Percy Jackson- Im Schutz der Nacht
FanfictionMal wieder eine Percy Jackson FF. Percy wird verraten, vom Camp, von den Göttern, von Annabeth. Weil er immernoch loyal gegenüber der Abendländischen Zivilisation ist, kehrt er ihnen den Rücken und flieht. Doch schon bald gerät er wieder in Schwieri...