Kapitel ~ Water 7 ~
Kapitel 33
Ich verließ den Laden mit der ebengekauften Teleschneke. Ich setzte mich auf eine Bank im Stadt inneren und rief die Teleschneke auf der Moby Dick an.
„Hey Marco ich bin es Layla. Ich hab mir eben hier in Water 7 eine Teleschnecke gekauft und da dachte ich mir, ich klingel mal durch. Wie geht es dir so? Beziehungsweise euch allen auf der Moby Dick?", fing ich das Gespräch an und konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. Ich vermisste meine chaotischen „Brüder".
„Ähhhh ja Layla schön deine Stimme mal wieder zu hören. Uns geht's hier auf der Moby Dick gut.", antwortete Marco am anderen Ende.
„Freut mich sehr das zu hören! Aber weißt du was? Wir sind in Alabasta auf meinen kleinen Bruder und seine Crew gestoßen. Er hat sich seine eigene Crew zusammengestellt und scheint sehr viel Spaß mit ihnen zusammen zu haben. Das freut mich so sehr! Ich hätte nie gedacht, dass er mal alleine in diese gefährliche Welt seine Segel setzten wird. Aber ich sehe der Zukunft mit strahlenden Augen entgegen und kann nur hoffen, dass er noch in seinen Anfängen nichts Dämliches anstellt, was eigentlich total typisch für ihn wäre.", sagte ich mit einer immer weicher werdender Stimme. Zum Schluss zierte noch zusätzlich ein Lächeln mein Gesicht.
„Also hier auf der Moby Dick ist auf jeden Fall nichts los, also wie fast immer. Aber sag mal, wo ist eigentlich dein Kommandant?", erkundigte sich Marco und ich lächelte.
„Ohh ja Ace, der müsste gleich neben mir steh...." Ich brach meinen Satz ab, als ich bemerkte, dass mein geliebter Freund nicht mehr an meiner Seite stand.
„Wo ist dieser Idiot nun wieder hin verschwunden? Ich schwöre, wenn ich den in die Finger bekomme, belasse ich es nicht mehr bei nur einer Kopfnuss!" Ich konnte es nicht fassen. Er war schon wieder weg. Erst vor ein paar Tagen hatte er einen Alleingang in der Wüste gemacht.
Marco P.O.V
Ich erkundigte mich nach Ace. Layla meinte er stünde neben ihr. Sie brach mitten im Satz ab und grummelte etwas. Das nächste was ich von ihr hören konnte war, dass sie laut herum fluchte und schimpfte. Mit einem Tropfen an der Stirn beobachtete ich die Teleschnecke in meinen Händen wie sie wortwörtlich vor Wut an die Decke ging. Ich hörte sie weiter rumschreien und sich aufregen.
„Wohin ist dieser Idiot jetzt schon wieder hin verschwunden?! Der ist ja schlimmer als ein Kleinkind. Nie kann man ihn unbeaufsichtigt lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass er etwas Dummes anstellt! Wenn ich ihn erst einmal in die Finger bekomme, dann kann er sich auf etwas gefasst machen!" 'Ace wird Sterben! ', ging es mir durch den Kopf als ich Laylas Wutausbruch mitbekam.
Nachdem Layla sich einigermaßen beruhigt hatte meinte Marco: „Tja Layla, so ist Ace nun einmal, da kann man nichts dran ändern. Aber was ich mich frage, warum du nicht einfach wieder zurückkommst, wenn es dich so Dolle an ihm nervt?" Sofort eine Antwort bekam ich nicht, was mich wunderte. Ich ging mit dem Gesicht näher an die Teleschneke ran.
„Marco... du weißt schon, dass...", sagte Layla mit einer tiefen Stimme. Doch plötzlich keifte sie in die Teleschnecke, sodass ich das Gefühl hatte, dass meine Ohren bluten oder abfallen würden. „ICH LASSE ACE NICHT ALLEINE!! ICH BIN SEINE FREUNDIN UND WENN DAS SCHICKSAL ES SO VERLANGT RETTE ICH IHM DEN ARSCH UND OPFER DAFÜR GERNE MEIN LEBEN!!"
Nachdem mein Gehirn wieder seinen Betrieb aufgenommen hatte, konnte ich ihr auch antworten: „Ist schon gut Layla. Ich habe so oder so nichts anderes von dir erwartet... Leider muss ich auch schon wieder los. Wir haben vor kurzem an einer Insel geankert und müssen Vorräte besorgen."
„Hmpf.... Das will ich ja hoffen!", kam es von Layla, was mit einem Schmollmund der Teleschnecke, und dann auch logischerweise von ihr, unterstrichen wurde. Auf eines wollte ich sie noch hinweisen.
„Ach und noch eins....", sagte ich mit einer ernster werdenden Stimme: „Unterschätzt Teach nicht, er war nicht umsonst ein Mitglied der Whitebeard Piratenbande. Und jetzt da er an eine Teufelsfrucht gelang ist, ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit noch etwas stärker geworden. Ihr solltet jetzt auf keinen Fall unüberlegt handeln."
Layla schien die Situation nicht ganz ernst zu nehmen.
„Was soll diese laufende Wampe denn schon gegen uns ausrichten. Er mag zwar eine Teufelsfrucht haben aber wir habe auch welche gegessen. Außerdem ist Ace der Kommandant der 2. Division.", argumentiere sie auf der anderen Seite.
Ich hatte mir schon gedacht dass sie so reagieren würde, weswegen ich es ihr auch nochmal mit Druck in der Stimme klar machen wollte.
„Layla.. seid einfach vorsichtig und unterschätzt ihn nicht. Ich bitte euch!" sagte ich mit ernster Stimme. Innerlich flehte ich sie schon beinah an.
„Jaja ist ja gut."
„Gut dann bis bald und noch viel Glück bei eurer Suche nach Teach."
„Ja danke. Bis bald.", gab sie noch als Antwort bevor wir beide auflegten.
DU LIEST GERADE
Here I Am
Fiksi PenggemarLayla und ihr Bruder wurden von Ihrem Großvater auf den abgelegen Berg Corvo gebracht. Sie ist das genaue Gegenteil von ihrem Bruder und nicht grade begeistert von der Situation bei der leicht männlich wirkenden Bergräuberin Dadan zu wohnen. Dort...