Kapitel 36 ~ Das Aufeinandertreffen~
Die Stadt sah nicht sonderlich einladend aus. Bessergesagt war der Begriff Geisterstadt zutreffender. „Wieso ist es eigentlich immer überall so unerträglich heiß, wo wir Ankern?" „Man merkt das dir warm ist. Du dampfst wieder.", lachte mich mein Verlobter aus und ich zog einen Schmollmund. „Was kann ich denn für meine Teufelskraft?" Ace fing an zu lachen. Wir konnten Teach noch nicht sehen, weswegen wir uns entschieden es uns auf einem Dach gemütlich zu machen. So hatten wir auch einen besser Ausblick und konnten so sehen wenn Teach sich uns nährte.
Nach 2 Stunden war immer noch nichts passiert und ich war deprimiert.
„Oh man, ich hatte gedacht er ist hier und können bald wieder nachhause. Ich habe so keine Lust mehr diesem fetten Rumfass hinterher zu fahren." Ace lachte laut los und ich zuckte zusammen.
„Wie hast du ihn gerade genannt?", presste Ace heraus, während er sich vor Lachen den Bauch hielt.
„Fettes Rumfass."
Jetzt musste ich selbst kichern, was aber Ace ansteckende und süße Lache zu verantworten hatte. Er wischte sich die Tränen aus den Augenwinkeln und atmete tief durch.
„Du bist noch schlimmer als Ruffy in Spitznamen geben."
Ich kicherte und boxte ihm dann gegen seinen Oberarm.
„Ich hole uns mal was zu trinken, ok?"
Ace nickte nur und ich sprang vom Haus.
„Ach und Layla, wenn du Teach siehst, unternimm bitte nichts alleine.", rief mir Ace besorgt hinterher.
„Dasselbe geht auch für dich.", gab ich lachend zurück. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Blackbeard sich auf Banaro befand. Auf dem Weg fing ich an Bink's Sake zu summen, es dauerte eine Zeit, bis ich am Striker war. Immerhin musste ich quer durch die komplette Stadt latschen. Ich zog unsere Wasserflaschen aus Aces Rucksack und überlegte, ob ich noch was zu essen mitnehmen sollte. Man konnte ja nicht wissen wie lange wir dort sitzen mussten. „Ach ist mir jetzt egal, ich pack das Zeug in meine Tasche und dann wieder zurück.", sagte ich laut und wollte mich auf den Weg zurück zu meinen Verlobten, als ich zusammenzuckte.
„War das ein Schuss?" ich schaute mich wie wild um.
„Keine Marine, also wer sollte schießen?" Ich entschloss mich Ace Bescheid zugeben. Mit schnellen Schritten ging ich zu Ace.
Ich war nur noch 2 Häuserblocks entfernt als ein fliegendes Haus und eine darauf folgende Feuersäule meine Aufmerksamkeit bekam.
'Der Schuss hatte was mit Ace zu tun. Wo ist dieser Idiot jetzt schon wieder reingeraten.', ging es mir durch den Kopf als ich die Straße runter rannte.
„WAS ZUM!", rief ich und fiel nach hinten. Vor mir ist gerade ein Haus in Flamen aufgegangen und jemand wurde auf meinen Weg geschleudert. Die Person rollte sich auf dem Boden rum und schien Schmerzen zu haben.
„B-Bl- BLACKBEARD!", stotterte ich geschockt.
'Nein ... Nein das kann nicht sein.', ging es mir durch den Kopf und ich spürte wie mein Herz gegen meinen Brustkorb schlug. Die Flammen an den Hauswänden wurden nach unten gezogen. Ich hörte Schritte durch die Trümmer und Blackbeard richtete sich auf. Er brandet noch etwas, stieß aber seine scheinbaren Crewmitglieder weg und starrte in die Richtung wo die Schritte her kamen.
„Ace!", rief ich und lief zu ihm.
„Layla was machst du hier...verschwinde.", er drückte mich von sich weg und schaute mir in die Augen.
„Vergiss es, er hatte versucht mich umzubringen. Das bekommt er zurück.", sagte ich entschlossen. Blackbeard schaute uns an und fing an dreckig zu lachen.
„Ah Meine Vize Kommandantin Layla. Wie geht es dir, meine Schöne?"
„Halt deinen Mund und nenn mich nie wieder deine Vize Kommandantin!"
„Genauso temperamentvoll wie immer.", kommentierte er und ich spürte wie sich mir der Magen umdrehte. Ich musste mich richtig konzentrieren mich nicht auf das nächste Brett zu übergeben.
„Ich will nicht, dass dir was zustößt. Verschwinde ... bitte.", flüsterte mir Ace schon mit flehender Stimme ins Ohr. Er drückte leicht gegen mich und wollte mir so andeuten mich aus dem Staub zu machen.
„Ace wie du gesagt hast. Ich war immer an deiner Seite und werde es auch heute sein. Ob wir gemeinsam einen Sieg davontragen oder eine Niederlage einstecken. Ich bleibe da und halte dir deinen Rücken frei!", sagte ich entschlossen und merkte wie Ace' Griff um meinen Arm fester wurde. Ich richtete meinen Blick wieder zu unserem Gegner. Blackbeard stand und lachte. Mein Blick verfinsterte sich und ich hatte das Bedürfnis ihm das Fett aus dem Körper zu prügeln.
„Ich verstehe, Ace! Du willst mich umbringen, richtig! Es ist wahr, ich wollte den Kommandanten der 4. Division Thatch umbringen, dass mit Layla war nicht geplant!"
„Denkst du ich sehe zu, wie du Schwein einen Freund tötest!"
„Er hatte die Teufelsfrucht, die ich schon immer wollte. Die Schiffsregeln waren, derjenige der sie findet, soll sie auch essen." Er brach ab und lachte laut auf. „Mit dieser Kraft wurde ich zum stärksten Mann der Welt. Seht her! Selbst unter den Logias, ist sie einzigartig." 'Natürlich ist sie einzigartig. Jede Teufelsfrucht ist einzigartig! ' Innerlich schlug ich mir gegen die Stirn. Plötzlich schoss eine schwarze Säule aus Teach in die Luft.
„Leuchtkäfer Licht ... lebende Fackel." Lauter kleine grüne leuchtende Punkte flogen von Ace' Händen in Richtung Blackbeard. Sekunden später ging er in Flammen auf. Merkwürdigerweise konnte er die Attacke nicht abwehren. Es bildete sich ein Art Strudel über ihn und die Flammen verschwanden.
„Wasserlilie!"
Blackbeard fiel erneut auf meine Attacke rein, was mich zum Schmunzeln brachte.
„Pass gut auf Ace, ich werde dir mal meine Kräfte demonstrieren.", grummelte er und streckte die Hand aus. Meine Augen weiteten sich. 'Oh nein nicht schon wieder!', ging es mir durch den Kopf. In seiner Handfläche bildete sich ein schwarzer Wirbel und zog schon meinen Körper an.
„Layla!", kam es von Ace, als ich auch schon in die nächste Schrottbude flog. Ich keuchte auf als mein Rücken mit der Hauswand kollidierte. Ich richtet mich auf und versuchte verzweifelte Luft in meine Lungen zu bekommen.
„Cruz!" Jetzt wurde Ace angezogen.
'Nein bitte nicht!', flehte ich innerlich. Ace konterte aber und verpasste Blackbeard 2 flammende Speere in der Brust, bevor er einen Schlag ins Genick bekam und zurück in die Trümmer geschleudert.
„Ace!", ich befreite mich von Trümmerteilen und rannte zu ihn.
„Ist alles ok?", fragte ich und schaute ihn besorgt an.
„Er hat mir fast das Genick gebrochen. Aber das Wichtigste ist, geht es dir gut?"
„Mach dir keine Sorgen, mir geht es besser als dir.", lächelte ich und Ace ergriff erneut das Wort. „Eine problematische Fähigkeit, die er da hat.", während er das sagte, bereitete er seine nächste Attacke vor und zielte auf Teach. An das nächste was ich mich erinnern konnte, war das ich einen dumpfen Schlag gegen meinen Brustkorb bekam und danach einen eisigen Geschmack im Mund hatte. Ich lag auf dem Boden und hustete Blut, eine Menge Blut. Ace ging es nicht anders. Ace ließ den Boden in Flammen aufgehen und formt daraus eine Art kleine Sonne. Auch Teach formte seine stärkste Attacke. Ich ahnte böses.
„Ace! Hör auf! Es ist zu gefährlich! Lass uns schnell von hier verschwinden!", rief ich, als verzweifelten Versuch ihn noch aufzuhalten. Aber beide Attacken trafen aufeinander.
„AAAAACEEEEE!"
DU LIEST GERADE
Here I Am
FanfictionLayla und ihr Bruder wurden von Ihrem Großvater auf den abgelegen Berg Corvo gebracht. Sie ist das genaue Gegenteil von ihrem Bruder und nicht grade begeistert von der Situation bei der leicht männlich wirkenden Bergräuberin Dadan zu wohnen. Dort...