Ich schreckte hoch. Vor mir hockte Haru und blickte mich nachdenklich an. Verwirrt schaute ich mich um. Nur ein Traum.. Ich blickte Haru vor mir fragend an. "Du weinst.."murmelte sie. Ich fasste mir an meine feuchte Wange. Tatsächlich..
Ich richtete mich schnell auf. "Wo willst du hin?" fragte sie mich. "Ich geh nur ein wenig frische Luft schnappen, bin bald wieder zurück" antwortete ich schnell. Kurz bevor ich die Tür öffnete erhob Haru wieder die Stimme "Nagori.." ich drehte mich verwundert um. "Geht es dir gut..?" fragte sie mich vorsichtig. Ich setze ein Grinsen auf "natürlich!" Und mit den Worten ging ich.Leise schloss ich die Tür und lief los. Ich hielt meine behandschuhten Hände fest umschlossen. Es war nur ein Traum Nagori.. Du bist nicht daran Schuld. Ich redete es mir immer wieder ein bis ich am Ende des Schiffes angelangt war. Ich lehnte mich auf die Reling und starrte aufs Wasser. Von allen Elementen warum dieses? Langsam zog ich meine Handschuhe aus. Mit zusammengebissenden Zähnen sah ich die Brandnarben an meinen Händen an. Ich will lieber das Wasser bändigen oder Erde oder Luft aber-.. Die Schreie meiner Eltern und mein kleines Ich welches die Hände nach ihnen ausgestreckte erschienen in meinem Kopf. Meine Hände fingen an zu zittern. Hätte ich sie damals schon durch bändigen retten können? War sogar ich daran schuld dass sie-
"Nagori..?"
Ich erschreckte mich als die Stimme erklang und ließ meine Handschuhe fallen. Panisch sah ich zu wie sie im Wasser versanken. "Scheiße!" zischte ich und drehte mich um. Als ich sah das Zuko vor mir stand, versteckte ich schnell meine Hände hinter den Rücken. Dies schien er allerdings bemerkt zu haben. "Was machst du noch so spät hier?" fragte er. "Frische Luft schnappen.." antwortete ich eher schlecht als recht. Er zog eine Braue in die Höhe und musterte mich. "Hast du geweint..?" fragte er vorsichtig. "Oh nein, nein ich hab.. Eine Bindehautentzündung!" ratterte ich runter. Okey Nagori Schauspieler wirste schonmal nicht. Misstrauisch blickte er mich an "was ist eigentlich ins Wasser gefallen?" fragte er erneut.
"Nichts"
"Und was versteckst du hinter deinen Rücken?"
"Nichts"
Hab ich einen Sprung in der Platte oder was? Das würde ich mir nicht einmal selbst abkaufen. Ich kann einfach nicht lügen wenn ich unter Druck stehe!
Verärgert blickte er mich an und kam auf mich zu. Ich wollte weiter nach hinten gehen, doch die Reling hielt mich davon ab. Er stand nun vor mir. Panisch fing ich an zu stottern "Zuko.. ich hab doch gesagt ich verstecke nichts!" Doch er ignorierte mich und packte meine Arme. "Zuko nicht-!" Ich versuchte mich zu entreißen aber ohne Erfolg. Mit Kraft zog er meine Arme hervor. Geschockt musterte er meine Hände, die immernoch am zittern warn und blickte langsam in mein Gesicht. Dieses hatte ich allerdings vor Scham schon zum Boden gerichtet. "Was ist passiert..?" fragte er vorsichtig. Ich schwieg, wie sollte ich es denn auch erklären? Ein genervtes Ausatmen ertönte. "Warum sagst du mir nicht einfach immer sofort bescheid wenn es dir nicht gut geht?! Warum muss es immer erst so eskalieren?? Wirklich Nagori ich verstehe dich einfach ni-"
Tränen bahnten sich nun ihren Weg zum Boden. Sofort verstummte Zuko. Ruhiger fing er wieder an "Warum hast du es nicht einfach gesagt?" Ich schluchzte "ich habe mich geschämt..ich hasse diese Narben genauso wie..-
..mich"
Verwirrt sah er mich an "was-?"
"Ich hasse mich.. sieh mich an! Nutzlos, schwach, abhängig und einfach nur erbärmlich. Ich hätte damals mit dem Feuer untergehen sollen..Ich-"
"Nein."
Verwundert sah ich den Prinzen an. Was?
Er führte meine Hand langsam zu seinem Gesicht. "Zuko was-.." ich brach ab als meine Hand seine vernarbte Haut trafen. "Ich bin der wahre Verlierer.. ich verstehe wie du dich fühlst. Meine Ehre verloren, aus meinem Land vertrieben und Hetzjagdten nach einem Bengel..meine Vergangenheit hat mich geprägt, hat mir gezeigt wie minderwertig ich bin."
Ich schüttelte den Kopf und Strich über seine Wange "keiner ist wegen seiner Vergangenheit oder Schwäche minderwertig!" Er lächelte leicht "und keiner hat es verdient wegen seiner Vergangenheit oder Schwäche kein Leben verdient zu haben." Hat er.. HAT ER GERADE MEINE SPRÜCHE GEGEN MICH VERWENDET?! Ich schob die Lippe vor. Er lachte kurz und sah mich dann schmunzelnd an. Achja!
"Warum bist du überhaupt noch so spät hier?" fragte ich nachdenklich. Er wurde leicht rot und blickte zur Seite "ich hab noch mit Onkel Iroh gesprochen." Ich nickte "und worüber?" Er gähnte "ich bin ganz schön müde.." Er drehte sich um und ging los. Erschrocken stoplerte ich ihm nach und blickte auf seine Hand die meine noch immer festhielt. Soll ich was sagen? Wait Nagori bist du dumm?! natürlich sagst du nichts! Grinsend und mit rotem Gesicht watschelte ich mit.Mit einen Knarren fiel die Tür hinter uns zu. "Uhm.. Du kannst dich gerne hinlegen" räusperte er sich. "Nunja das würde ich schon gerne aber-" ich deutete auf unsere Hände. Als er meinen Blick folgte wurde er rot und ließ hektisch meine Hand los. Schade aber auch..
Ich ging Richtung Bett und ließ mich rauf fallen. "Was stehst du da wie bestellt und nicht abgeholt?" murrte ich in das Kissen. "Ah schon gut ich schlafe auf den Bod-" ich unterbrach ihn "das tust du nicht..ansonsten schlafe ich ebenfalls auf den Boden und ich meine das ernst." Er seufzte resigniert und kam zum Bett. Ich rollte mich zur Seite, so das er noch genug Platz hatte. Vorsichtig legte er sich neben mich. "Zuko?" fragte ich nach ca. 1 Stunde. Ich konnte, so sehr ich es auch versuchte, nicht mehr die Szenen aus meinen Kopf verbannen. "Hmm?" ertönte es verschlafen von ihm. "Schläfst du schon?" fragte ich leise. "Kannst du nicht schlafen?" brummte Er genervt. Ich nickte sanft. Ich drehte mich um und kuschelte mich an ihn. Er versteifte sich. "Kannst du meinen Kopf streicheln?" fragte ich kleinlaut. Tränen rollten meinen feuchten Wagen hinab. Warum weine ich? Ich darf nicht weinen, ich bin doch nicht schwach! Er entspannte sich und fing an meinen Kopf zu streicheln. "Warum willst du-..?" wollte er erst fragen, doch ich unterbrach ihn "meine Mutter tat das immer wenn ich nicht schlafen konnte..tut mir leid falls es dich stört..Du kannst es auch lassen wenn du willst.." Wenn du das tust dann schubse ich dich ausm Bett und du darfst draußen schlafen!
"Schon gut" seufzte er. Besser so!Kurz war es still dann fing Zuko mit gesenkter Stimme an zu reden "Nagori..? Was passierte damals?" Ich bemühte mich meine Augen offen zu halten. "Ich verlor wie gesagt meine Eltern, und verletzte mich schwer bei dem Brand, sowohl Auge als auch Hände.. ich bin mir nicht sicher wann genau es mit meinen Händen passierte..oder weshalb.."
Ich war kurz still dann fing ich wieder an "und dann ist ausgerechnet dieses Element ist nun mein erstes.." nuschelte ich bevor ich einschlief
DU LIEST GERADE
In Avatar?!
AdventureEin vielleicht nicht ganz normales, aber ein Mädchen aus unserer Welt, taucht plötzlich in Avatar ein? Da sind Probleme und Chaos vorprogrammiert. Je mehr sie dort über sich herausfindet desto mehr Schwierigkeiten verursacht sie. Ein lustiges Abente...