Kapitel 34 ~ Die Überraschung ~
Ich ging entspannt durch die Straßen von Water 7. Ich würde mich an einem so heißen und sonnigen Tag nicht wegen diesem Mistkerl abhetzten. Während mein Freund ganz anderer Ansicht war, denn dieser rannte von einem Geschäft ins andere.
Ace P.O.V
In einer Bar hatte ich flüchtig aufgeschnappt, wo Blackbeard sich nun befinden könnte. Ich wollte mir nur etwas zu trinken, da ich durch das rum Gerenne Durst bekommen hatte. Ich rannte dann schnell zum Hotel, wo ich die Sachen ablegte und nochmal loslief. Ich kaufte mir auch eine Teleschnecke und hatte damit vor, einen guten Freund auf der Moby zu kontaktieren.
„Thatch, Kommandant der 4. Division der Whitebeard Piratenbande.", meldete sich nun unser Smutje.
„Hey Thatch ich bin es Ace!"
„Ace, bist du es wirklich?"
„Ja klar wer denn sonst, oder kennst du einen anderen Ace?", lachte ich dann und konnte mir dank der Teleschnecke seinen Blick nur zu gut vorstellen.
„Nein kenn ich nicht aber Marco hat vorhin mit Layla telefoniert. Sie hat sich nicht gerade erfreut angehört als du so urplötzlich verschwunden warst. Wir dachten schon sie hätte dich einen Kopf kürzer gemacht.", klärte mich Thatch auf und ich schaute die Teleschnecke mit einem Tropfen and der Stirn an. Ich schüttelte einmal meinem Kopf um wieder klar denken zu können.
„Naja wie dem auch sein, du merkst ja, dass es mir blendend geht. Abgesehen von der Hitze, die ist fast so schlimm wie in Alabasta. Aber kommen wir zur Sache warum ich eigentlich hier angerufen habe. Ich bräuchte zu einer ganz bestimmten Sache euren Rat."
„Ja schieß los. Ich helfe dir so gut ich kann."
Ich atmete einmal tief durch und sagte dann: „Naja nach langem Überlegen habe ich endgültig den Entschluss gefasst Layla einen Antrag zu machen. Nur ich weiß nicht wie. Ich will, dass alles für sie perfekt wird."
Es herrscht Stille auf der anderen Seite der Leitung. Diese Stille verunsicherte mich in meinem Vorhaben zusätzlich.
„Einen richtigen Antrag?!", fragte dann Thatch nach einiger Zeit. Worauf ich aber nur mit einem simplen Ja antwortete.
„Au man das ich sowas noch erlebe.... Man ich freu mich jetzt schon für euch, obwohl es noch nicht offiziell ist. Naja Frauen mögen es gerne wenn sie überrascht werden, also mach am besten eine Überraschung daraus."
„Ok danke...Überraschen, aber wie?"
„Lad sie in ein Restaurant ein und versteck den Ring in ihrem essen. Ein Klassiker, der es immer noch drauf hat."
Ich konnte die Begeisterung und die Freude in seiner Stimme förmlich spüren.
„Gut mach ich."
„Ach und beeilt euch, dass ihr bald wieder da seid, denn soweit alles gut und glatt verlaufen ist muss das doch gefeiert werden und ohne den eigentlichen Grund der Feier lohnt es sich nicht die guten Fässer Sake auf zu machen."
„Ja keine Sorge wir sind bald wieder da. Ich habe wichtige Informationen über den Aufenthalt von Teach bekommen. Drück mir die Daumen!"
Ein Lachen konnte ich mir nun nicht verkneifen.
„Ja mach ich!", gab Thatch wieder und wir beendeten das Gespräch.
In meinem Kopf schrieb ich eine imaginäre TO DO Liste. Ich benötigte einen Ring und das passende Restaurant. Nachdem ich auch dies erledigt hatte und alle Punkte abgearbeitet waren, kehrte ich zurück zum Hotel. Im Zimmer wartete auch schon meine Freundin.
„Da bist du ja endlich! Ich habe schon eine gefühlte Ewigkeit auf dich warten müssen!" hält sie mit leicht aufgeplusterten Wangen Ace vor.
Irgendwie sah sie echt süß aus, wenn sie so schaute.
„Sorry, hat etwas länger gedauert als erwartet. Und als Entschuldigung habe ich eine Überraschung für dich.", erklärte ich ihr und wusste, dass sie nicht lange sauer sein konnte.
„Uiiii. Was denn für eine Überraschung?" fragt Layla mit leuchtenden Augen.
„Wie schon gesagt es ist eine Überraschung und es bleibt auch eine. Warte heute Abend vor dem Hotel auf mich und zieh dich schick an." gab Ich mit einem Augenzwinkern von mir und Layla zog einen Schmoll Mund.
„Dann gehe ich mir mal ein Kleid kaufen." Sie gab mir einen Kuss und verließ das Zimmer.
Laylas P.O.V
Mit meiner Tasche und Berrys bewaffnet machte ich mich auf die Suche nach einem Laden der Abendmode im Sortiment hatte. ich wurde auch schon nach kurzer Zeit fündig. Die Auswahl war riesig und mir fiel die Wahl verdammt schwer. Knielanges schwarzes Kleid mit weiterem Rock sprang mir ins Augen.
Ace klärte währenddessen alles im Restaurant mit dem Personal ab und suchte mich dann wieder im Hotel auf. Ich hatte gerade angefangen mich fertig zu machen. Als Ace ins Zimmer kam.
„Hast du mich vermisst?", fragte ich ihn als er unser Zimmer betrat.
„Ja und wie.", antwortete er und warf mir einen liebevollen Blick zu. Erst jetzt bemerkte ich, dass Ace einen Anzug trug. Wow er sah so gut in diesem Anzug aus.
„Du solltest öfters einen Anzug tragen!", bemerkte ich und Ace zog mich an sich.
„Gewöhn dich nicht an diesen Anblick. Ich werde dieses unbequeme Teil höchstens noch ein einziges Mal tragen."
Ich wunderte mich, wo er den nochmal tragen würde. Vielleicht wenn Ruffy einmal heiraten würde, was sehr unwahrscheinlich war.
Gegen Abend verließ Ace noch einmal unser Hotel.
„Washatte er nur vor, dass er so einen Aufwand betreibt.", dachte ich laut und fingan meine schwarzen Haare hochzustecken. Ich schlüpfte in mein Kleid, zog mirmeine Schuhe mit Absatz an und verließ mit einer kleinen Umhängetasche dasZimmer. Ich fand dann das Restaurant, wovon Ace mir die Adresse gab.
„Wow Layla das Kleid ist traumhaft.",begrüßte mich Ace und schlag seine Arme um mich.
„Danke." kicherte ich. Ichklang wie ein frisch verliebtes Teenager Mädchen. Ace ging hinter mich undverband mir die Augen.
„Ace was soll das denn?", fragte ich irritiert undwollte meinen Kopf zu ihm drehen. Dies brachte aber nichts, weil mein Freundmir ja die Augen verbunden hatte. Plötzlich spürte ich seinem Atmen in meinemNacken, was mich zusammen zucken ließ und ich eine Gänsehaut bekam.
„Vertraustdu mir nicht?", flüsterte er mir ins Ohr.
„Natürlich vertrau ich dir, nur findest du das ganze hier nicht ETWAS übertrieben.", bemerkte ich als Ace mich leicht anschob und ins Restaurantführte.
DU LIEST GERADE
Here I Am
FanfictionLayla und ihr Bruder wurden von Ihrem Großvater auf den abgelegen Berg Corvo gebracht. Sie ist das genaue Gegenteil von ihrem Bruder und nicht grade begeistert von der Situation bei der leicht männlich wirkenden Bergräuberin Dadan zu wohnen. Dort...