Kapitel 28 ~ Ärztliche Anordnung
Am nächsten Tag ...
Wir waren schon früh am Morgen wieder von Siri aufgebrochen. 'Endlich weg von dieser kalten Herbstinsel.', dachte ich mir.
„Glaubst du dein Striker funktioniert auch wenn ich ihn antreiben würde?", fragte ich Ace.
„Kann sein.", lachte er.
„Ace mir ist kalt, lass mich den Striker mal steuern." Wir wechselten die Positionen.
„Also Layla pass auf, du musst dich einfa- WOW!" Währenddessen er mir die Funktionen erklären wollte fuhr ich einfach mit Vollgas los.
„Hey das macht voll Spaß.", jubelte ich. Ace ist durch die plötzliche Beschleunigung nachhinten gefallen.
„Du hättest mich vorwarnen können."
„Sorry.", lachte ich und kratzte mir am Hinterkopf. Das fahren war simple nur das Lenken hatte ich noch nicht ganz raus. Das ständige geradeaus fahren, wurde öde. Ich fing an mir beim Fahren die Haare zu flechten, was bei dem Gegenwind, der wohlgemerkt immer kälter wurde, gar nicht so einfach war.
„Layla PASS AUF.", rief Ace panisch. Ich wich dem Stein gelassen aus und flechte nebenbei einfach weiter.
„Kannst du dich bitte konzentrieren! Wenn wir nicht kentern und ertrinken, dann sterbe ich an einem Herzinfarkt."
„Hey so schlecht fahre ich gar nicht.", protestierte ich und schränkte die Arme. Ace lachte und ich schaute ihn böse an.
„Bitte sag nicht, dass die nächste Insel eine Winterinsel ist." Ace nickt.
„Ok das erste was wir machen, ist das ich mich mit Winterklamotten eindecke."
„Ich weiß gar nicht was du hast, ich finde es schön kühl.", stellte ich fest.
„Es gibt einen kleinen Hacken an der Wasser Frucht. Mein Körper reagiert wie Wasser. Also um es kurz zu machen. Ich friere schnell."
„Na dass lässt sich ändern.", sagte Ace und übernahm das Steuern. Er legte mir eine Decke über die Schultern und zog mich an sich.
„Ist dir immer noch kalt?"
„Nein jetzt nicht mehr.", kicherte ich und legte meinen Kopf an seine Brust. Es war so schön warm. Nach einiger Zeit, zog auch Ace sich seinen Wintermantel an, nachdem ich mit ihm 25 Minuten diskutierte. Die Insel sah von weitem wie ein undefinierbarer Schneehaufen aus.
„Ace, wir können doch die Insel überspringen und auf der nächsten nach Blackbeard suchen?", fragte ich mit Hundeblick und Schmollmund. Ich hatte wirklich überhaupt keine Lust auf dieser Insel zu erfrieren.
„Tja, wir haben aber einen Hinweis, dass Blackbeard sich auf der Insel aufgehalten hat." Ich seufzte.
Wir legten etwas abseits von der nächsten Stadt an und gingen los.
„W-Warum i-ist es h-hier s-so kalt.", brachte ich zitternd hervor. Ich ging langsam hinter meinem Freund her, denn ich hatte ziemlich viele Schichten an. Um genau zu sein, ich hatte fast alles an, was ich dabei hatte. 2 Hosen, 6 Oberteile und meine sehr dicken Winterjacke.
„Layla komm schon.", sagte Ace und musste sich ein Lachen verkneifen. Ich lief wie ein Pinguin und konnte deswegen nicht schneller.
„Ace ich kann nicht schneller."
„Aber wenn du dich beeilst, dann sind wir schneller im Warmen." Bei diesen Worten nahm ich die Beine in die Hand und rannte an ihm vorbei, zu der besprochenen Herberge.
„Es ist so schön warm.", schwärmte ich und wurde von dem Besitzer der Herberge angesprochen.
„Hallo Fräulein."
„Hallo wir bräuchten ein Zimmer für zwei Personen." Ich musste über den Blick des Besitzers kichern. „Entschuldigen sie, aber sie sind allein.", stellte der ältere Mann fest.
„Nein ist sie nicht.", bemerkte Ace und legte seine Arme um mich. Ohne weitere Fragen zustellen drückte uns der Mann die Schlüssel in die Hand und wir gingen aufs Zimmer. Ich zog mein Oberteil aus und der Verband kam zum Vorschein.
„Layla ich werde dein Verband wechseln.", bestimmte Ace und ich schaute ihn mit einer hochgezogenen Augenbraue an.
„Warum?"
„Der ist durchgeblutet."
„Ach das geht schon. Aber warum ist das noch nicht verheilt.", fragte ich mich selbst.
„Hinsetzten.", befahl Ace und ich schüttelte den Kopf.
„Vergiss es.", lachte ich und suchte in meinem Rucksack nach einem Pulli. Als ich an den Schultern gepackt wurde und Ace mich drückte mich aufs Bett.
„Doc wird mich umbringen, wenn wir wieder an Bord sind und er erfährt, dass ich nicht deinen Verband gewechselt habe.", sagte Ace und begann den Verband um meiner Brust und über meiner Schulter zu lösen. Er ließ den Verband auf den Boden fallen. Ich merkte, wie ich rot wurde und es mir peinlich war.
„Layla, dir ist das doch jetzt nicht peinlich.", lachte er und ich nickte leicht.
„Ich habe dich schon oft nackt gesehen und du hast jetzt noch mehr an als sonst." Er grinste schelmisch.
„Das war was anderes." Ich drehte meinen Kopf zur Seite.
„Hey schau mich an.", flüsterte er und legte seine Hand sanft auf meine Wange. Wir schwiegen, während Ace mir einen Verband anlegte.
DU LIEST GERADE
Here I Am
FanfictionLayla und ihr Bruder wurden von Ihrem Großvater auf den abgelegen Berg Corvo gebracht. Sie ist das genaue Gegenteil von ihrem Bruder und nicht grade begeistert von der Situation bei der leicht männlich wirkenden Bergräuberin Dadan zu wohnen. Dort...