Wasser ist nass... für die meisten jedenfalls

432 22 0
                                    

Magnus P.o.V

Die Zwerge waren da! Weil Perce schon wieder am pennen ist, darf ich natürlich hochrennen, ihn wecken und mit ihm runterlaufen. Mit dem rennen habe ich kein Problem, der anstrengendste Part wird, ihn aufzuwecken. Zum Glück war das nicht mehr nötig, denn als ich in sein Zimmer kam, stand er mitten im Eaum und aß einen Apfel.

Man würde meinen, wenn man schon seit längerer Zeit eine superstarke Killermaschine von Walhalla ist, würde man nach einer Zeit lernen, mit seiner Kraft umzugehen. Nö, nix da. Ich bin zu inkompetent dafür. Und dann hatte Percy auch noch seinen Apfel im Gesicht.

Zusammen rannten wir runter zum vereinbarten Treffpunkt. Als wir unten angekommen waren, brach alles in Chaos aus.

Schwimmen ist nicht so toll.
Vor allem nicht, wenn das Wasser kalt ist.
Erst recht nicht, wenn man noch Klamotten anhat.
Und es ist überhaupt nicht okay, wenn ein anderer nicht mal nass wird.
Aber am aller schlimmsten ist, wenn man weiß, dass es noch ein paar Äonen dauert, bis wir in der Seestadt ankommen.

Es ist nicht weil ich ein schlechter Schwimmer bin (hust hust), sondern weil wir zu doof sind, die Zwerge vor einer Orkattake zu schützen. Wir folgen ihnen weiterhin auf Schritt und Tritt, bis wir bei dem geheimen Eingang angekommen und Smaug umgebracht haben. Aber daraus wird nichts, wenn ich während dem schwimmen den Löffel abgebe. Auf einmal fühlte ich, dass ich etwas hochgehoben und viel schneller wurde. Als Sohn des Poseidon hat man sehr viele Vorteile.

Pitschnass und zitternd saßen wir an einem der Stege von der Seestadt. Ratet mal, wer weder nass noch durchgefroren war. Genau. Percy.

Es war zum verrückt werden es war Durinstag, und die Zwerge waren immer noch nicht da. Können die ihren lahmen Hintern nicht auf diesen Berg bewegen? Bald war auch Sonnenuntergang. "Leute, sie kommen!", rief Alex von oben, wo sie Ausschau nach ihnen gehalten hatte. Alle eilten zu ihrem besprochenen Versteck, um im richtigen Moment durch die unsichtbare Tür zu huschen, und hoffentlich Snaug zu erledigen.
Schon kurz darauf hörte man laute Unterhaltungen und schwere Schritte, dir nur von Thorin Eichenschild und seiner Truppe kommen konnten.

Heyyy liebe Leserchen da draußen!

Wenn ihr dieses Kapitel hier lest, dann ist hoffentlich das erste Kapitel von meinem neuen Buch (Lucy Jackson- The Girl With Memories) online. Tut mit Leid, dass ich in den letzten 3 Wochen nicht mehr so oft geupdatet habe, es hängt einfach damit zusammen, dass ich in einem Internat bin und dementsprechend viel los ist!

LG Merlana12

Percy Jackson- Im Schutz der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt