Annabeth P.o.V
Mom wird mich hassen. Es heißt immer, man soll über seinen eigenen Schatten springen, seine Ängste überwinden und ich führe mich auf wie ein Schulmädchen. Ich habe Arachne in den Tartarus geschickt und eine Horde Spinnen abgefackelt, da werde ich es doch wohl hinkriegen, ein paar Riesenspinnen zu erdolchen. Was ist nur in letzter Zeit mit mir los? Ich hatte den wundervollsten Freund der Welt und habe ihn gegen seinen Bruder eingetauscht, weil er nicht so gebrochen aussieht. Diese Gebrochenheit hatte Percy von MIR. Ich habe mich in den Spinnenweben von Arachne verfangen, nicht er. Er ist aus reiner Liebe in den Tartarus gefallen. Aber wenn ich zu ihm gehen und mich entschuldigen will, dann kommt Hybris und sagt mir, dass meine Ehre wichtiger ist. Wie toll...😒
Es war mitten in der Nacht. Charly und Percy hatten jetzt die Wache übernommen, damit wir uns ausruhen konnten und 'nicht kommen müssen, falls nur einer kämpft', wie Charly mit einem total unauffälligen Seitenblick auf mich betonte.
Charly P.o.V
Meine Augenlider waren bleischwer, genauso mein restlicher Körper. Wäre die Wut auf Annabeth nicht gewesen, wäre ich glatt eingeschlafen. Mein Bruder hingegen schien hellwach und locker. "Wie machst du das?", fragte ich. Er sah mich mit hochgezogenen Augenbraien an. "Was meinst du?" Ich machte irgendeine unbestimmte Handbewegung. "Du bist so wach, seit wir hier sind. Du bist voller Leben." Percy lachte leise und sah schmunzelnd zu Boden. "Ich glaube, es ist diese Welt hier. Immer, wenn ich schlafe, habe ich Träume. Aber nicht diese typischen Halbgottträume, sondern endlich welche, die etwas Gutes bedeuten. Ich sehe einen wunderschönen Ort mit einem Baum darauf. Dort riecht es nach Meer und Zuhause.", erzählte er. Bevor ich noch irgendein Wort sagen konnte, spürte ich eine vertraute Aura. Stürmisch, rätselhaft und... mal wieder voller Pfeifenrauch. Durch das Blätterdickicht hindurch vernahm ich eine graue Färbung. Ein starker Luftzug wehte uns entgegen, das Gras bog sich und die Blätter raschelten. Ein grauer Schemen stand vor uns. "Gandalf! Was tust du hier?", rief ich überrascht. "Ich wollte euch Informationen geben. Die Gemeinschaft von Thorin Eichenschild wird bald hier vorbeikommen. Wie ich die Zwerge kenne, werden sie vom Weg abweichen. Ich will, dass ihr ihnen helft." Ich tauschte einen Blick mit meinem Bruder. "Machen wir. Das ist überbrigens Percy. Zusammen mit ihm und unseren... Freunden haben wir diesen Auftrag erhalten."
"Direkt wie immer.", lächelte Gandalf.
"Was ist passiert, seit ich weg bin?"
"Du warst schon mal hier?"
"Später."
"Die Zwerge wollen Erebor zurückerobern, die Waldelben sind ihnen und vor allem ihrem Vorhaben abgeneigt. Thorin hasst die Elben noch immer. Da wäre dann noch das Erwachen." What?
"Es hat also begonnen?"
Er nickte schlicht.Der Orden für das meiste Pech an einem Tag geht an *Trommelwirbel* Charly!
DU LIEST GERADE
Percy Jackson- Im Schutz der Nacht
FanfictionMal wieder eine Percy Jackson FF. Percy wird verraten, vom Camp, von den Göttern, von Annabeth. Weil er immernoch loyal gegenüber der Abendländischen Zivilisation ist, kehrt er ihnen den Rücken und flieht. Doch schon bald gerät er wieder in Schwieri...