Kapitel 8 ~ Ein erneuter Versuch~
Lachflash knapp überlebt aber Ace war ziemlich sauer auf meine Aktion mit dem Wasser.
„Ok Schiff wieder unter Kontrolle." , hörte ich Ace sagen mit angepisster Stimme.
„Hey Ace es war nur Wasser!", sagte ich lachend und ignorierte seine schlechte Laune.
Er ging zurück ins Bett, denn es war noch nicht einmal hell also beschloss ich auch noch mal ins Bett zu gehen.
Ich öffnete die Augen und schloss sie wieder. Die Sonne schien mir ins Gesicht und ich fragte mich wie spät es wohl war? Ich machte mich auf den Weg in die kleine aber feine Küche. 'Bestimmt würde sich Ace freuen, wenn er aufsteht und Frühstück fertig ist.', dacht ich zu mindestens, denn als ich in die Küche betrat war der Tisch bereits gedeckt.
„Guten Morgen!", erklang eine liebevolle Stimme, die mich jedoch zusammen zucken ließ.
„A- ... Ace! Du- Hast du den Tisch gedeckt?", fragte ich verwundert und bekam ein Lächeln von ihm.
„Ich werte das mal JA." Ich setzte mich an den Tisch.
„Ace aber ich wollte dir eigentlich Frühstück machen, weil du doch gestern sauer warst." Ace Augen weiteten sich.
„Layla ich kann und will nicht lange sauer oder wütend sein."
Ich lächelte ihn an und er fuhr fort. „Außerdem hätte ich gerne mein Gesicht gesehen!", lachte Ace und ich erinnerte mich an das Gesicht.
„Dein Gesicht war verdammt lustig.", sagte ich und begann zu essen.
„Ace, ich hab da eine Frage.", begann ich nach einiger Zeit des Schweigens ein Gespräch. Er schaute hoch und wartete bis ich weiter redete.
„Wie wäre es wenn wir neue Mitglieder aufnehmen würden.", fragte ich meinen Käpt'n.
„Gar keine Schlechte Idee! Aber welche brauchen wir denn? ich hab ja dich!" Ich schaute ihn fragend an.
„Wie meinst du das denn jetzt?"
„Na ich meine du bist eine fabelhafte Köchen, eine astreine Navigatorin und auch mein Vize. Außerdem kannst auch genial singen.", sagte er mit einem gewissen Stolz in der Stimme.
„Ace, mit Logpot und Karte umgehen und Gemüse zu schnippeln und Fleisch anzubraten ist nun wirklich keine Kunst. Wir brauchen eine vernünftige Crew, sonst kannst du dir deinen Traum gleich sonst wo hin stecken. Hab ich nicht recht?"
„Ja irgendwie schon! Also versuchen wir auch den nächsten Inseln welche anzuheuern." Als Antwort holte ich eine Karte heraus, wo die nächsten Inseln verzeichnet waren.
„Also Käpt'n die nächste Insel ist Corgo. Corgo ist eine Sommerinsel. Wir müssen damit rechnen, dass die Insel zum größten Teil aus Wüste besteht. Weswegen wir genug Trinkwasser mitnehmen müssen."
„Du hältst mich wirklich für einen Idioten oder?"
„ Ein bisschen!", lachte ich und schaute in Ace Gesicht, was man nicht beschreiben konnte.
„Jaja, ich weiß!", lachte er und kratzte sich am Hinterkopf.
„Wir sind durch den Sturm in die richtige Richtung getrieben, dadurch kommen wir heute Abend in Corgo an.
„Ok gut, aber was machen wir in der Zeit?", fragte er leise.
„Ich hab keine Ahnung. Aber du kannst schon mal aufstehen, ich mache den Abwasch."
DU LIEST GERADE
Here I Am
FanfictionLayla und ihr Bruder wurden von Ihrem Großvater auf den abgelegen Berg Corvo gebracht. Sie ist das genaue Gegenteil von ihrem Bruder und nicht grade begeistert von der Situation bei der leicht männlich wirkenden Bergräuberin Dadan zu wohnen. Dort...